Podencohündin Hermine sucht ein Zuhause!!!!

Antworten
Womble

Podencohündin Hermine sucht ein Zuhause!!!!

Beitrag von Womble » 7. Sep 2008, 17:47

Hermine
Alter : geb.ca. 2006-2007
Charakter : sehr lieb, mit Hunden verträglich, Katzen muß noch getestet werden, keine Kleintiere-Nachtrag , Hermine beobachtet Katzen nur,geht aber nicht auf sie los! Würde sich gg.auch dran gewöhnen
Haltung : Als Einzelhund bei einer aktiven Familie oder als Zweithund

Bild

Bild

Bild

Hermine ist eine wunderschöne und sehr liebe Podenca, die ihr Schicksal in die eigene Pfote genommen hat. Frau Schraer fand sie völlig hungrig und heruntergekommen auf der Strasse. Sie wäre fast überfahren worden. Hermine hat die Leine durchgeknabbert und ist von dem Platz, an dem sie so lieblos gehalten wurde, weggelaufen. Das war ihr Glück.
Beim Tierarzt stellte ich heraus, dass Hermine einen Chip trug und dieser nicht mehr zu lesen war. Der Tierarzt hat herumtelefoniert, um den Besitzer herauszufinden, aber niemand wollte diese Hündin kennen. Mittlerweile ist sie von den Zecken befreit, der Leishmaniose-Test ist negativ ausgefallen und sie ist laut Tierarzt völlig gesund. Hermine hat ein Halsband bekommen, dass verhindern wird, dass die Sandmücken diese fürchterliche Krankheit auf sie übertragen.
Hermine ist ein Goldschatz. Sie liebt Menschen und sie liebt andere Hunde. Momentan muß sie allerdings alleine auf dem Nachbargrundstück leben, da Frau Schraer bei sich kranke Katzen und Hunde versorgt, die dem Temperament von Hermine einfach nicht gewachsen sind. So hat Hermine nur zeitlich begrenzt Ansprache und sie drückt sich die Nase am Zaun platt. Hermine wünscht sich so sehr ein eigenes Zuhause, am liebsten als Zweithund, bei einer Familie mit Podenco Erfahrung. Sie braucht viel Bewegung.
Hermine kann noch gar nichts. Frau Schraer versucht, ihr Kommandos beizubringen, aber Hermine möchte lieber spielen, rennen und sich knuddeln lassen.. Es ist also Geduld und vor allem eine Schleppleine gefragt.
Es wäre toll, wenn diese wirklich liebe Hündin bald ein neues Zuhause bekommen könnte. Sie ist momentan noch nicht kastriert. Bitte besprechen Sie alles genau mit Frau Spliethoff.
Darf Hermine auf ein eigenes aktives und liebevolles Zuhause hoffen?


Nachtrag:
Hermine ist auf den hundeverrückten Kater Bodo gestoßen. Sie ist auf ihn zugaloppiert, hat ihn aber nur beschnuppert, so dass Bodo den geordneten Rückzug antreten konnte. Hermine beobachtet Katzen zwar, geht aber nicht auf sie los. Frau Schraer ist davon überzeugt, dass wenn in dem neuen Zuhause bereit eine erfahrene Katze lebt, Hermine sich gut an sie gewöhnen wird. Dann hat Herminchen die Attacke des verrückten kleinen Terriers von Frau Schraer ganz gelassen hingenommen. Sie war sehr souverän, so dass die Situation schnell geklärt war.
Hermine kommt also auch sehr gut mit ihren Artgenossen aus. Hermine wartet ganz dringend auf ein eigenes Zuhause, in dem sie Ansprache und Beschäftigung hat. Sie ist eine ausgesprochen liebe Hündin. Frau Schraer sagt über sie, „sie hört wie ein Esel“. Wir suchen also Podifreunde, die diese Eigenschaft zu nehmen wissen.
Kontakt: Deutschland: c-spliethoff@t-online.de Carmen Spliethoff

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste