Denkanstöße

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Denkanstöße

Beitrag von Leocat » 20. Aug 2013, 08:26

Terrasse einzäunen und so schnell wie halt möglich den Garten finde ich super!
Glaub, ihr könnt dann besser schlafen.
Und die Jungs könnten sich evtl. dran gewöhnen....grad wenn es Herbst/Winter wird. Und weil sie ja langsam auch älter werden. Da ist der Drang nach weiten Touren nicht mehr so groß. Wenn man Glück hat.

Seid ihr denn nu schon sicher, dass nur eine...oder vielleicht doch zwei? :grgr: :grwhistle:
Bild

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Denkanstöße

Beitrag von Leocat » 20. Aug 2013, 08:30

Lesly ist auch süß :grwink2:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Denkanstöße

Beitrag von Keksi » 20. Aug 2013, 08:35

Die Hoffnung habe ich ja auch. Mal sehen, ob es klappt.

Erstmal ist nur ein Neuzugang angedacht. (Wobei... die Emmy hat auch noch eine sehr, sehr niedliche Freundin :grwhistle: Lesly, weiter unten auf der verlinkten Seite.) Wenn wir merken, dass es nicht passt, dass sich ein Kätzchen alleine nicht wohlfühlt, T&C es ignorieren, absolut nicht annehmen oder überfordert sind mit einem kleinen Wirbelwind und der/die Kleine letztlich eher ein Leben als Einzelkatze führt, dann werden wir auf jeden Fall ein zweites Kätzchen dazuholen. Aber erstmal wollen wir nur eins und hoffen natürlich, dass es sich schnell in die Herzen der beiden Großen schnurrt und wir dann endlich wieder ein harmonisches Dreier-Team haben.

Edit weil zu langsam: Ja, Lesly hatten wir zuerst gefunden, dann hat uns aber Emmy doch mehr angesprochen. Wobei Leslys ruhigeres Wesen sicher auch nicht verkehrt wäre...
Die sind aber in der gleichen Pflegestelle, also können wir auch mal einen Blick auf Lesly werfen :grwink2:
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Denkanstöße

Beitrag von Leocat » 20. Aug 2013, 08:41

Ich bin Lesly-Fan :grgr:
Bild

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Denkanstöße

Beitrag von Alphabet » 20. Aug 2013, 08:41

Ohhh, dann bin ich mal gespannt, obs Emmy wird oder doch jemand anders. Lesly passt in mein Beuteschema. Aber ich darf nicht mehr. :grno: :grgr:
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Denkanstöße

Beitrag von Leocat » 20. Aug 2013, 08:41

Emmy, Emeli, Ella.....so langsam komme ich mit Euren Katzen und Kindern durchn Tüdel :grrofl:
Bild

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Denkanstöße

Beitrag von Alphabet » 20. Aug 2013, 08:45

Emmi und Emmy wird auf jeden Fall schwierig! :grgr:
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Denkanstöße

Beitrag von Keksi » 20. Aug 2013, 08:50

Also, Emmy würde natürlich umgetauft werden, zum einen natürlich wegen Emilie, zum anderen aber auch, weil mir das zu ähnlich zu Tommy wäre. Die Katzen sollten ihre Namen ja schon unterscheiden können, finde ich.
Und Lesly würden wir definitiv auch umtaufen, das ist viel zu ähnlich zu Lexi :grsad: Deswegen wird es auch definitiv keine schwarze/schwarz-weiße Katze oder Kater werden.

Lesly und Emmy sind jedenfalls beide sehr süß. Mal sehen :grwink2:
Vielleicht bekommen wir ja auch keine von beiden, kann ja immer noch sein, dass die Chemie nicht stimmt oder der Pflegefamilie irgendwas an uns nicht passt (Baby unterwegs zum Beispiel... dass ich schwanger bin habe ich bisher nämlich noch nicht erwähnt...)
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

gintonic

Re: Denkanstöße

Beitrag von gintonic » 20. Aug 2013, 09:37

Sind beide herzig :grhearts:

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Denkanstöße

Beitrag von Keksi » 21. Aug 2013, 20:01

Hm, irgendwie lief das nicht wie erhofft...

Lesly haben wir gar nicht mehr sehen können, die ist heute morgen schon ausgezogen. Und Emmy ist zuckersüß, sehr knuddelig, aber hat sich nicht wirklich für uns interessiert und sich nichtmal zum Spielen animieren lassen, was laut Pflegemama sonst gar nicht ihre Art ist. Sie hat uns definitiv nicht ausgesucht.

Naja.
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Denkanstöße

Beitrag von Alphabet » 22. Aug 2013, 08:03

Schade! Aber wenn's nicht passt, dann passt es nicht. Ihr findet schon die richtige Miez für euch! :grhug:
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

gintonic

Re: Denkanstöße

Beitrag von gintonic » 22. Aug 2013, 09:14

Sollte wohl einfach noch nicht sein :grhug:

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Denkanstöße

Beitrag von Leocat » 22. Aug 2013, 13:29

Abwarten.
Bild

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Denkanstöße

Beitrag von watchcat » 23. Aug 2013, 18:34

Kommt Zeit, kommt Katz
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Denkanstöße

Beitrag von Keksi » 29. Aug 2013, 21:24

Bild
Bild

:grhearts2:

Das ist Nela, eine kleine Spanierin, die zusammen mit ihrer Siam-Mix-Mama und 3 Geschwistern nach D in eine Pflegestelle kam. Sie ist wohl 4-5 Monate alt und hatte eine Augenentzündung, die falsch/zu spät behandelt wurde, weswegen sie auf dem Auge keine volle Sehkraft hat. Ihre Geschwister haben schon alle ein neues Zuhause, aber sie ist noch übrig.
Die Pflegemama ist leider ab Samstag zwei Wochen im Urlaub, also werden wir sie erst so in 2,5 Woche kennenlernen können, aber wir sind beide ganz hin und weg von ihr. Sie sieht aus wie Jerrys kleine graue Schwester :grhearts2:

Tja, jetzt warten wir also bis Mitte September und hoffen, dass Nela uns dann auch mag.
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Denkanstöße

Beitrag von watchcat » 29. Aug 2013, 21:50

Süß isse! :grhearts2:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Maum

Re: Denkanstöße

Beitrag von Maum » 5. Sep 2013, 17:58

mir gefällt der kleine Tiger auch. die sieht voll süß aus. drück euch die Daumen. :gryeah:

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Denkanstöße

Beitrag von Keksi » 17. Sep 2013, 13:49

Hab mich am Wochenende mit meinen Bruder angelegt wegen dieser Sache :greek: Hätte nicht erwartet, dass er da wirklich eine Meinung zu hat, und erst recht nicht, dass er die so vehement vertritt.
Er meint, ne dritte Katze geht gar nicht, vor allem wegen dem Baby. Die Kinder müssten an erster Stelle kommen - da hat er Recht, das sehe ich auch so, und wir haben auch nie was anderes gesagt - und was denn wäre, wenn der Lütte ne Allergie entwickelt und wie wir uns das überhaupt vorstellen würden mit Baby, Kleinkind und drei Katzen. Der hat mir allen Ernstes ne Gardinenpredigt gehalten, ich war echt geplättet und konnte gar nicht wirklich reagiere. Zum einen, weil ich weiß, dass er in gewissem Maße recht hat und Timm und ich uns ja auch im Klaren darüber sind, dass das beim besten Willen keine Vernunftentscheidung ist, ne dritte Katze einziehen zu lassen, und zum anderen, weil ich wirklich geschockt war, dass mein Bruder so deutlich und offen seine Meinung äußert und meine Entscheidung kritisiert.
Das hat mir schon zu denken gegeben, seine Einwände sind ja durchaus berechtigt. Und ich kann die auch nicht widerlegen, weil ich ja weiß, dass die Entscheidung eben nicht vernünftig ist. (Nur das mit der Allergie finde ich nicht so überzeugend, denn 2 Katzen ahben wir ja sowieso, die Möglichkeit besteht also so oder so, da macht eine dritte Katze nicht wirklich einen Unterschied.)

Jedenfalls werden wir trotzdem am Donnerstag Nela besuchen fahren, und dann mal sehen, ob da die Chemie stimmt. Wenn nicht ist das Thema wahrscheinlich fürs Erste erledigt weil mir dann die Zeit bis zum geburtstermin zu knapp wird, um eine neue Katze einzugewöhnen. Aber wenns passt werden wir das Risiko vermutlich eingehen...
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Maum

Re: Denkanstöße

Beitrag von Maum » 17. Sep 2013, 14:02

Keksi bin ein bisschen erschrocken. Natürlich kann ein enger Familieangehöriger seine Meinung sagen finde es auch gut sich deutlich zu äußern, zeigt ja das er sich Sorgen um euch macht. Aber wichtig ist doch was Ihr möchtet und denkt. Es ist doch EUER LEBEN und nicht seins. da komm ich ins grübeln. sehe ich es falsch, ich kann meine Meinung sagen, aber ich würde nicht drängen meine Meinung zu übernehmen. ????????? Warum steht eine Katzenallergie im Raum?
Zuletzt geändert von Maum am 17. Sep 2013, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Denkanstöße

Beitrag von samtpfote2904 » 17. Sep 2013, 14:31

Ach je, ich hoffe, Ihr könnt da noch mal in Ruhe sprechen :grhug: . Aber ich denke, er hat das nicht böse gemeint, er macht sich Gedanken und Sorgen, das muss man anerkennen. Und anderer Meinung und Einschätzung darf man ja sein und die auch vertreten :grwink2: . Letztlich ist es natürlich Eure Entscheidung, aber andere Sichtweisen zu hören und zu überdenken kann ja nie schaden.

Seid Ihr denn schon weiter mit Eurem Einzäunungsvorhaben? Ist der Katzenknast fertig? :grgr:

Was die Allergie anbelangt hat er denke ich schon nicht ganz Unrecht, denn wenn es so sein sollte, sind es "nur" zwei Katzen, die gegebenenfalls weg müssten, keine drei. Das wenigstens abwarten, wie der Neuzugang auf die Katzen reagiert, ist vielleicht nicht die schlechteste Lösung. Überhaupt würde ich persönlich abwarten, wie das Leben mit 2 Kindern und 2 Katzen sich anläuft, aber das hatte ich ja schon mal geschrieben.

Hast Du denn das Gefühl, dass die beiden Felligen einen Spielkameraden vermissen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast