Sokrates, 3 beinige, arme Seele sucht ein Zuhause!!!

Antworten
Womble

Sokrates, 3 beinige, arme Seele sucht ein Zuhause!!!

Beitrag von Womble » 14. Aug 2008, 17:42

Sokrates

Alter :geb. 2006

Charakter :abenteuerlustig, ein lieber und verträglicher Kater

Haltung : gesicherter Freigang im Garten

Sokrates


Bild

Bild

Bild

Bild




Sokrates ist ein lieber Kater, der auf ungefähr 2 Jahre geschätzt wird. Als Sokrates ein Welpe war, hatte er ein Zuhause bei einer Familie. Er war immer sehr lieb und zutraulich. Wir wissen nicht was passiert ist, aber von einen auf den anderen Tag musste er dort weg. Sein Glück war es, dass er an einen Ort ausgesetzt wurde, wo jeden Tag viele Menschen vorbeigehen, denn es ging ihm sehr schlecht. Sokrates muss einen Unfall gehabt haben, denn desorientiert und schwankend suchte er nach einer Zuflucht. Wahrscheinlich wäre er auch bald gestorben, wenn ihn nicht ein Mädchen gefunden hätte. Sie sah die Not des kleinen Katers und brachte ihn zum Tierarzt. Das war sein Glück.

Der Tierarzt stellte aber fest, dass sein Hinterlauf komplett zertrümmert war und beschloss,ihm einen Teil des Laufes zu amputieren. Alles schien gut zu werden und Sokrates durfte auch bei dem Mädchen bleiben. Aber dann entzündete sich die Wunde und das Bein faulte langsam weg. Die Eltern des Mädchens waren nicht gewillt, einen Kater bei sich zu behalten, der behindert ist, stinkt (ist ja klar, wenn das Bein wegfault) und auch noch viel Geld kostet. Hilfe suchend wendete sich das Mädchen an Alondra. Sokrates wurde sofort zum Tierarzt gebracht, denn mittlerweile standen die verbliebenen Knochen schon einige Zentimeter aus dem Fleisch heraus. Der andere Tierarzt amputierte nun den Rest des Beines und Sokrates erholt sich zusehends. Das Mädchen durfte Sokrates aber nicht mehr mit nach Hause bringen.

Nun sucht der kleine Unglücksrabe, ein Zuhause, in dem man ihn gerne um sich hat und wo seine Behinderung nicht stört. Er ist ein lieber Kater, der sich mit den Katzen der Pflegestelle gut versteht. Sokrates wurde negativ auf FIV und Leukose getestet und ist kastriert.

Seine Behinderung stört Sokrates nicht im Geringsten. Er lebt so wie eine ganz normale Katze. Er zeigt sich eher ruhig, aber dennoch verspielt. Bei Hunden entscheidet die Sympathie. Manche Hunde kann Sokrates überhaupt nicht leiden.

Da Sokrates immer wieder den Weg nach draussen sucht, wäre ein Zuhause mit einem gesicherten Garten perfekt für ihn. Er ist lieb zu Kindern und könnte ihnen ein guter Kumpel werden. Über eine nette Katze oder einen netten Kater im neuen Zuhause würde sich Sokrates sehr freuen.

Kann der kleine Unglücksrabe auf ein neues, schönes und liebevolles Zuhause hoffen?

Kontakt:
Deutschland:

C.Spliethoff
c-spliethoff@t-online.de

Tel.:02563/9052150
Startseite

Österreich:
sonnenaufgang_21@hotmail.com Ulrike Auer

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 15. Aug 2008, 13:28

So ein Schatz!
Wer Bammel hat, einen Dreipfoter zu nehmen, der sollte vielleicht hier: http://maunzmaunz.foren-city.de/topic,1 ... foten.html lesen und sich Bass einmal angucken. Ich sag nur, Dreizylinder genießen ihr Leben doppelt und dreifach und bringen ihren Dosenöffnern viel Freude! :wink:
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

bastet

Beitrag von bastet » 22. Aug 2008, 16:45

Der kann so schön kucken.........Bild

bastet

Beitrag von bastet » 31. Aug 2008, 09:06

Weißt Du schon was von diesem Süßen? Gibt´s was neues??????

Womble

Beitrag von Womble » 31. Aug 2008, 16:59

Nein leider nicht..

ich hab aber nichmal geschrieben..

Womble

Beitrag von Womble » 31. Aug 2008, 18:22

Antwort!!!

> Hallo Corina,
>
>
>
> Sokrates ist noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Aber wir
> haben heute eine Anfrage zu ihm bekommen. Ich hoffe, das dies
> vielleicht sein neues Zuhause werden kann. Aber wie gesagt, es
> handelt sich erst mal um eine Anfrage.
>
>
>
> Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.
>
>
>
> Liebe Grüße
>
> Angelika Ditzen
>
> Angeles Katzenhilfe

bastet

Beitrag von bastet » 31. Aug 2008, 19:26

dann Daumendrücken!!!!
hoffentlich wird aus der Anfrage ein "Ja wir nehmen ihn" :D:D:D

Simone.

Beitrag von Simone. » 2. Sep 2008, 10:24

ich weiß ich hab vor 2 wochen noch geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen könnte. mir sofort ne neue katze zulegen zu können, weil ich ja simba und nala noch so vermisse.Aber ich muss jeden tag in den Fred gehen und mir den kleinen ansehen . ich denk ich hab mich hals ünber kopf verliebt :D ich red mal mit meinen eltern .... der kleine wär ja echt ein traum. und es wäre mir eine ehre so einer besonderen Fellnase ein Zuhause zu schenken. aber wie gesagt muss das noch vorher mit meinen eltern abklären

Lg Simone

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 2. Sep 2008, 10:35

Oh Simone! Das wäre klasse!
Und ich sags dir: du würdest es nie bereuen, Dreipfoter sind was ganz was besonderes!
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Simone.

Beitrag von Simone. » 2. Sep 2008, 10:53

Ja das weiß ich, eine freudin von mir hat eine dreipfötlerin..... hab noch nie so ein dankbares muzikazti gesehen .... wär echt toll... so jz muss ich erstmal zur arbeit (ferial) und dann wenn ich am abend heim komme red ich mal mit papa...

Womble

Beitrag von Womble » 2. Sep 2008, 11:00

simooooooooooooooooooone!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich muss aber gleich sagen, eine Interessentin ist da..
mal gucken wie es läuft...

kann also sein das er ein Plätzel hätte..

aber trotzdem klär es mal mit den eltern..falls es nichts wird mit der stelle :D

Simone.

Beitrag von Simone. » 2. Sep 2008, 11:04

ja ich klärs mal mit meinen eltern, wenn sies erlauben und es bei der anderen intressentin nichts wird.... gut für mich und wenn er doch bei ihr ein zuhause findet trotzdem gut.... der kleine verdient es!aber er ist ja echt sooo putzig

Womble

Beitrag von Womble » 2. Sep 2008, 11:07

ich find den auch zum knutschen den schatz....

bastet

Beitrag von bastet » 2. Sep 2008, 12:16

Oh, das wäre ja toll
1. unsere erste Forums-Katze
2. Ich krieg weiter mit wie ´s ihm geht :D:D:D:D:D:D

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 12. Sep 2008, 09:12

Und wie schauts aus? Hat der Süße ein zuhause??
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Womble

Beitrag von Womble » 13. Sep 2008, 17:42

Sokrates ist vermittelt!!!!

Die VK war äußerst positiv und er wird schon sehnsüchtig erwartet im neuen Zuhause!!!!

bastet

Beitrag von bastet » 13. Sep 2008, 17:58

TOLL !!!!!!!!!

Das freut mich für den Süßen...!!!!!!!!


[img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste