Lexi :(

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Lexi :(

Beitrag von Keksi » 11. Aug 2013, 13:33

Mädels, es tut mir leid, dass ich ewig nicht hier war und jetzt einfach so reinplatze, aber wir brauchen ganz dringend eure Daumen.

Lexi wurde letzte Nacht angefahren. Direkt vor dem Haus, quasi vor unseren Augen :(
Als wir gegen Mitternacht ins Bett gegangen sind, hat sie noch was gefressen und lief auf dme Flur rum. Wir haben uns dann oben noch kurz unterhalten, und dann fuhr draußen ein Auto vorbei. Ich sag noch so zu Timm, dass die hier aber auch immer so durchrasen müssen. Wir haben dann noch irgendwas wie Bremsenquietschen gehört, uns aber erst nichts dabei gedacht. Kurz danach hörten wir Mauzen, und irgendwie kam uns das beiden komisch vor. Timm ist dann also nochmal aufgestanden und runtergegangen, und ich hab ihn oben rufen gehört und ein paar Mal sehr gequältes Mauzen. Da war schon klar, dass irgendwas nicht stimmt.
Kurz danach kam er wieder hoch und meinte, ich sollte schnell herkommen, Lexi sei angefahren worden.

Sie hat geblutet, konnte die Hinterbeine überhaupt nicht bewegen und schleifte sich mit den Vorderbeinen vorwärts und verkroch sich unter Emmis Buggy und dann, als Timm die Transportbox vor sie hingestellt hat, schleppte sie sich da rein (und zog eine erschreckend große Blutspur hinter sich her...)
Wir haben dann erstmal nachts um halb 1 geschockt versucht, nen Tierarzt zu erreichen. Unser TA ging zwar ans Telefon, meinte aber, das klinge, als müsste sie operiert werden, und das kann er (jetzt?) nicht tun. Dann haben wir in Bremen angerufen, da war ne Bandansage von wegen, bei Notfällen könne man jederzeit unangemeldet vorbeikommen.
Timm hat seine Sachen zusammmengesucht und ich hab neben der Box gehockt, Lexis Kopf gestreichelt und geheult. Timm meinte dann noch so, ich sollte mich verabschieden, er glaubt nicht, dass sie es schafft. Das waren auch meine Gedanken, aber gehofft hab ich natürlich trotzdem, also hab ich ihr nur immer wieder gesagt, dass ich sie lieb hab und dass sie nicht gehen soll :(

Ich bin dann wieder ins Bett und hab gewartet, dass Timm wiederkommt. Um 3 war er dann auch endlich wieder da, ohne Lexi. Ihr Becken ist völlig zertrümmert, beide Hinterbeine gelähmt, der Schwanz wohl auch. Lebensgefahr, Schock, mehrere OPs nötig, und dann weiß man auch nicht, was weiter passiert. Das war so der erste Stand der Dinge.

Heute morgen hat die TK dann angerufen - Lexi hat die Nacht ganz gut überstanden und es geht ihr soweit möglich gut. Sie steht wohl immer noch unter Schock, bekommt aber irgendwas dagegen und natürlich auch Schmerzmittel. Innere Verletzungen hat sie zum Glück keine, aber das Becken ist völlig zertrümmert. Die rechte Seite ist wohl schlimmer betroffen als die linke und versperrt wohl auch irgendwie Blasen- und Darmausgang, das würde also in einer ersten OP mit Metallplatten gerichtet werden, und dann weitere, um den Rest zu flicken.
Laut Auskunft von heute morgen ist es unwahrscheinlich, dass sie beide Beine wieder bewegen können wird, und es kann gut sein, dass beide gelähmt bleiben und sie also nicht mehr laufen kann, und dass der Schwanz auch abgenommen werden muss. Und es kann sein, dass sie Blasen- und Darmausgang nicht mehr kontrollieren kann und überhaupt damit Probleme haben wird. Außerdem hat sie eine Art Bluttransfusion bekommen, weil sie wohl sehr viel Blut verloren hat.

Heute Nacht gabs dann direkt ne Art Kostenvoranschlag mit - nach erster Schätzung 1500-2000€, zzgl. ca. 400€ für die ersten Maßnahmen + Medikamente und stationärer Aufenthalt. Die akzeptieren weder Ratenzahlung noch zahlung auf Rechnung, und dass Lexi versichert ist wäre zwar gut, aber das ändert nichts an den zahlungsmodalitäten. Sprich wir müssen jetzt innerhalb kurzer Zeit rund 3000€ auftreiben, um dann hoffentlich eine lebende, nicht vollständig gelähmte und inkontinente Katze mit nach hause nehmen zu können. Werde morgen erstmal die Versicherung anrufen, um rauszufinden, was genau die eigentlich übernehmen.

Ich bin so fertig. Nicht meine Lexi :( Mein Baby, meine Herzenskatze, mein kleines Mäuschen. Ich hab so Angst, dass sie es nicht schafft. Und ich hab keine Ahnung, was wird, wenn sie lebt, aber gelähmt bleibt, keine Ahnung, wie wir das schaffen sollen. Und ich hab keine Ahnung, wie wir das bezahlen sollen. Aber irgendwie muss es gehen, denn wir werden Lexi ganz sicher nicht einfach so aufgeben. Sie hat ihr ganzes Leben bei uns verbracht, sie ist so eine tolle, liebenswerte Katze und echt nicht wegzudenken, sie hat es verdient, dass wir für sie kämpfen.

Bitte drückt die Daumen, dass sie es schafft! Ich ertrag das nicht, noch eine Katze zu verlieren. Schon gar nicht meine Lexi. :(
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Lexi :(

Beitrag von Alphabet » 11. Aug 2013, 13:38

Ach scheiße!! Wir drücken ganz fest alle verfügbaren Daumen und Pfoten!

Lexi, Du schaffst das, kleine Kämpferin!

Fühl Dich ganz fest gedrückt, Tanja!! :knuddel: :knuddel: Weiß grad nicht, was ich dazu sagen soll. :grno:
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Re: Lexi :(

Beitrag von machat » 11. Aug 2013, 14:30

Ach Du Sch..., aber ihr schafft das; Wir drücken Daumen und Pfoten.
Lexi alles Gute und Dir viel Kraft :grhug: :grhug:

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Lexi :(

Beitrag von samtpfote2904 » 11. Aug 2013, 16:19

Weiß gar nicht, was ich schreiben soll... :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Furchtbar, drücke alles Verfügbare für einen guten Ausgang!! :grhug: :grthumb: :grthumb: :grthumb:

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Lexi :(

Beitrag von Hyrican1411 » 11. Aug 2013, 17:20

mensch tanja :knuddel:
alle daumen werden gedrückt auf das lexi alles gut übersteht.
:grhug:
ach herje
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Lexi :(

Beitrag von Keksi » 11. Aug 2013, 19:52

Danke euch :grhug:

Vor zwei Jahren hatten wir genaus das gleiche Spiel - erst verschwindet Jerry (wobei der ja dann erstmal noch wieder auftauchte), dann kommt Cody schwer verletzt und halb tot nach Hause.
Jetzt ist Ella spurlos verschwunden (ausgerechnet Ella, die NIE vom Grundstück gegangen ist? Wieso??? Und warum zur Hölle gibts keine Spur von ihr?), und dann hängt Lexis Leben am seidenen Faden.
Ich mag nicht mehr, echt. :grno:

Immerhin das mit der Finanzierung ist geklärt - Papa streckt uns das Geld vor und den teil, den wir nicht von der Versicherung erstattet bekommen, stottern wir so schnell wir können bei ihm ab. Damit ist jetzt wenigstens gesichert, dass Lexi eine gute und hoffentlich erfolgreiche Behandlung bekommt.
Jetzt muss sie das nur noch schaffen...
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Lexi :(

Beitrag von Alphabet » 11. Aug 2013, 19:55

Kann ich verstehen, dass Du nicht mehr magst. Ach Mensch, das kann doch garnicht wahr sein, dass es immer euch trifft!

Aber jetzt ist erstmal wichtig, dass Lexi die OPs gut verkraftet und hoffentlich alles einigermaßen übersteht.
Von Ella keine Spur ist allerdings schon seltsam, wenn sie normalerweise nicht mal das Grundstück verlassen hat.

Klasse, dass Dein Papa das macht! :grthumb:
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Lexi :(

Beitrag von Hyrican1411 » 11. Aug 2013, 20:00

:knuddel:
wißt ihr denn schon was neues von lexi?
ella hat keine spuren hinterlassen? niemand sah sie? :grsad:

toll von deinem pa :grthumb:
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Lexi :(

Beitrag von Leocat » 11. Aug 2013, 20:01

Schlimm :grsad:
Bild

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Lexi :(

Beitrag von samtpfote2904 » 11. Aug 2013, 20:07

Schön, dass Ihr die Geldsorge schon mal von der Backe habt!! Jetzt heißt es hoffen und beten!! :grthumb: :grthumb:

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Lexi :(

Beitrag von Keksi » 11. Aug 2013, 20:25

Nein, Ella hat anscheinend niemand gesehen. Ist ja nur eine normale schwarze Katze, die fällt ja nicht auf :grsad:
Wir vermuten ja, dass sie vielleicht Streit mit Cody oder Tommy hatte und die sie gejagt haben (alternativ: sie hat sich doch einfach mal getraut, es den anderen nachzumachen und über die Straße zu laufen), wodurch sie möglicherweise auf die Straße gelaufen ist, verletzt wurde und sich dann ins Gebüsch geschleppt hat (das war draußen immer ihr Lieblingsplatz zum Rumstromern) und dann halt zu schwach/zu schwer verletzt war, um da wegzukommen. Aber wissen werden wir das wohl nie. Ist wie bei Jerry damals, von dem gabs ja auch keine Spur.
Ich glaub, wir müssen den Katzen doch Halsbänder anlegen, damit man auf den ersten Blick sieht, dass sie ein Zuhause haben.

Neues von Lexi erfahren wir erst morgen früh, dann ruft die TK an um uns mitzuteilen, wie sie den tage heute und die Nacht überstanden hat. Ich denke, wenn sich ihr Zustand verschlimmert hätte, hätten die uns angerufen. No news are good news, nehme ich mal an.
(Wir können auch nicht anrufen, weil die telefonisch am WE nicht zu ewrreichen sind, da geht gleich der AB ran. Also warten wir auf den versprochenen Anruf für morgen früh.)

Ich rede mir ein, dass Lexi tough ist und sich nicht unterkriegen lässt. Sie muss das schaffen, was anderes akzeptiere ich nicht.
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Lexi :(

Beitrag von Hyrican1411 » 11. Aug 2013, 20:33

genau lexi packt das.
mal so am rande wohnt ihr ineiner großstadt? ich dachte das es bei euch idyllisch liegt und klin und fein
ist. :frag:
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Lexi :(

Beitrag von Leocat » 11. Aug 2013, 20:44

Hoffe, man kann ihr helfen :grthumb: :grthumb: :grthumb: :baby:
Bild

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Lexi :(

Beitrag von Keksi » 11. Aug 2013, 21:21

Das hoffe ich auch...

Alex: Nein, wir wohnen in einem Dorf, aber direkt an der für ländliche Verhältnisse relativ stark befahrenen Hauptstraße. Und Lexi war immer ein bisschen dumm, was die Straße anging und wir haben das schon ein paar mal gesehen, dass sie nem Auto nur knapp entgeht... Aber die Alternative war Einsperren, und alle 4 Katzen waren und sind draußen schlicht glücklicher und zufriedener als drinnen. :grsad:
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Lexi :(

Beitrag von watchcat » 12. Aug 2013, 07:19

Oh Gott! :grsad: :grsad: :grsad: Ich drück die Daumen. Ganz feste! :grthumb: :grthumb: :grthumb: :grthumb: :grthumb: :grthumb: :grthumb: :grthumb: :grthumb: :grthumb:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Lexi :(

Beitrag von samtpfote2904 » 12. Aug 2013, 08:31

Gibst was Neues vom TA?? :grhug: :grhug: :grhug:

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Lexi :(

Beitrag von Keksi » 12. Aug 2013, 08:45

Danke auch dir, Angela.

Aktueller Stand: Lexi hat die Nacht soweit gut überstanden und bewegt das linke Bein ein bisschen, was laut TA ein gutes Zeichen ist.
Heute Mittag machen die ein CT, und dann melden die sich nochmal.
Von den kosten her sind wir jetzt bei rund 1200€ + 400 fürs CT, und morgen sollen wir schonmal 600€ anzahlen. Evtl. holen wir sie dann morgen auch nach hause, bereit für Narkose ist sie laut TA bei weitem noch nicht.
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Lexi :(

Beitrag von Alphabet » 12. Aug 2013, 09:12

Nach Hause holen? Sicher? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir das zutrauen würde. :grblush: Eine schwer verletzte Katze zu Hause zu betreuen, ist bestimmt nicht leicht.

Schön, dass sie die Nacht gut überstanden hat. Die arme kleine Maus! :grhearts: Dass sie das Bein bewegt ist doch super! Das zeigt ja, dass die Nerven nicht komplett hinüber sind. :grthumb:

Halt uns auf dem Laufenden!!
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Re: Lexi :(

Beitrag von machat » 12. Aug 2013, 09:55

Super, daß sie die Nacht gut überstanden hat und Reflexe zeigt. Kannst Du sie zuhause richtig verpfegen, ist schon eine große Aufgabe. Daumen sind für Eich gedrückt :grthumb: :grthumb: :grthumb:

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Lexi :(

Beitrag von Keksi » 12. Aug 2013, 11:00

Naja, sie nach Hause zu holen hatten wir überlegt in der Hoffnung, dass unsere TA sie auch operieren und versorgen kann, die hat ja damals auch cody zusammengeflickt. die macht das aber nicht, übernimmt dann aber die nachsorge.
Stationäre Unterbringung ist halt teuer... und sie ist jetzt so weit weg und ganz allein :(
Ich werde gleich am Telefon danach fragen, wann Lexi denn wohl.operiert werden kann und ob die das gutheißen wurden wenn wir sie bis dahin zu hause hätten.

Aber noch ne gute Nachricht: die Versicherung zahlt alles, mit Ausnahme von 20% der reinen OP-Kosten. ich war noch nie so froh, die Versicherung zu haben, das könnten wir uns sonst nie imleben leisten.
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast