Cody... Daumen erwünscht!!!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Leocat » 6. Aug 2011, 20:15

:grhearts: :grhearts: :grhearts:

:grthumb: :grthumb: :grthumb:
Bild

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von machat » 7. Aug 2011, 05:22

Tapferer Cody, alles Gute :grhearts: :grhearts:

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Keksi » 7. Aug 2011, 11:05

Danke euch!

Ja, er ist wirklich ein tapferer kleiner Kämpfer...

Letzte Nacht haben wir ihn mit nach oben ins Schlafzimmer genommen - ohne Box, und die hätten wir auch gar nicht gebraucht, er hat die ganze Nacht bei uns im Bett gekuschelt :grhearts2: So schmusig kenn ich ihn gar nicht, es ist fast, als ob er froh ist, wieder zu hause zu sein.
Morgen müssen wir aber unbedingt so einen Trichter vom TA holen, er versucht öfter mal, am Kinn zu kratzen, und wir sind ja nicht immer bei ihm, um das zu verhindern. Morgen müssen wir ja auch beide wieder arbeiten, da ist Cody 8 Stunden alleine...

Seine Pfote ist unverändert. Manchmal bewegt er sie etwas, streckt sie ein wenig und zieht sie weg, wenn wir sie berühren, manchmal reagiert er aber gar nicht auf Berührung. Laufen kann er jedenfalls so ganz gut, aber beim Sitzen/Stehen belastet er sie nicht. Ich werd ihm gleich erstmal ein Söckchen anziehen, für alle Fälle.

Also, es scheint ihm ganz gut zu gehen, er frisst, trinkt, geht aufs Klo, kuschelt, schläft... das ist ja schonmal sehr beruhigend.

Ich bin echt froh, dass ich den kleinen Kerl wieder bei mir hab, ich hab so Angst um ihn gehabt!
Immerhin brauchen wir uns um die Kosten keine Gedanken zu machen, Cody ist ja versichert. Und durch den stationären Aufenthalt, die OP und das, was in ein paar Wochen dann noch folgt, kommt ja einiges zusammen.

Danke nochmal für eure Daumen und guten Wünsche, das ist so lieb von euch! :grhug:
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Leocat » 7. Aug 2011, 17:13

Freut mich echt, das zu lesen :grhug:


Versichert? Gegen Unfälle? Super :grthumb:
Bild

Spitzohr

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Spitzohr » 7. Aug 2011, 18:11

Das les ich gern! :gryeah:

Bin mal gespannt, wie er auf die Socke reagiert.

Kann der TA die Pfote eigentlich nicht so tapen, dass sie richtig steht und er normal auftreten kann?

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von watchcat » 7. Aug 2011, 18:12

Ich vermute: krankenversichert war gemeint, Leo! :grgr:

Stimmt, genau, kann der TA nicht tapen?
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Leocat » 7. Aug 2011, 18:13

Das war mir klar Watchi :grbl2:
Aber es gibt ja zwei Arten von V., Unfall und "normale" Krankheiten.
Bild

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von watchcat » 7. Aug 2011, 18:26

:grbl1: :grgr:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Keksi » 7. Aug 2011, 20:57

Leocat hat geschrieben: Aber es gibt ja zwei Arten von V., Unfall und "normale" Krankheiten.
Wir haben eine, die alle TA-Leistungen (außer Kastra bei T, J, L und Kastra, Vorsorge, Impfen & Zahnsteinentfernung bei Cody - da gabs den anderen Tarif dummerweise nicht mehr) bis zu einer bestimmten Betragsgrenze übernimmt und OP-Kosten in voller Höhe. Ob Unfall oder nicht ist egal.
Bei Cody liegt die Leistungsgrenze derzeit bei 650€, das ist ja schonmal ein schönes Pölsterchen. Laut TÄ kommen wir bisher inkl. der Nachkontrolle kommenden Freitag auf 300€, und dann kommt in 6 Wochen die 2. OP, um den Draht zu entfernen und ggf. was wegen der Pfote zu unternehmen.


Alex, ich hab mal über deine Schmerzmittel-Theorie nachgedacht. Kann gut sein, dass Schmerzmittel zu viel Bewegung usw. verhindern, aber im Gegenzug müsste man Katz ja leiden lassen... Ich werde mich da jedenfalls auf die Empfehlungen unserer TÄ verlassen, und zusätzliche Schmerzmittel geben wir ja eh nicht, sondern nur in Zusammenhang mit dem Entzünungshemmer.
Was Cody angeht, habe ich den Eindruck, dass er sowieso ruhiger ist als sonst und nicht übermäßig viel rumläuft, sondern stattdessen viel liegt. Seine eingeschränkte Beweglichkeit durch die Pfote scheint ihn sehr zu stören. Ne Socke hab ich ihm übrigens noch nicht angezogen, allein hab ichs nicht hinbekommen, er wehrt sich dagegen, und über nacht braucht er die sowieso nicht, wenn er wie letzte Nacht die ganze Zeit bei uns im Bett verbringt :grcool: Morgen früh wird sein Pfötchen dann abgepolstert.

Über die Idee mit dem Tapen haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, allerdings eher im Hinblick auf was wir machen, wenn in 6 Wochen keine Verbesserung da ist. Timm hatte überlegt ob man die Pfote nicht irgendwie in die richtige Stellung stützen kann, damit sie nicht amputiert werden muss. Und ob man ihm die Socke so anziehen sollte, dass die Pfote in der richtigen Stellung ist.
Ich vermute, dass die TÄ, selbst wenn es möglich ist, davon nichts gesagt hat, damit wir beobachten können, ob sich was verändert, zumindest halte ich das im Moment für sinnvoll. Aber vielleicht werden wir das am Freitag beim Kontrolltermin mal ansprechen.
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Hyrican1411 » 7. Aug 2011, 21:33

na ja keks leiden lassen ist so eine sache . wenn durch die schmerzen weniger bewegung passiert sich der körper "schneller erholt" und dadurch eher eine besserung eintritt.
irgendeine mener katzen oder war es mein hund(??) , egal hat ml kein schmerzmittel bekommen mit der aussage.
wünsche dem kurzen weiterhin alles gute und gute besserung . vielleicht hat der kleine ja absolutes glück.
was sagt denn der rest der bande?
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

gintonic

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von gintonic » 8. Aug 2011, 08:09

Das mit den Schmerzmitteln und der Schonung ist wirklich ein komplexes Thema, da hat Alex schon Recht... Kennen wir ja auch von uns oder zumindest ich von mir, wenn ich 3-4 so Grippeheissgetränke intus habe könnte ich auf dem Tisch tanzen und das trotz Fieber und Gliederschmerzen... Wir haben Zombie bei seiner Rückenstauchung auch sehr niedrig dosiert, einfach weil wir nicht wollten, dass er die Treppe runterrast oder aufs Sofa springt, aber er sollte auch nicht so doll Schmerzen haben, dass er sich nicht mal mehr zum Versäubern bewegen mag... Denke ihr kennt Cody und wisst was am Besten für ihn ist...

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Keksi » 8. Aug 2011, 09:07

Ja, ihr habt sicher recht mit den Schmerzmitteln.
Aber wie ich schon sagte: 1. bewegt Cody sich sowieso weniger als sonst und liegt mehr rum und schont sich sozusagen. Fressen darf und soll er ja, und ich denke, da würden ihn auch Schmerzen im Kiefer nicht von abhalten (letztens gings halt nur nicht, weil der Kiefer nicht zu gebrauchen war, da im Prinzip mittig durchgebrochen, wenn ich das richtig verstanden hab). Außerdem ist es ja laut TÄ ok, wenn er rumläuft, und aufs Klo gehen können soll er ja auch, nur spielen, toben, rausgehen darf er halt nicht.
2. verlassen wir uns, was die Gabe von Schmerzmitteln angeht, auf die TÄ, die uns ja, bis auf das Metacam, sowieso kein Schmerzmittel mitgegeben hat.
Dabei werden wir es erstmal belassen, ich denke, momentan fahren wir ganz gut damit.

Die anderen interessiert es herzlich wenig, dass Cody wieder da ist. Abends, wenn wir dabei sind, dürfen sie dann auch mal ins Wohnzimmer, lassen sich aber gegenseitig links liegen. Aber Cody war ja sowieso nie das zentrale Glied der Gruppe, ich will nur verhindern, dass sie sich völlig entfremden, vor allem da ich nicht weiß, wie lange wir Cody isolieren müssen.
Ich schätze, die drei fühlen sich grad etwas vernachlässigt, weil wir uns momentan mehr um Cody kümmern, aber ansonsten ist alles beim Alten.
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von samtpfote2904 » 8. Aug 2011, 09:35

Ich bin wirklich froh zu lesen, dass es doch verhältnismäßig glimpflich abgegangen ist!!! Mit dem Schmerzmittel ist schwer zu entscheiden, ich glaube, ich würde auch erst mal nichts zusätzlich geben, damit er sich nicht unnötig viel bewegt.

Wenn er die Pfote ab und an mal streckt und bewegt, besteht die Hoffnung, dass sich die Nerven regenerieren und die Lähmung nicht bliebt? Ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen!!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von watchcat » 8. Aug 2011, 12:14

:grthumb: :grthumb: :grthumb:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Leocat » 8. Aug 2011, 16:15

:grthumb: :grthumb: :grthumb:
Bild


Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Keksi » 8. Aug 2011, 20:47

Also das mit der Pfote, ich weiß nicht... Es ist total komisch, eigentlich hängt die nur nutzlos runter und ist in entspannter Haltung (also ganzer Kater entspannt) immer nach innen eingeknickt. Wenn er sich anspannt/streckt, streckt er die Pfote manchmal auch, aber nicht immer und auch längst nicht so weit wie die gesunde Pfote. Mit der tretelt er auch, mit der gelähmten gar nicht, und die Zehen spreizen kann er auch nicht. Auf Berührung an der Pfote reagiert er gar nicht, auf Berührung am Gelenk schon - das scheint unangenehm zu sein, er zieht das Bein dann weg.
Ich denke, alles oberhalb des "Handgelenks" ist völlig in Ordnung, alles darunter nicht mehr zu gebrauchen. Wie ich das sehe hat sich da auch seit Samstag noch rein gar nichts verändert, aber was sind schon drei Tage, wenn wir 6 Wochen abwarten wollen? Wer weiß, vielleicht tut sich ja doch noch was.
Und falls nicht wird er auch ohne Pfote (oder optimalerweise mit gerichteter Pfote) klarkommen, am wichtigsten ist, dass der Wirbel zusammenwächst (wovon ich angesichts seiner Beweglichkeit und mangels Beschwerden mal ausgehe) und dass der Kiefer verheilt und er ihn nicht aufkratzt, aber auch da bin ich sehr zuversichtlich.

Anscheinend haben Katzen wirklich 7 Leben :grthumb:
Ich bin so dankbar, dass er noch da ist und dass er einen sehr zuverlässigen Schutzengel gehabt hat!
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von machat » 9. Aug 2011, 04:18

6 Wochen sind eine lange Zeit, da kann noch vielbesser werden. Hauptsache sonst gehts dem kleinen gut, was Wirbel und Kiefer angeht. Alles gute für Euch.

Jessi

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Jessi » 9. Aug 2011, 06:58

Tapferer kleiner Kämpfer. Weiterhin alle Daumen für den kleinen Cody!!

Maum

Re: Cody... Daumen erwünscht!!!

Beitrag von Maum » 9. Aug 2011, 09:34

gib ihm bitte ein paar streicheleinheiten von mir. :gryes: cody bist ein held!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste