Fizz verweigert jedes Nafu

Eure Fragen zum Nassfutter gehören hier hin.
Antworten
gintonic

Fizz verweigert jedes Nafu

Beitrag von gintonic » 1. Apr 2009, 14:04

Nun ist das geschehen, was wir für unmöglich hielten... Fizz, die kleine "Fressmaschine" verweigert sein Nafu... Egal welche Sorte, nix geht mehr... Er schmeisst den Napf sogar auf den Boden (Er isst auf der Küchenzeile), wenn ich Trofu drüber streue...

Habe mir jetzt überlegt, ihm jeweils Morgens und Abends eine Portion Trofu ein wenig einzuweichen... Was haltet ihr davon? Oder habt ihr eine bessere Idee?

Wir möchten ihn nicht kasteien oder zu was zwingen, er trinkt auch regelmässig, aber ob genug kann ich schlecht beurteilen...
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 1. Apr 2009, 14:13

Ich würde es auch mit befeuchtetem TroFo versuchen. Wenn er das nimmt, kannst Du es ja immer ein Stück mehr anfeuchten, vielleicht geht er so irgendwann wieder ans Nassfutter?! Wenn Du merkst er frisst nicht mehr, dann kannst Du beim nächsten Mal wieder weniger Wasser dazu geben. So hast Du unter Kontrolle welchen Feuchtigkeitsgrad er noch frisst und evtl. lässt er sich dann nach und nach wieder ans Nassfutter gewöhnen.

Was anderes fällt mir auch nicht ein.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

gintonic

Beitrag von gintonic » 1. Apr 2009, 14:25

Danke für Deine Antwort Alpha... werde das heute Abend gleich mal versuchen...
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 1. Apr 2009, 15:51

- Hat er vielleicht was? Krank? Zähne?

- Der Sommer naht, da ändern viele Katzen ihre Fressgewohnheiten....auch von der Menge.

- Er hat halt im Moment "keinen Bock" auf das Glibberzeugs Bild


Mehr fällt mir auch net ein.........
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 1. Apr 2009, 16:05

Hi [img]images/smiles/drunken_smilie.gif[/img]

ich hätte jetzt auch auf die Zähne getippt.
Hab von Forlkatzen gehört die nichts anderes mehr gefressen haben.
Oder er ist leicht verschnupft, dass TF riecht ja für die Miez viel intensiver.

gintonic

Beitrag von gintonic » 2. Apr 2009, 06:25

Hhhmmmm, gucke ihm ja zwangsläufig jeden Abend in den Mund (bei der Tablettengabe) dabei ist mir eigentlich nix aufgefallen... Aber vielleicht guckt man aus Gewohnheit nicht mehr so genau hin...

Werde das heute mal unter dem hellen Küchenlicht kontrollieren... Danke auch Euch [img]images/smiles/icon_flower.gif[/img]
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 3. Apr 2009, 09:42

Na, was macht das Fressproblem? Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Womble

Beitrag von Womble » 3. Apr 2009, 18:13

Oh je, was muss ich lesen?

Isst Fizz denn wieder??

gintonic

Beitrag von gintonic » 5. Apr 2009, 18:08

Ja, er frisst schon... aber halt nur Trofu [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]

Habe seine Zähne kontrolliert, die wenigen die er noch hat, sind soweit in Ordnung und nachdem er rohes Hühnchen gegessen hat denke ich, dass er einfach schmollt, wenns Nafu gibt...

Wir sind mit ihm halt auch nicht konsequent und so bettelt er bei Andy und mir und beide geben wir ihm natürlich "heimlich" immer ein paar Stücken Trofu oder Leckerchen... Aber wir werden uns bessern [img]images/smiles/icon_bounce.gif[/img] - vielleicht [img]images/smiles/icon_albino.gif[/img]
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 15. Apr 2009, 09:23

Und, weiterhin nur TroFu bei Fizzi???? Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

gintonic

Beitrag von gintonic » 15. Apr 2009, 11:31

Yupp... Aber wir geben ihm jetzt immer zuerst 1-2 Löffelchen Nafu in den Napf... Fizz schmeisst es dann entweder zu Zombie runter oder wartet bis Gin es frisst, danach gibts dann Trofu... vielleicht kommt er irgendwann wieder auf den Geschmack und nimmt einen Happen...
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste