Rufo aus Spanien sucht dringend, sonst droht einschläfern...

Antworten
Womble

Rufo aus Spanien sucht dringend, sonst droht einschläfern...

Beitrag von Womble » 19. Okt 2008, 13:51

Ich stelle Rufo für die Angeles Katzenhilfe ein, da Rufo super dringend einen Platz sucht,sonst wird er in Spanien eigeschläfert...


Rufo
Alter : ca. 10 Jahre ( Stand September 2008)
Charakter : sehr lieb mit Menschen, sozial nur mit seiner Schwester
Haltung : gesicherter Freigang (Gehege) oder gesicherter Balkon

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Rufo

Die Geschichte dieses Katers ist einfach unglaublich. Er wurde zusammen mit seiner Schwester vor 10 Jahren von einer Frau unter einem Auto in Madrid gefunden. Die Frau behielt die beiden Kätzchen und sie leben seit 10 Jahren in dieser Familie. Im letzten Jahr hat Rufo eine Allergie entwickelt. Ihm fällt in Madrid das Atmen schwer. Ist die Familie in ihrem Sommerhaus in Murcia, dann geht es ihm gut und er hat keine Probleme. Nun hat die Frau entschieden, dass Rufo nicht zurück mit Madrid fährt. Sie hat von Angeles gehört und hat sie gefragt, ob Angeles ein Zuhause für Rufo finden kann. Wenn nicht, dann wird die Besitzerin Rufo im November einschläfern lassen. Die Familie wird dann zurück nach Madrid fahren.

Wir sind sprachlos und wir haben Angeles versprochen, dass wir nach einem Zuhause suchen werden. Mit Menschen ist Rufo sehr umgänglich. Bei Katzen hingegen ist er sehr wählerisch. Eigentlich liebt er nur seine Schwester. Die soll aber in der Familie bleiben, weil die Frau sich nicht von ihr trennen möchte. So ist es sicherlich sinnvoll, dass Rufo in Zukunft als Einzelkater lebt, mit viel Zuwendung durch seine neue Familie. Kinder sollten im Haushalt bitte nicht leben oder sie sind bereits im Teeniealter. Lärm und Hektik sind nichts für den schönen Rufo. Hunde findet er im wahrsten Sinne des Wortes zum Spucken. Sieht er einen Hund dann faucht und spuckt er.
Es wäre schön, wenn Rufo ein Zuhause finden würde, in dem es entweder einen gesicherten Balkon oder einen gesicherten Garten gibt. Eine ländliche Gegend wäre für ihn optimal, da er mit einer hohen Luftbelastung nicht gut zurecht kommt. Seine Menschen sollten Zeit für ihn haben. Auch wenn er kein Jungspund mehr ist, so fordert er doch die Aufmerksamkeit seiner Menschen ein. Siamkatzen können sehr alt werden, so dass Rufo und seinen Menschen mit Sicherheit noch 10 gemeinsame Jahre beschieden sein werden.

Wer möchte Rufo die Chance auf das Leben geben? Er wird es Ihnen mit viel Liebe danken!


Kontakt: Deutschland: m.ditzen@freenet.de Angelika Ditzen
Österreich : sonnenaufgang_21@hotmail.com Ulrike Auer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste