Fütter ich genug?

Eure Fragen zum Nassfutter gehören hier hin.
Antworten
Brina

Fütter ich genug?

Beitrag von Brina » 27. Aug 2008, 13:18

Also, meine beiden bekommen am Tag jeder 200g Macs oder auch mal Bozita und jeder eine Portion TroFu, wobei Azrael was mehr bekommt als Bagheera - Azrael wiegt 4,7kg und Bagheera 5,4kg...Sie sind nicht dick (ihr kennt ja die Fotos) aber große Kater.

Nun jammern die beiden aber regelmäßig schon 2 Stunden vor Essenszeit nach Futter und auch abends bevor ich ins Bett gehe, besonders Bagheera. Eigentlich auch wenn ich morgens aus dem Haus gehe...
Ich finde eigentlich das sie ausreichend Futter bekommen und weder zu dünn noch zu dick sind - aber weshalb jammern sie dann so? Einfach aus Gewohnheit, es könnte ja mal noch was geben? Ich hab jedes mal ein schlechtes Gewissen - gibt aber trotzdem nix
:wink:

Was wiegen Eure Katzen/Kater und wie viel bekommen sie zu fressen und was?? :?:

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 27. Aug 2008, 13:31

Leo wiegt so um die 4 kg.

Sie frißt am Tag höchstens 60g Naßfu (Perfect Fit) und so 60-80 g Trofu (Royal Canin).

Gejammert wird gerne vor der Schublade, wo ihre Leckerlis drin liegen :D
Das ist dann bei ihr kein Hunger, sondern Appetit auf was "Süßes" :roll:
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 27. Aug 2008, 13:49

Also meine bekommen morgens zwischen 50 und 100 g grau/Cat&Clean/Macs, das entweder teilweise oder nur sehr mäkelig gefressen wird.
Abends gibts dann 100 g Shah oder Schmusy und vor dem zu Bett gehen nochmal 100g Shah oder Schmusy oder Miamor.
Sie betteln eigentlich nie um Futter, außer Dosi schneidet frisches Fleisch :roll: oder es ist Freitag und es gab abends almo, da wird dann auch um Nachschlag gebettelt...

Lucy wiegt 4 kg, Bass 5 kg.
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

bastet

Beitrag von bastet » 27. Aug 2008, 14:05

Meine Minis-wiegen beide ca.3kg- bekommen je ca.300g Grau,Schmusi,Miamor, Lux immer etwas mehr.
Manchmal bekommen sie auch Kitekat-jaja,sie wollen´s also kriegen sie es auch,ich geh ja auch mal zu McDoof.
TroFu(PerfektFit) zwischendurch so 60g.
Aber alle beide sind schlank und dürfen auch mal betteln und kriegen was,besonders India die ja sehr aktiv ist....

Helen

Beitrag von Helen » 3. Sep 2008, 18:45

meine 2 kitten zählen ja nicht, aber
ich erzähl trotzdem

morgens eine kleine dose grau/mac für beide
wenn ich von der arbeit komm moonlight/almo nature oder animonda

bevor ich ins bett geh ne beutel miamor

trofu steht immer ein schälchen rum und ist nie leer :)

stand diese woche

nächste woche schaun ma mal

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste