Cody... Daumen erwünscht!!!

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Keksi » 21. Aug 2011, 16:57

Cody gehts wieder viel zu gut... Wir müssen jetzt wieder penibelst darauf achten, alle Türen abzuschließen, und wir betreten und verlassen das Haus jetzt wieder durch die Garage, damit er nicht durch die Haustür entwischen kann. Er ist jetzt nicht mehr in Einzelhaft, daher mischt er jetzt aus Langeweile die anderen auf und geht uns schon wieder tierisch auf die Nerven... Wird Zeit, dass die Schlinge rauskommt und er wieder Freigang-Erlaubnis bekommt, aber das dauert ja noch ein Weilchen.
Ist ja auch schön, dass er wieder fit ist und es ihm gut geht. Es ist schön, meinen Cody wiederzuhaben, die kleine türenöffnende, essenklauende Nervensäge :grhearts2:
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von watchcat » 21. Aug 2011, 17:24

:grhearts2: :grthumb: :grthumb: :grthumb:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von machat » 21. Aug 2011, 17:43

Cody Du bist ein Superkerl :grhearts: :grhearts:


Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von samtpfote2904 » 29. Aug 2011, 14:02

Super!!! :grhug: :grhug: :grhug:

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Keksi » 15. Sep 2011, 16:55

So, wir waren ja heute beim Tierarzt. Die ist super zufrieden mit Cody, sein Kiefer ist toll verheilt und schoen gerade zusammengewachsen, und von seiner Pfote war sie auch ganz begeistert. Dienstag morgen muss ich ihn frueh hinbringen, dann kommt die Schinge raus.

Ich wollte ja eigentlich eine Urinprobe mitnehmen, hab das aber total vergessen, also beim Arzt nur erzaehlt, was Sache ist. Sie meint, das liegt wohl daran, dass er nicht raus darf und wird sich geben, wenn er dann wieder darf.
Auch die juckenden, aufgekratzten Stellen schiebt sie darauf, sie vermutet, dass das nichts Organisches ist, sondern psychische Gruende hat. Eine Pilzkultur haben wir aber trotzdem angelegt.
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Keksi » 20. Sep 2011, 23:36

Die Schlinge ist raus, die Narkose auch so gut wie ausgestanden, gefressen hat er auch schon, und es geht ihm super. :grthumb:

Allerdings juckt es ihm anscheinend immer noch extrem... Ich hatte ihm ja letzte Woche den Kragen angelegt, weil er sich am Ohr und an der Wange aufgekratzt hatte. Den Kragen hatte er dann auch bis heute um, die beiden Stellen waren schon ganz gut verheilt, und nach der OP heute morgen hat die TÄ ihm den Kragen nicht wieder umgemacht. Sie meinte, es würde ja gut aussehen, die Pilzkultur war negativ und wir sollten das mal beobachten, denn evtl. wäre das eine Unverträglichkeitsreaktion aufs Futter (was ich mir allerdings kaum vorstellen kann, da er ja schon immer das Futter bekommt).
Zuhause hab ich ihn erst in der Box gelassen, weil er noch sehr taumelig war, und da hat er dann ganz bald wieder angefangen zu kratzen und war schon kurze Zeit später wieder blutig gekratzt. Also hat er jetzt den Kragen wieder um... Gefällt ihm gar nicht.
Eine Dauerlösung ist das auch nicht, denn er hat am WE angefangen, unter dem Kragen am Hals zu kratzen, da hat er jetzt auch schon eine kahle Stelle (allerdings noch nicht blutig), und davon kann ich ihn eben auch mit Kragen nicht abhalten. Das ärgert mich, die beiden Stellen am Kopf waren schon fast verheilt, jetzt sind sie wieder aufgekratzt und das ganze Spiel geht von vorne los... Aber sobald ich den Kragen abnehme, ist er innerhalb von Minuten wieder blutig, das kanns ja auch nichts ein.
Wenigstens ist es kein Pilz, also keine Ansteckungsgefahr für den Rest der Meute und uns.

Ich schätze, dass wir ihn jetzt noch eine Woche oder so drinbehalten (und in der Zeit gibts auch weiterhin nur kieferschonendes Nafu und keine harten Leckerlies), dann den Kragen abnehmen und ihn in die Freiheit entlassen in der Hoffnung, dass a) bis dahin die Stellen verheilt sind und nicht mehr jucken oder b) er draußen vergisst, dass es ihm juckt und er das Gekratze dadurch dann lässt. Und ansonsten gehts eben nochmal zur netten Frau Doktor, die mag er eh so gerne (und sie ihn auch, seine Geschichte hat sie wohl ziemlich berührt :grwink2: ).

Tja, das soweit dazu.
Wenn ich daran denke, dass das böse Wort "einschläfern" im Raum gestanden hat vor ein paar Wochen, läufts mir kalt den Rücken runter... Unser kleiner Kämpfer hats allen gezeigt :grthumb:
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von machat » 21. Sep 2011, 03:57

Cody super und jetzt laßnur noch des Aufkratzen sein

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von samtpfote2904 » 21. Sep 2011, 08:12

Ja wirklich, nicht vorzustellen, Ihr hättet ihm die Chance nicht gegeben... Kann man mal wieder sehen, man darf nichts unversucht lassen!! :grthumb: :grthumb:

Kann es sein, dass das Jucken vom Heilungsprozeß kommt? Kennen wir ja auch, das heilende Wunden furchtbar jucken? :frag:

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Hyrican1411 » 21. Sep 2011, 10:00

wahnsinn :grthumb: :grthumb:
nicht schön das mit dem kratzen aber das wird werden.
unverträglichkeit des futters kann aber natürlich sein. sowas kann nach ner weile auftreten. also ich würd es im auge behalten :grsmile: .
das cody das gepackt hat ist absolut :grresp: :grresp:
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Keksi » 21. Sep 2011, 13:23

samtpfote2904 hat geschrieben:
Kann es sein, dass das Jucken vom Heilungsprozeß kommt? Kennen wir ja auch, das heilende Wunden furchtbar jucken? :frag:
Schon, aber die beiden aufgekratzten Stellen am Kopf sind ja erst Wunden, seit er sie aufgekratzt hat. Ist ja nicht so, dass er an der OP-Wunde kratzt (ich weiß nichtmal, wo genau die ist, aber definitiv irgendwo im Maul-/Kinnbereich, nicht an der Wange und erst recht nicht am Ohr). Dass die Stellen jetzt jucken, ist ja klar, wo sie halb verheilt waren, aber irgendeinen Grund muss es ja geben, weswegen er sich da überhaupt aufgekratzt hat.

Ja, das mit dem Futter werden wir auf jeden Fall im Auge behalten, ich weiß nur nicht genau, wie ich rausfinden soll, ob es daran liegt? Hast du Tipps, Alex?
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von samtpfote2904 » 21. Sep 2011, 13:38

Ich kratze bei heilenden Wunden auch immer an einer anderen Stelle, weil es auf der Wunde selbst zu weh tut :grwink2: Ne, ist wahrscheinlich Blödsinnig gedacht, kam mir nur so in den Sinn :grmad:

Es gibt doch diese hypoallergenen Futtersorten, mit dieser
http://www.petbalance.de/petbalance-medica.html
hat z.B. eine Freundin von mir gute Erfahrung gemacht.

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Hyrican1411 » 23. Sep 2011, 17:38

mmh eventuell würd ich mal bei bestes futter nach katzenfutter welches getreidefrei ist schauen. oder acana das blaue mit fisch
geht bei pepper auch.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast