Eine Katze für Maum

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 28. Apr 2014, 19:11

das mit dem Kätzchen sitten, läuft dennächst an und freue mich auf Lotte schon ganz toll. ich darf sie auch fotografieren und die Bilder dann euch zeigen. :gryeah:
Watchi ich war doch 9 Wochen alleine nun ist er tagsüber in der Tagesklinik. :huepf: also nachts bei miiiiiiir. :huepf:

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 1. Jun 2014, 18:04

huhu wir hatten heute Besuch von Lotte. Da war plötzlich so eine kleiner schwarze Katzenknäul im Flur, genau unter unseren Jacken. Manno war das schwer die kleine zu ignorieren und in Ruhe zu lassen. aber es ging und nach einer Stunde war es geschafft. sie guckte ganz scheu in s Wohnzimmer und kam rein. ich hab die Luft angehalten so süß wie die zierliche Maus ist. Lotte ist sehr schlank nicht sehr groß und ganz schwarz. :gryeah: Unsere Gastkatze. sie kam dann Schritt für Schritt immer näher sie hat die ganze Sitzecke sich angeschaut ist auf unserem Sofa gewesen und ich musst ganz lange kraulen, genau wie bei ihr daheim. :gryeah: :gryeah: :gryeah: Zum Schluß musste sie in ihre Box gesetzt um Richtung Heimat zu gehen. von allein ist sie Nicht rein gelaufen. Di. kommt sie dann für einen Tag zu uns denn im Juli soll sie 10 Tage zu kommen. Ich soll mir also jetzt keine Katze holen weil Lotte ja sonst nicht zu uns kann. also Bilder konnte ich nicht schießen, da war die Zeit zu kurz. Dienstag ist es vielleicht eher möglich. also müsst ihr genau so warten wie ich. :grthumb: :grwink:

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von samtpfote2904 » 1. Jun 2014, 18:14

Das klingt doch nach einem gelungen Probetag :grgr:

Bin gespannt auf die Fotos :huepf:

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Leocat » 1. Jun 2014, 18:28

:grthumb: :huepf: :huepf: :huepf:
Bild

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Hyrican1411 » 1. Jun 2014, 19:07

super idee. :huepf:
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 1. Jun 2014, 19:24

ja und ich freu mich auf den Dienstag sooo sehr. sie bleibt bei uns bis zum abend. :gryeah:

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von samtpfote2904 » 1. Jun 2014, 20:09

Genießt es :grhug: . Hat Männe das den gut vertragen mit seiner Allergie?

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Alphabet » 2. Jun 2014, 09:02

Klingt gut, Maum!! :gryeah: :gryeah:
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

gintonic

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von gintonic » 2. Jun 2014, 10:10

Morgen ist es ja schon soweit! Drück die Daumen, dass es ihr wieder so gut gefällt :grthumb:

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 2. Jun 2014, 17:52

ich habe nur ein Problem sie ist es gewohnt das Fressen und Klo im Bad sind. da steht bei mir ein Schränkchen mit Badchemie. was soll ich machen? weiß nur nicht wohin mit dem Teil. aber ich denke ich werde umräumen. :grsmile: Lotte kennt uns ein wenig, da wir ab und an mal dort sind. Markiert hat sie mich ja. :grlol: ich freu mich auf sie.
Ach so Schatzi hatte seine Allergie vergessen und sein Auge hat ein wenig gebrannt nach dem er sich kurz ins Auge gefasst hatte.Es war aber dann ohne irgendwas wieder weg .Nun weiß ich auch nicht wie und was. Fakt ist Lottekommt zu uns vom 10.7 bis 18.7. Wenn Lotte am 18. 7 hier wieder heim dann kommt ein Haustier wieder zu uns. :gryeah: :grwink:

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von watchcat » 2. Jun 2014, 18:58

Klingt seeehr gut, Maum! :grthumb:

Würde auch die Chemie einfach umräumen, in den Küchenschrank oder so.

Schön ist das!
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 3. Jun 2014, 18:32

habe das Schränkchen stehen gelassen weil es schon angeknackt ist. den Rollwagen mit Chemie habe ich in die Schlafstube gefahren. Kloschale passte gut an die Stelle. Benutzt hat sie es nicht. :grlol: dafür war sie ab und an hinter unserem Sofa verschwunden. 2 mal genauer gesagt. Habe dann den größten Teddy vor ihr Schlupfloch gesteckt. erst hat sie gestutzt probiert ob sie vorbei kommt, dann ist sie die ganze Zeit bei mir gewesen. musste kraulen Köpfchen halten. manchmal lag sie ganz lang neben mir oder ganz lang neben meinen Füßen und ihr Kopf hing vom Sofa runter. da war sie die längste Katze der Welt. Unsere Freunde brachten sie kurz vor zehn und ab 10Uhr 30 war sie völlig entspannt neben mir eingeschlafen. Leider hat sie auf Männe kaum reagiert. nur ab und zu durfte er kraulen, wenn sie neben seinem Sessel saß. gibt es das wenn ihre Bezugsperson ne Frau ist das sie auf Frauen dann mehr reagiert? oder ??????keine Ahnung. ich werde mir auf jeden Fall noch mal die Tipps mit der Katzensprache noch mehrmals durchlesen. halte das für sehr sinnvoll. der tag war so spitze wie schon lange nicht mehr. habe versucht Sandra zwei Fotos mit dem Handy zu schicken. mal sehen ob es geklappt hat. :huepf: :grwink:

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 3. Jun 2014, 18:36

auf Lothars Hand war nach ihrem lecken eine kleine Quaddel, die ist aber von allein weggegangen. hat auch nicht gebrannt. wurde nur wie ein Mückenstich. :grwhistle: Ich denke er sollte sich endlich mit der HNO Ärztin mal reden was möglich ist. :grwink: schönen Abend :grwink:

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von samtpfote2904 » 3. Jun 2014, 19:45

Hm, wenn Männe natürlich sofort reagiert, wäre ich wirklich sehr vorsichtig. Ihr merkt ja, wie es sich bei der Gastkatze entwickelt, wenn sie ein paar Tage da ist. Dummerweise werden diese Allergien ja oft nach ein paar Tagen schlimmer...

Sich vorher noch mal zu informieren finde ich sehr gut! :grthumb: :grthumb: Ich finde, Ihr macht das sehr gut, mit der Vorbereitung und dem Training und dem Austesten, finde ich klasse!!! :grhug:

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 3. Jun 2014, 20:54

Dankeschön. :grlol: ich liebe die Kleine schon von der ersten Begegnung an. Mir war es nicht recht das Lotti zu uns kommt. ich hatte die größte Angst vor heute. Ich dachte sie schießt aus ihrer Box und weg ist sie , nix da sie kam sofort langsam raus, schritt vorsichtig im Wohnzimmer rum, schaute in den Flur und dann kam sie zu mir und wollte gekrault werden. ich glaube Lotti ist ne große Ausnahmekatze. Habe unsere Freundin Nicole gefragt ob sie sich nicht ne neue Katze holen will. gebe Lotti nicht mehr her. :grlol: habs aber dann doch gern gemacht. sie gehört mir ja nicht. Ingrid du hast die gleichen Gedanken wie ich. werde Männe ganz stark drängen mit der HNO Ärztin zu reden und sich beraten zu lassen. Das ist nicht nur Verantwortung für uns sondern auch dem geplanten Haustier gegenüber. so wie wir es immer bei unseren Notfalltieren gemacht haben. ( ich konnte und kann auch heute nicht ein Tier einschläfern lassen weil es einer nicht mehr wollte) das ist für mich das schlimmste im Leben. damals habe ich geschwiegen und die Tiere sofort übernommen. Heute würde ich schon meine Meinung äußern und das kann ich auch mit durch euch. danke dafür .ok

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Leocat » 4. Jun 2014, 13:58

Also bevor ein neuer Mitbewohner dauerhaft einzieht, MUSS Männe mit dessen Haaren einen Test machen lassen!


Viel Spaß mit der Besuchs-Lotte :baby: :grthumb:
Bild

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 4. Jun 2014, 18:27

ja sehe ich auch so :grthumb:

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 11. Jul 2014, 18:45

schaut mal vet. Eva Weiland Lichtenberg. sehr viel ist nicht zu sehen, aber etwas und auch was sie so mi dem Kauf anbietet. Ein niesendes Katechenr hab ich gesehen als wir dort waren. :grwink: Augen und Nase waren sauber. Der Raum auch. Kratzbaum war aus Naturmaterial und Holzplatten. Alle hatten ein weißes Plasteband um. Mädchen hatte ein Plus auf n Band Jungs ein Minus. :gryes: so und nun wirklich Tschüß bis morgen. :grwink:

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von samtpfote2904 » 11. Jul 2014, 18:58

Habt Ihr Euch jetzt doch entschieden, ein Katzenbaby zu nehmen? Es stand doch zwischendurch noch im Raum, eine ältere Katze einziehen zu lassen? Wenn Baby, dann werden es hoffentlich 2?

Ansonsten kann ich mich Leo nur anschließen, denkt an eine Haarprobe für den Test bei Männe... wäre zu schade, wenn er die beiden nicht vertragen könnte.

Maum

Re: Eine Katze für Maum

Beitrag von Maum » 12. Jul 2014, 10:43

Hallo Ingrid ja und nein. Ich hätte gern eine aus dem Tierheim, GöGa von der Ärztin. ist also noch nicht entschieden. Ich hätte gern eine Einzelkatze wie Leo. Wenn Männe sich durchsetzt dann Kitten wären zwei, wenn sie uns wollen. Kratzbaum, Katzenklo Futternapf ist schon hier eingezogen. Balkonnetz haben wir noch nicht, da muß ich noch kämpfen. Wir waren so doof und haben unsere Wohnungsgenossenschaft um Genehmigung gebeten. kam natürlich ein nein. Aber nun ist es so, in unserem Block sind acht Katzennetze am Balkon angebracht. da sollen sie sich was einfallen lassen. ich will die Genehmigung haben. wenns nicht klappt kommen Teleskopstangen hin. Eine Stange hätte ich ja durch unsere Markise schon. Müsste also noch eine kaufen. Männe will bohren. :grdo:
So da hab ich noch mal ne Frage Kratzbaum bis unter die Decke könnt ihr was Preisgünstiges empfehlen, bei Amazon so zwischen 51 und 75 Euro. grübel und ?
Hättet ihr auch gefragt wegen dem Katzennetz oder auch wie die im Haus einfach angebracht? Sind wir zu ehrlich? :grdontknow: ein weißes Netz wäre so weit oben bestimmt nicht aufgefallen. :frag: :frag: :frag: :frag:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste