schüchternes Lackfellchen Lenhy (4 Jahre)

Antworten
Nic24

schüchternes Lackfellchen Lenhy (4 Jahre)

Beitrag von Nic24 » 13. Jun 2009, 22:45

Die hübsche schwarze Katze Lenhy ist ungefähr vier Jahre alt und sucht wirklich tierliebe Menschen: Sie kommt von einem Futterplatz in Madrid und sollte eigentlich nur zur Kastration mitgenommen werden. Da sie jedoch den Eindruck machte, auf der Straße nicht gut zurecht zukommen, wurde sie nicht wieder ausgesetzt.
Lenhy ist eine sehr liebe, unheimlich verträgliche Katze, die aber viel Zeit braucht, weil sie sehr schüchtern ist. Sie sollte auf jeden Fall mit anderen, zutraulichen Katzen zusammenwohnen, kleine Kinder sollten aber aufgrund ihrer Ängstlichkeit nicht in ihrem neuen Zuhause leben.
Lenhy hat durch ihre Fellfarbe in Spanien keinerlei Aussichten auf eine Vermittlung. Deswegen suchen wir auf diesem Weg dringend ein liebevolles Zuhause für sie, das sich der Herausforderung stellt, ihr mit viel Geduld die Angst zu nehmen und eine fröhliche kleine Katze aus ihr zu machen.

Hier einige Zeilen der spanischen Pflegestelle zu Lehny:
Gestern Abend kam sie ins Wohnzimmer um zusammen mit den anderen Katzen um ihr Futter zu bitten. Ich stellte ihr ihren Napf hin und sie begann zu essen. Heute Morgen das gleiche zum Frühstück. Sie hält noch Abstand, aber man kann sich ihr nähern, bis man die Schnurrhaare berührt.
Aber das ist schon etwas. Ich denke, sie braucht einfach mehr Zeit, um sich einzugewöhnen. Sie gewöhnt sich langsam auch an den Hund und geht mittlerweile schon einfach an ihm vorbei.
Ich denke, sie braucht einfach mehr Zeit, sich an alles zu gewöhnen. Außerdem ist sie sehr sauber und benutzt ausschließlich die Katzentoilette.
Sie frisst mit den anderen zusammen und entspannt sich ein wenig. Es geht langsam, aber sicher voran.Ich denke, mit Geduld werde ich sie irgendwann auf den Arm nehmen können.

Lenhy wird bevorzugt in Wohnungshaltung vermittelt - ein gesicherter Balkon wäre aber sicherlich gut für sie.
Sie ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf FIV und Leukose getestet.

Update 18.05.2009:

Lenhy hat auf ihrer spanischen Pflegestelle ein paar Tage lang gehumpelt. Der Tierarzt fand durch Roentgen heraus, dass sie sich irgendwann einmal die Hüfte ausgerenkt hat. Momentan humpelt sie nicht und ist schmerzfrei - da sich dies irgendwann in der Zukunft ändern könnte, müsste Lenhy dann eventuell operiert werden. Die Kosten für diese Operation, falls sie nötig sein sollte, werden nach vorheriger Absprache von ANAA Madrid getragen. Die Röntgenbilder liegen uns vor und können bei Interesse, falls Sie sich mit einem Tierarzt Ihres Vertrauens besprechen möchten, auch gern bei uns angefordert werden.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste