Polly und Felix brauchen dringend Anschluss!!!!

Antworten
Womble

Polly und Felix brauchen dringend Anschluss!!!!

Beitrag von Womble » 8. Sep 2008, 13:12

Hallo an alle,
hier ist auch Hilfe gefragt. Die beiden KAtzen sitzen seit 6 Monate in einer leeren wohnung einer Frau, die sich ihnen annahm und dachte das sie die beiden schneller vermittlen könnte.
Doch leider ist dem nicht so, und die beiden sitzen noch immer in der (bei Conny in der leer stehenden Kellerwohnung,also keine Sorge sie werden versorgt).
Doch leider wurde immer noch niemand geunden, dehalb meine Bitte, wer kann die beiden aufnehmen oder weiß jemand der zewi KAtzen aufnehmen möchte?
Ich hänge den ersten und jetzigen Hilferuf unten an,bitte lest es mal durch..
Bitte DRINGEND melden!!

conny.martin@t-online.de

Hier die Mail vom April:

Hallo,

die Besitzerin von Polly und Felix ist leider verstorben und der Lebensgefährte wollte die beiden nicht behalten. Nicht mal so lange bis wir ein neues Zuhause für sie gefunden haben
Jetzt haben sie ein Notquartier bei uns in der leer stehenden kleinen Kellerwohnung und suchen dringend jemanden, der sich wieder richtig um sie kümmert.

Die zwei haben einiges durchgemacht die letzten Monate. Im Herbst letzen Jahres mußten sie noch umziehen und waren wochenlang fast völlig alleine in der alten Wohnung, die Stück für Stück ausgeräumt wurde. In der neuen Wohnung waren sie dann auch erst mal für einige Zeit in nur einem Zimmer untergebracht.
Die Besitzerin war im Krankenhaus. Der Lebensgefährte hat die Katzen nicht beachtet, ihnen nur Futter hingestellt und das Klo gereinigt.
Das war um so schlimmer für die beiden, da sie sehr menschenbezogen und zwei richtige Kuschelmonster sind.

Sie haben sich recht gut eingelebt hier und freuen sich über jede Zuwendung. Aber sie sind viel zu viel alleine.

So sehen die zwei aus:
Bild

Bild

Bild

Bild


Polly ist die 3-farbige, Felix die schwarz/weisse.

Sie sind Geschwister, zwei Weibchen.
Sie lebten bis jetzt nur in der Wohnung mit Zugang zum Balkon.
Und sie sind 11 Jahre alt.

Ich hoffe sehr, daß sich bald das passende Zuhause findet.
Die zwei haben es verdient endlich wieder Ruhe und Geborgenheit zu finden.

lg conny

das ist der jetzige Hilferuf:

Meine beiden Pflegekatzen Polly und Felix sitzen leider immer noch einsam in der leer stehenden Wohnung.
Siehe hier:
Polly + Felix suchen dringen ein liebevolles Zuhause!
Schon seit 6 Monaten jetzt.

Man sieht jetzt schon richtig, wie sehr sie darunter leiden.
Felix ist nur noch am schreien, sobald sie irgend jemanden hört oder jemanden durch's Fenster sieht. Sie sitzt stundenlang auf ihrem Stuhl und beobachtet die Tür, wann sie denn endlich aufgeht und jemand kommt.
Polly flüchtet sich in den Schlaf und liegt meistens ganz unter der Decke vergraben. Sucht da Geborgenheit, die ihr so sehr fehlt.

Sie hatten immer ein liebevolles Zuhause und wurden umsorgt. Gerade deshalb verstehen sie die Welt nicht mehr und können die Einsamkeit fast nicht mehr ertragen.


Daß es nicht leicht würde, habe ich geahnt. Aber, dass es fast unmöglich ist für die zwei das richtige zu finden, hätte ich nicht gedacht.

Was ich bis jetzt unternommen habe:
Erst mal Mundpropaganda, dann viele, viele Aushänge, einige Anzeigen in der Lokalpresse, in einigen Katzenforen eingestellt, auf Vermittlungsseiten, privaten Hompages, und und und.... Fast täglich durchforste ich die Gesuche im Inet.
Mir fällt nix mehr ein.

Hier noch eine kurze Beschreibung der beiden:
Polly (die Glückskatze) und Felix (schwarz/weiß) sind Geschwister, 11 Jahre alt, gesund und munter (nur leider sehr traurig jetzt).
Sie sind absolut menschenbezogen und sehr verschmust und unkompliziert.
Ein ruhiger Haushalt mit Zugang zu Balkon oder gesicherter Terrasse wäre das Optimale für sie. In einer passenden Umgebung wäre auch Freigang nicht ausgeschlossen.
Raum Passau, Regensburg, Landshut, München, Oberösterreich wäre super. Bin aber auch für weiter entfernte Interessenten offen.

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 26. Sep 2008, 17:31

Schubs die Zwo mal Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Womble

Beitrag von Womble » 12. Okt 2008, 17:53

Die beiden sind heut in ihr neues Zuhause eingezogen [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 12. Okt 2008, 18:01

Super das! [img]images/smiles/wav.gif[/img]
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste