Stückiges?

Eure Fragen zum Nassfutter gehören hier hin.
Antworten
Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Stückiges?

Beitrag von watchcat » 29. Okt 2008, 16:11

Hallo,

bei uns ist Paté-Naßfutter ganz großes BÄH!
Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach stückigen Futtersorten, die trotzdem einigermaßen ok sind von den Inhaltsstoffen her. Bisher habe ich:

- Shah (Aldi), die stückigen Sorten
- Miamor
- Schmusy


Fällt euch noch was ein?
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 29. Okt 2008, 18:19

Gibts von Bozita nicht auch Stücke in Gelee oder so? Hier wird nur die Paté gefressen, aber ich glaub die meisten Sorten sind mit Stückchen. Sofern diese denn noch erkennbar sind. [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 3. Dez 2008, 10:21

Also Bozita wurde ausprobiert und begeistert gefressen. Allerdings bin ich jetzt nicht sooo überzeugt von der Zusammensetzung.
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 3. Dez 2008, 11:05

Kannst du nicht tricksen und Pate stückig machen? Und dann Wasser als Soße dazu? Ist wahrscheinlich eine ziemlicher Aufwand, aber vielelicht funktioniert das ja?
Oder schmecken Stücke auch anders, dass es dran liegt?

Mir fällt sonst jedenfalls keine stückige Sorte ein, aber meinen Fressmaschinen ist es sowieso egal ob Stücke oder nicht, die fressen alles.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 3. Dez 2008, 11:33

Das mit Pate stückig machen mach ich schon immer. Aber es kommt absolut nicht an. Ich schätze, es ist einfach nicht die gleiche Bißkonsistenz
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 3. Dez 2008, 13:43

Meine Josie bekommt auch Bozita mit Stücke. Sie frisst mir gar nichts anderes. Ab und zu mal Shesier oder Cosma Thai...alles andere ist bäh.
Wegen der Zusammensetzung, ich mach ihr immer Gimpet Vitaminflocken drüber.

Liebe Grüße Anita

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 3. Dez 2008, 14:26

Vitaminflocken sind ne gute Idee!
P.S.: tolle signatur, Anita!
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 3. Dez 2008, 15:04

Wat sind denn da für Vitamine drin????
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 3. Dez 2008, 15:24

Der Hauptbestandteil der Flocken ist Hefe. Katzen lieben Hefe ja, nur der Willi nicht, der findet sie zum [img]images/smiles/icon_puke_r.gif[/img]
Ab besten immer ganz frisch übers Futter streuen weil sonst wird die ganze Sache pappig.

Ich kopiere mal rein was drinnen ist;

Inhaltsstoffe
˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘
Gehalt an Inhaltsstoffen:
Rohprotein 49 %
Rohfett 6,75 %
Rohasche 6,5 %
Rohfaser 4,0%
Feuchtigkeit 5,0%


Zusatzstoffe
˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘
Extra viel Vitamin B1 + B2
Vitamin B
Vitamin B3
Vitamin B5
Vitamin B6
Vitamin B12
Vitamin C
Vitamin E
Vitamin H
Extravitaminisierte getrocknete, gesunde Milch-Hefe für
• glänzendes Fell
• lebendige Augen
• gesunde Entwicklung und Widerstandskraft
• für einen gesunden Stoffwechsel

Nachtrag:
Taurin und Vitamine
˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘˘
(Hinweis auf der Verpackung)
Der Bestandteil Taurin ist eine besondere Aminosäure die Katzen zur Erhaltung der Sehkraft benötigen. Ohne Zufuhr von Taurin werden Katzen letztlich blind. Taurin ist auch wichtig für die Herzfunktion. Daher ist bei Mangelernährung eine zusätzliche Versorgung mit Taurin zu empfehlen. Vitamine verstärken entscheidend die natürliche Widerstandskraft der Haut, so dass z. B. dem Juckreiz wirksam entgegengewirkt wird. Außerdem sollen die Vitamin Flocken Appetitanregend wirken und die Fresslust steigern. Eine Katze ist auf die tägliche Gabe von Vitamin B1 und B2 angewiesen, doch genau diese Vitamine werden bei der Zubereitung und Herstellung von Katzenfutter meist zerstört!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste