Freundin für Amadeus??

Antworten
Sindy

Freundin für Amadeus??

Beitrag von Sindy » 9. Jul 2010, 05:57

Hallo,

meine Mum und ich suchen schon seit längerem eine(n) Freund(in) für meinen Rabauken Amadeus.

Wir waren schon in vielen Tierheimen und Auffangstationen die Mietzen anschaun. Doch irgendwie finden wir nicht die Richtige..

Jetzt meine Frage:

Welcher Katzencharakter würde am besten zu unserem Amadeus passen??
Er is sehr wild und beißt auch gern mal ein wenig zu dolle zu, wenn er richtig im Spiel ist. Er tobt sehr gern sehr viel rum, ist nicht ganz so sehr verschmust und liebt es in der Sonne zu dösen. Und er ist seeehr gesprächig..

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 9. Jul 2010, 06:05

Dann passt keine ältere Katze, die Ruhe mag, kein Kitten, dass sich noch nicht wehren kann.

Ansonsten halt: Alles von ein paar Monaten bis sagen wir mal ca. 3 Jahren.

Ob Katze oder Kater kann man so allgemein auch nicht sagen.



Zusammenführungen können lange dauern, da brauchts von vornherein schon mal Geduld.


Kennt Amadeus denn Artgenossen?
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 9. Jul 2010, 06:48

Ich schließe mich Leo an. Ab ca. 6 Monaten bis 3 Jahre würde ich dazu holen. Darunter lassen sie sich u.U. unterbuttern und ältere Katzen haben meist nicht mehr so den Drang zu spielen und zu raufen.

Auf den Charakter kommt es an. Ich habe eine Miez daheim, die die Jungs anknurrt und anfaucht, wenn sie raufen wollen. Die andere Kätzin ist der liebste Spielgefährte der Kater, weil sie sich richtig wehrt und genauso rauft wie die Jungs. Du solltest schauen, dass Du keine ruhige Katze/Kater dazu setzt, die keine Lust auf spielen hat. Ich würde eher einen Kater als eine Kätzin nehmen, einen der genauso Hummeln im Hintern hat wie Amadeus und sich zu wehren weiß. Um den Charakter wirklich gut bestimmen zu können, muss das Tier allerdings auf einer Pflegestelle sein. Im Tierheim ist die Situation eine ganz andere als auf einer privaten Stelle, weil der Pflegemensch mehr Zeit hat die Tiere zu beobachten, als das im TH möglich ist, und sie dadurch viel besser einschätzen kann.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 9. Jul 2010, 07:04

jap pflegestelle ist in dem fall wohl besser.
ansonsten würde ich tatsächlich nen raufbold nehmen um das klima
passend zu machen.
geht amadeus raus?
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Sindy

Beitrag von Sindy » 9. Jul 2010, 08:19

ab und zu geht er mal raus.., also das heißt dass er schon raus darf wenn er möchte.. nur er hat meistens keine lust - zumindest geht er eher selten mal raus.

ich möchte einfach nur einen partner für ihn damit er - während meine mum und ich arbeiten sind - nicht allein ist. da er in dieser zeit auch überhaupt nicht rausgeht.., warum auch immer. wir habens schonmal versucht, nur da hat er dann die ganze zeit vor der haustür gewartet bis wir wieder kamen..

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Beitrag von samtpfote2904 » 9. Jul 2010, 08:34

Dann ist ein Katzenfreund/in für ihn bestimmt eine gute Idee! Schließe mich an, Alter und Temperament sollten passen. Schau Dich doch einfach mal um, es suchen so viele Notfellchen ein schönes Zuhause!
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

Sindy

Beitrag von Sindy » 9. Jul 2010, 08:40

ich hab auf der seite von arche noah ketsch - bei der aktion "wir helfen betty" - schonmal geschaut und auch eine mietz gefunden.
nur leider ist sie schon vergeben..

ich werd einfach mal überall schaun - auch in tierheimen
vill find ich ja einen neuen freund für meinen sausewind

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 9. Jul 2010, 08:45

Gut wäre ja, wenn Du Dich in Deiner Nähe umschaust Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Sindy

Beitrag von Sindy » 9. Jul 2010, 08:58

hab schon im inet geschaut was es hier in meiner nähe so für pflegestellen und tierheime usw gibt.., nur leider siehts ein wenig kahl aus.. :|

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 9. Jul 2010, 09:01

Hast Du denn bestimmte Vorstellungen was das Aussehen angeht?
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Sindy

Beitrag von Sindy » 9. Jul 2010, 09:05

hab keine vorstellungen zum aussehn. der neue freund soll einfach nur von charakter her passen [img]images/smiles/icon_blackeye.gif[/img]

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 9. Jul 2010, 09:11

ruf mal imth bei euch an und frag nach ner pflegestelle.
ich bin von den tieren die ich von dort kennengelernt habe total begeistert . vor allem die einschätzungen über die tiere sind grandios.
da kannste dann erzählen as du willst und was du hast und schwupps ...
hast du 4,5 oder mehr katzen [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 9. Jul 2010, 09:17

http://www.tierheim-freital.de/
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Sindy

Beitrag von Sindy » 9. Jul 2010, 10:20

danke für die liebe hilfe =)

ich werd einfach ma anrufen oder vorbeifahrn. ich werd bestimmt noch einen freund für meinen 'kleinen' finden [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste