Catz finefood

Eure Fragen zum Nassfutter gehören hier hin.
Antworten
Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Catz finefood

Beitrag von samtpfote2904 » 14. Feb 2011, 14:36

Ich habe das Vergnügen, bei einer Testaktion von Catz finefood teilnehmen zu dürfen [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img] Am Samstag bekam ich 12 Dosen a 200 gr, pro Sorte jeweils 2. Da ich regelmäßig berichten soll, kopiere ich meine Berichte hier rein, wenn es Euch interessiert? Wenn nicht, dann nicht [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]

Bericht Nr. 1:
Mein erster Eindruck beim Auspacken des Pakets war sehr sehr positiv. Die Dosen wirken ansprechend, die deutlichen Farbunterschiede der einzelnen Sorten erleichtern die Unterscheidung. Dies ist leider aber auch bitter nötig, da die Sorte auf der Dose nur schwer zu lesen ist, deutlich erkennen kann man eigentlich nur die vergebene Nummer. Aber das ist ja nur für "Neueinsteiger" relevant, mit der Zeit verbindet man ja Farbe mit Sorte automatisch.

Die Zusammensetzung ist meiner Meinung nach sehr hochwertig und ausgewogen.

Meine 4 Fellnasen durften gestern anfangen mit:

Nr. 13, Hering und Krabben

Konsistenz: Ziemlich feingemahlene Paté, es sind aber noch leichte Fischstückchen vereinzelt zu erkennen. Läßt sich leicht mit dem Löffel aus der Dose holen und aufteilen, perfekt!

Geruch: Für meine empfindliche Nase extrem fischig und unangenehm. Die leeren Dosen kamen direkt nach draußen, im Mülleimer hätte ich die nicht haben wollen. Aber ich bin wie gesagt empfindlich, gerade bei Fisch.

Reaktion der Katzen:

Erst irritiertes Schnuppern "kenn isch nit, freß isch nit". Dann ein zaghafter Versuch aller vier, nur mal testen. Dann wurde richtig reinhauen. Selbst unsere Mäkelflocke hat es gefressen, ich bin begeistert!

Vertragen habe es alle, keine DF oder sonstiges. Unser Findus ist ziemlich empfindlich und bricht oft bei ungewohntem Futter, Catz findefood ist drin geblieben.

Mein erstes Fazit für Sorte Nr. 13:

Kam super an, war bestimmt nicht das letzte Mal, dass es das bei uns gab!

Morgen kommt die nächste Sorte, ich bin gespannt!!
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 14. Feb 2011, 14:40

Wäre auch extrem ungünstig gewesen, wenn du hättest schreiben müssen: wurde mir von meinen Katzen postwendend wieder vor die Füße gelegt Bild

Kannst die Zusammensetzung mal posten?
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Beitrag von samtpfote2904 » 14. Feb 2011, 14:53

Es sind noch 5 Sorten, kann also noch kommen [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img] . Ob sie sich darüber auch bei Facebook freuen würden? [img]images/smiles/icon_scratch.gif[/img]

Zusammensetzung:

No.3 - GeflügelFeinkost für Katzen zur artgerechten Ernährung unserer Samtpfoten. Catz finefood No.3 enthält viel delikates Geflügel und gesunde Zutaten wie Preiselbeeren und Löwenzahn. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker und ohne Farbstoffe. Gentechnikfrei. Mmmmiau!

Zusammensetzung:
Geflügel 68% (bestehend aus Muskelfleisch, Herzen, Mägen, Lebern und Hälsen), Trinkwasser 27,7%, Preiselbeeren 2%, Löwenzahn 1%, Mineralstoffe 1%, Taurin 0,15%, Distelöl 0,15%.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,0%, Rohfett 5,9%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 80%.
Magnesiumgehalt ca. 0,03 %
Verhältnis Calcium : Phosphor - 1,1 : 1
Calcium ca 2800mg/kg (0,28%) : Phosphor ca 400mg/kg (0,24%)

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 3.000 IE, Vitmain D3 200 IE, Vitamin E 30mg

No.5 - Lachs & GeflügelFeinkost für Katzen zur artgerechten Ernährung unserer Samtpfoten. Catz finefood No.5 enthält viel delikaten Lachs, zartes Geflügel und gesunde Zutaten wie Spinat und Tomate. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker und ohne Farbstoffe. Gentechnikfrei. Mmmmiau!

Zusammensetzung:
Lachs 35%, Geflügel 35% (bestehend aus Muskelfleisch, Herzen und Lebern), Trinkwasser 26,2%, Spinat 1%, Tomate 1%, Mineralstoffe 1%, Eierschale 0,3%, Meersalz 0,2%, Taurin 0,15%, Hanföl 0,15%.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,9%, Rohfett 6,0%, Rohasche 2,3%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 80%.
Magnesiumgehalt ca. 0,03 %
Verhältnis Calcium : Phosphor - 1,1 : 1
Calcium ca 2800mg/kg (0,28%) : Phosphor ca 400mg/kg (0,24%)

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 3.000 IE, Vitmain D3 200 IE, Vitamin E 30mg

No.7 - KalbFeinkost für Katzen zur artgerechten Ernährung unserer Samtpfoten. Catz finefood No.7 enthält viel delikates Kalb und gesunde Zutaten wie Ananas und Seealge. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker und ohne Farbstoffe. Gentechnikfrei. Mmmmiau!

Zusammensetzung:
Kalb 69% (bestehend aus Muskelfleisch, Herzen, Lebern, Lungen und Nieren), Trinkwasser 27,45%, Aprikosen 1%, Ananas 1%, Mineralstoffe 1%, Taurin 0,15%, Leinöl 0,15%, Meersalz 0,15%, Seealge 0,1%.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,8%, Rohfett 6,5%, Rohasche 1,8%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 80%.
Magnesiumgehalt ca. 0,03 %
Verhältnis Calcium : Phosphor - 1,1 : 1
Calcium ca 2800mg/kg (0,28%) : Phosphor ca 400mg/kg (0,24%)

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 3.000 IE, Vitmain D3 200 IE, Vitamin E 30mg

No.9 - WildFeinkost für Katzen zur artgerechten Ernährung unserer Samtpfoten. Catz finefood No.9 enthält viel delikates Wild und gesunde Zutaten wie Preiselbeeren und Kartoffel. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker und ohne Farbstoffe. Gentechnikfrei. Mmmmiau!

Zusammensetzung:
Wild 69% (bestehend aus Muskelfleisch, Herzen und Lebern), Trinkwasser 24,45%, Kartoffel 3%, Preiselbeeren 2%, Mineralstoffe 1%, Rosmarin 0,2%, Weizenkeimöl 0,2%, Taurin 0,15%.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,4%, Rohfett 6,5%, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,6%, Feuchtigkeit 79%.
Magnesiumgehalt ca. 0,03 %
Verhältnis Calcium : Phosphor - 1,1 : 1
Calcium ca 2800mg/kg (0,28%) : Phosphor ca 400mg/kg (0,24%)

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 3.000 IE, Vitmain D3 200 IE, Vitamin E 30mg

No.11 - Lamm und Kaninchen
Feinkost für Katzen zur artgerechten Ernährung unserer Samtpfoten. Catz finefood No.11 enthält viel delikates Lamm und Kaninchen und gesunde Zutaten wie Cranberries und Karotte. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker und ohne Farbstoffe. Gentechnikfrei. Mmmmiau!

Zusammensetzung:
Lamm 48% (bestehend aus Lebern, Muskelfleisch und Lunge), Trinkwasser 24,45%, Kaninchen 21% (bestehend aus Muskelfleisch und Lebern), Cranberries 3%, Karotte 2%, Mineralstoffe 1%, Eierschale 0,2%, Sonnenblumenöl 0,2%, Taurin 0,15%.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11%, Rohfett 5,5%, Rohasche 1,6%, Rohfaser 0,6%, Feuchtigkeit 79%.
Magnesiumgehalt ca. 0,03 %
Verhältnis Calcium : Phosphor - 1,1 : 1
Calcium ca 2800mg/kg (0,28%) : Phosphor ca 400mg/kg (0,24%)

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 3.000 IE, Vitmain D3 200 IE, Vitamin E 30mg

Weitere Details zur Zusammensetzung und Analyse

No.13 - Hering und KrabbenFeinkost für Katzen zur artgerechten Ernährung unserer Samtpfoten. Catz finefood No.13 enthält viel delikaten Hering und Krabben und gesunde Zutaten wie Kürbis und Aloe Vera. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker und ohne Farbstoffe. Gentechnikfrei. Mmmmiau!

Zusammensetzung:
Hering 44%, Trinkwasser 26,45%, Krabben 25%, Kürbis 2%, Aloe Vera 1%, Mineralstoffe 1%, Seealge 0,2%, Lachsöl 0,2%, Taurin 0,15%.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,2%, Rohfett 7,0%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,6%, Feuchtigkeit 79%.
Magnesiumgehalt ca. 0,03 %
Verhältnis Calcium : Phosphor - 1,1 : 1
Calcium ca 2800mg/kg (0,28%) : Phosphor ca 400mg/kg (0,24%)

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 3.000 IE, Vitmain D3 200 IE, Vitamin E 30mg


Warum die Nummerierung nicht durchgängig ist, übersteigt meine Kenntnisse [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img][img]images/smiles/icon_albino.gif[/img]
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 14. Feb 2011, 15:11

Vermutlich kriegen die anderen tester dann die anderen Sorten Bild

Oder Nr. 4 war Erdbeer-Zwiebel-Nuss Bild

Aber klingt nich schlecht, das Zeug! Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Beitrag von samtpfote2904 » 14. Feb 2011, 15:35

Ne, das ist das komplette Sortiment, gibt es auch schon zu bestellen (Sandras Tieroase hat die, zooplus glaube ich auch).

Ob die anderen Zahlen Hundefutter sind? Man weiß es nicht... aber Zwiebel-Erdbeer-Nuss käme bestimmt auch gut an [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste