Paulchen auf der Wartebank

Honich

Beitrag von Honich » 15. Nov 2008, 15:21

Dann bieg mal schnell ab in die Schublade unter mir.
Auf hoffentlich nimmerwiedersehen


Weiter im Thread:

also, paul sitzt unter der Heizung (klar, schön warm :D ) und scheint halbwegs am pennen zu sein. Leckerlis nimmt er inzwischen an und kraulen ist sowiwso top. nur unter der heizung hervorkommen will er nicht

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 15. Nov 2008, 15:23

Hihi, meine drei haben die ersten Tage nur im Badezimmerschrank gewohnt und sind da nicht rausgekommen. Mach Dir nichts draus. Er wird spätestens diese Nacht auf Erkundungstour gehen, wenns ruhig ist im Haus.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Honich

Beitrag von Honich » 15. Nov 2008, 15:24

Denke auch.
Wie sieht das mit Treppensteigen aus? können so kleine miezen das schon? :D

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 15. Nov 2008, 15:25

habe keine treppen aber solange der kurze da nicht durchfallen kann
dürfte er es schaffen.
denke auch in der nacht wird er schauen wo was interessantes liegt
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Honich

Beitrag von Honich » 15. Nov 2008, 15:26

durchfalltreppen (ahahahahahahah Wortwitz) gibt's hier keine. und die treppenstufen sind seeehr breit

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 15. Nov 2008, 15:28

Jetzt mal ganz ruhig.

Honich hat glaub ich schon erklärt, dass sie gerne zwei Katzen genommen hätte, das aber von den Eltern her nicht geht. Muss man akzeptieren. Solange man seine Füße unter deren Tisch stellt... Es ist einfach so.

Freigänger werden überfahren. Oft. Und das ist sehr sehr traurig. ABER: Bauernhofkitten lassen sich in den allerseltensten Fällen an ein Leben auschließlich in der Wohnung gewöhnen. Ich habe selbst zwei Wohnungskatzen aber ich weiß: wenn ich in einer anderen Gegend leben würde, dann würde ich mir Freigänger aus dem TH holen. Auf Bauernhöfen geborene Katzen leiden unter dem Eingesperrt sein. Ja, sie haben ein höheres Lebensrisiko und ja, es ist nicht ausgeschlossen, dass ihnen etwas schlimmes zustößt. Aber sie haben meiner Ansicht nach trotzdem ein glückliches Leben.

Grundsatzdiskussionen sind ja ok, aber bitte nicht in diesem hier angeschlagenen Ton!
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 15. Nov 2008, 15:29

Honich hat geschrieben:durchfalltreppen (ahahahahahahah Wortwitz) gibt's hier keine. und die treppenstufen sind seeehr breit
hahahahahahaha situationskomik muahhahahaua [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Honich

Beitrag von Honich » 15. Nov 2008, 15:33

Also ich sags auch hier gerrrrne nochmal :)
Wir leben in einer 30er Zone ohne direkten anschluss an eine Schnell-Bundes-oder hauptstraße. Rund um unseren Wohnblock gibt es nur 30er Zonen.
Was mit Casimir passiert ist ist nicht sicher. vielleicht wurde er nicht überfahren sondern ist gegen das auto gerannt. Gut möglich bei seinem charakter. wir wissen es nicht, ist auch müßig drüber zu spekulieren. Fakt ist ,dass wir vor Casi 16 jahre lang einen Freigänger hatten ,der auch als baby zu uns kam. insofern machen wir uns nicht ZU große Sorgen.
auch ,weil hier bis vor 2 wochen noch nie eine katze überfahren wurde (was die theorie verstärkt, dass casimir vll. auch einfach nur etwas unvorsichtig war)bis zu seiner Kastra wird paul an der Leine mit mir mal im garten rumspielen und gucken, dabei auch sicher mal die ein oder andere nachbarskatze entdecken --> er ist nicht alleine hier, auch ohne spielkameraden. um unser haus leben zig katzen ,die alle zahm sind und zutraulich und sich sicher freuen paul kennenzulernen (besonders unsere nachbarskatze lucy :D )
ausserdem kann auch im haus immer etwas passieren. eine garantie für's überleben wird es nie geben. Weder für Mensch, noch für Tier

edit: Sylvester ist eines natürlichen Todes gestorben: altersschwäche

Liane

Beitrag von Liane » 15. Nov 2008, 15:38

Ist nicht Dei Ernst " glückliches Leben ".
2 Monate ?
Eine Katze kann 20 Jahre alt werden, und glücklich gewesen sein.
Ich entschuldige mich wirklich, aber ich habe seit 25 Jahren Katzen; ein Katzenkind kann ich IMMER an die Wohnung gewöhnen.
Das Tierchen ist 8 Wochen alt.
Fliegt in 3 Wochen auf die Straße. Allein noch dazu....?
Ist das Glück ?
Wenn das hier wirklich so gesehen wird, tu ich mich gern raus, denn ich möchte, daß Katzen alt werden, gesund sind und dazu auch glücklich.

Aber vielleicht habe ich das ja falsch verstanden ?
Schick jetzt meine Blindfische auf den Feldweg...kann ich wieder 4 Neue aufnehmen....
Gut, hab ich den Knall.....mir egal. Kann ich prima mit leben und meine Katzen. Das ist das Wichtigste.
Liane

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 15. Nov 2008, 15:43

hat paul denn schon den futterplatz erkundet?
oder sich sein stilles örtchen erobert?

wenn ich freigänger habe , muss ich mit dem risiko leben/ rechen
das etwas passiert. ebenso sind gefahren durch nachbarn und andere nicht zu unterschätzen.
in der wohnung kann auch immer was passieren. vor allem wenn mensch nicht da ist.
das liane it deine version von katzenglück.
ich habe auch eine andere , honich hat ne andere und alpha und co ebenso.
sind jetzt alle anderen schlecht? weil wir das anders machen?
mir sind vielleicht andere dinge wichtig.
rauschmeißen davon hat doch niemand gesprochen
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.

Zuletzt bearbeitet von Hyrican1411 am 15 Nov 2008 15:45, insgesamt einmal bearbeitet
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Honich

Beitrag von Honich » 15. Nov 2008, 15:43

es fliegt nicht in 3 wochen auf die Straße. Woher hast du diese Informationen denn bitte?
Ich hab merhmals betont, dass ich ihn bis er 6 monate alt und kastriert ist nicht alleine rausgehen lasse. Nur an der leine, an der ICH ja auch mit dranhänge!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 15. Nov 2008, 15:44

Das heißt, deiner Meinung nach ist Freigänger zu halten Tierquälerei? Habe ich das richtig verstanden, Liane?

Ich habe nicht gesagt, dass man alle Katzen zu Freigängern machen sollte. Aber genausowenig bin ich der Meinung, dass man alle Katzen zu Wohnungskatzen machen kann. Es kann funktionieren, klar, ist eine Mentalitätssache (der Katze). Und so wie Honich die Situation bei ihnen beschreibt, spricht für mich nichts gegen ein Freigängerleben.
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl

Zuletzt bearbeitet von watchcat am 15 Nov 2008 15:45, insgesamt einmal bearbeitet
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Honich

Beitrag von Honich » 15. Nov 2008, 15:44

Er hat bis jetzt sofa und heizung erkundet. allerdins nur von unten. Fressplatz hat er noch nciht gefunden ,weil er ja unter der heizung sitzt und sein klo auch nicht. das wird sich denke ich im laufe des tages alles finden [img]images/smiles/icon_cyclops_ani.gif[/img]

Honich

Beitrag von Honich » 15. Nov 2008, 15:46

Bei unseren nachbarn mach ich mir zum glück überhaupt keine sorgen :) Hier wird im Winter nur Sand, kein Salz gestreut, und hier leben auch nur tierliebe menschen. besonders unser nachbar mit der katze lucy.

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 15. Nov 2008, 15:47

sofa würde mir reichen. mehr habe ich heute nicht geschafft.
allerdings bekomme ich nen haltungsschaden durch den schleppi
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 15. Nov 2008, 15:48

Unsere Katzen können uns leider net sagen, ob sie sich draußen oder nur in der Wohnung oder beides oder wo auch immer wohler fühlen!
Wir sollten daß tun, wo sie uns bei glücklich erscheinen.

Meine Katze duldet keine andere......sie darf nur auf Balkonien! Ich pöse Dosine ich.........


Nu hört echt auf!

DIESES Forum hat keine heiligen Halter-Regeln mensch!
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 15. Nov 2008, 15:53

Wenn eine Katze also - aus welchen Gründen auch immer - nicht alt werden, liegt das an schlechter Haltung?

Meine "Tierchen" waren auch 8 Wochen alt, kamen auch von draußen und sind reine Wohnungskatzen, weil es hier nicht anders geht. Und was hab ich davon??? Seit einer Woche pinkelt mein Kater gegen die Wohnungstür. Und nu??? Ist er nun damit glücklich, dass er in der Wohnung bleiben muss?? Oder bin ich jetzt ein Tierquäler, weil es hier nicht anders geht?

Haben DEINE Katzen Dir gesagt, dass sie genau so und nicht anders leben wollen? Interessante Theorie, aber wohl eher nicht.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Liane

Beitrag von Liane » 15. Nov 2008, 16:10

Nein, Freigänger zu halten, habe ich nichts dagegen, kommt immer auch auf die Umgebung an. 30 iger Zone sagt da gar nichts aus, leider.
Aber nicht Jeder kann mitten im Wald allein wohnen.
Heisst dann, ich laß den Katzen die Freiheit des Freigängers und sie überfahren ?
Nein, für mich, so wirklich nicht.
Ich wohne so, allein mitten im Wald aber trotzdem kommt ein Postauto, der Müllwagen und vielleicht auch Besucher....
Die behinderten, blinden und tauben Katzen belieben drin, bis das Freigehege fertig ist. Die Babies sowieso, bis sie ein Jahr alt sind, länger oder ganz. Das entscheide ich später.
Aber um mich gehts doch gar nicht.

Dort ist ein KatzenKIND überfahren worden und sie machen weiter, genau wie vorher......" haben wir immer so gemacht....hatten schon viele Katzen....IMMER nur Eine...."
Diese Aussagen kann ich stapeln, sind ihre Eigenen.
Wieviele Katzen hatte dieses Kind mit 20 Jahren ?

Meine Tochter würde auch nie jemanden " blöde Zicke " nennen, aber das scheint an der Erziehung zu liegen.
Wat sollen Kinder lernen, wenn von zuhause nix kommt, oder kommen kann, weil der Intellekt fehlt.
Für mich entzetzlich traurig, weil Tiere dabei sterben, aber mit ein bisschen Grips nicht hätten sterben müssen.

Zu dem überfahrenen Kater hatte man ihr vorher ALLES schon gesagt und jetzt wieder. Wie oft denn noch ?
Bei der Zehnten oder fünfzehnten Katze ?
Dafür gibts keine richtigen Zeitpunkt oder VOR der ersten Katze.
Alles " für die Katz ". Zumindest in diesem Fall.
Liane

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 15. Nov 2008, 16:17

Öhm....könnt ihr net nen Freigänger Fred aufmachen!!!!????

Hier ist Paul`s Wartebank!
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 15. Nov 2008, 16:24

ganz unter uns , würdest du ne blinde / taube katze in den ungesicherten
freilauf lassen- sage ich jetzt nicht wie ich das finden würde. [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img] wäre deine entscheidung!
das casi überfahren worden ist , ist bedauerlich. vor allem für die die es betrifft.
das muss dem kleinen paul nicht so ergehen. denn er ist paul.
honich hat geschrieben :an der leine raus bis nach der kastra u.s.f.
ja mag dir nicht reichen weil allein der kurze , aber auch da ist alles zu gesagt worden.
ich denke man kann seine meinung kundtun , aber man kann nicht allen
seine sicht der dinge aufdrücken wollen und bewerten aufs übelste.
für das gro der leute sind wir eh schon spinnert weil wir uns in einem katzenforum tummeln und austauschen.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast