Hülfe Willi leckt....

Antworten
Hexenküche

Hülfe Willi leckt....

Beitrag von Hexenküche » 6. Apr 2009, 13:07

Willi verliert grad immer beim Schlafen ein paar Tröpfchen...

Er pieselt nicht mehr als sonst, hat soweit ich feststellen kann auch keine Schmerzen beim Pullern und verhält sich auch sonst völlig normal.
Von was kann das jetzt nur kommen?

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 6. Apr 2009, 13:20

Bild

Mal beim TA telefonisch nachfragen.........würde ich spontan so machen.

Ne Idee habe ich nicht, warum der Willy n Leck hat.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

gintonic

Beitrag von gintonic » 6. Apr 2009, 13:46

Hhmmm spontan würden mir jetzt:
- Blasenentzündung
- Inkontinenz
- Griess im Harn
- Erregung
in den Sinn kommen... Wie lange tröpfelt er denn schon? Je nachdem würde ich mich auch beim TA melden...
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 6. Apr 2009, 15:44

An Blasenentzündung hab ich auch schon gedacht. Aber er geht ganz normal zweidreimal am Tag zum Pullern.
Das erstemal ist es mir vor ca einer Woche aufgefallen, da lag er auf seinen Kissen und ich wollt ihn knuddeln... der Po war nass(und meine Hand auch [img]images/smiles/icon_cyclops_ani.gif[/img] )
Jetzt die letzten zwei drei Tage verstärkt aber nur wenn er schläft, ist immer ein ca Eurostück großer nasser Fleck auf dem Kissen/Deckchen.

Am Donnerstag muss ich eh zumDoc meint ihr das kann noch so lange warten?
Sein Blutzucker ist zwar immernoch ziemlich unbeweglich aber wenigstens jetzt zwischen 250 und 180, weiter bekomme ich ihn kaum runter. Einmal ist es die letzten Tage aber so gewesen das er mir mit dem in etwa gleichen Wert und derzeit gleicher Menge Insulin/und Futter auf einmal ziemlich schnell und tief gefallen ist. Ich hab da echt Panik bekommen und mit Zuckerpaste hochgepuscht. Das erste mal seit der Wi bei mir ist ist uns das passiert.

Womble

Beitrag von Womble » 6. Apr 2009, 16:21

Was macht der wi denn??

Zucker , mei....

Undicht..hm..ich würde auf Blasenentzündung auch tippen..
Aber, ist er gefallen? Wenn was mit dem schwanz ist, kann dies auch passieren. Ist bei meiner Bekannten so gewesen..Seither war die miez inkontinent (aber halt richtig)..

Ist er sonst fit?

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 6. Apr 2009, 16:55

Hm...gefallen ist er auch nicht. Zumindest nicht in meiner Gegenwart.

Wi ist sonst putzemunter, als wen nichts wäre. Hab ihn schon ein paarmal beobachtet wenn er Pullern geht. Ist alles ganz normal... auch net häufiger.
Ruf morgen mal beim Doc an.

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 11. Apr 2009, 20:02

Hi Ihrs [img]images/smiles/snork_wink.gif[/img]

war am Donnerstag mit dem Willi beim TA.
Es wurde die Blase geschallt und punktiert und sterilen Urin zu gewinnen.
Willi hat keine Blasenentzündung und auch sonst wurde Zum Glück nichts auffälliges gefunden [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]
Als Willi dann vom Sonoraum zurück laufen durfte sagte der Doc das Willi nicht gut läuft. Für mich ist das ja normal ich seh ihn ja jeden Tag laufen.
Es stimmt schon, im Moment watschelt er wieder a bissi mehr, ungefähr so wie zu den Zeitpunkt als er zu uns kam.
Seine Motorik war ja noch nie so wie bei anderen Katzen. Der Doc vermutet das Willi, wie viele Bauerhofkatzen, eine Inzuchtkatze ist und deshalb eine angeborene Muskelschwäche hat. Diese ist durch die Diabetes und die hohen Werte nach dem Cortison Depot zusätzlich strapaziert und ausgelaugt.
Er bekommt jetzt täglich eine Tablette Xolabine, das ist ein Vitamin B12 (Methylcobalamin) und Folsäure, bekommt man aber leider ganz schlecht in Deutschland. Zumindest nicht in der Zusammensetzung wie sie für Katzen mit diesen Problemen empfohlen wird. Ich kenn das ja schon aus dem Diabetesforum , dort wird es bei Neuropathie gegeben und dort hat ein ganz lieber Fori der jedes Jahr mit seiner diabetischen Katze in die USA (von dort kommt die Medi) fliegt drei Dosen für Willi lockergemacht.
Also bin ich heute nach Kaufbeuren gedüst hab mich mit dem Lu auf eine Kaffee getroffen und für Willi die Medis geholt.
Der Doc meint das mit der Blase wird wahrscheinlich auch damit besser*hoffhoff*

Liebe Grüße Anita

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 12. Apr 2009, 06:06

hey dann drück ich mal die daumen das die medis wirklich helfen.
und das leck vertrocknet quasi. [img]images/smiles/icon_albino.gif[/img]

jedes jahr mit katze in die usa? uih [img]images/smiles/icon_cyclops_ani.gif[/img][img]images/smiles/icon_cyclops_ani.gif[/img]
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 12. Apr 2009, 08:52

Ja, die Miez hat auch Diabetes und lässt sich nur von ihm spritzen.
Da bleibt ihm wohl nichts anderes über als sie mitnehmen oder daheimbleiben. Klappt aber ganz prima [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]

Da möcht man doch auch Katze sein, jedes Jahr Urlaub in den Staaten!

Womble

Beitrag von Womble » 12. Apr 2009, 19:07

Oh je, das hattest ja selbst schon erwähnt das er so "watschelt"...

Och der süße Schatz...und extra Tabletten einfliegen lassen aus den USa..ui, Wi ist ja ein Star !!! Hollywood-like! Unser Wi [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]

Ich hoffe das es ihm hilft und er besser laufen kann dadurch!

Und ich freu mich das nichts auffälliges gefunden wurd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 13. Apr 2009, 07:05

Mensch Willi.........werd schnell wieder fit- mit den ganzen Wundermedis!!! Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 13. Apr 2009, 08:29

Ja das nichts auffälliges gefunden wurde ist erstmal das wichtigste.

Dem Wi gehts ja echt saugut, die letzten vier Tage waren wir jeden Tag mit ihm an der Leine draußen. Es geht jeden Tag ein Stückchen besser. Gestern ist er sogar ca 2Meter den Baum rauf geklettert. Angst hat er jetzt auch nichtmehr so viel, spielen tut er wie ein Irrer und schmusen, schmusen wie ein Weltmeister!

Aber ich mach mir halt jetzt schon wieder Gedanken...
Wenn Wi tätsächlich eine Muskelschwäche hat, was ist dann mit dem Herz?
Das Herz ist doch auch ein Muskel.
Sagt's mir ruhig wenn ich jetzt übertreibe... [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 13. Apr 2009, 09:14

ob du übertreibst kann ich nicht sagen.
aber ich würd einfach mal positiv denken und deine biokenntnisse
ganz weit vergraben. [img]images/smiles/icon_albino.gif[/img]
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Womble

Beitrag von Womble » 13. Apr 2009, 10:08

Aber muskelschwäche heißt nicht zwangsläufig das alle Muskel betroffen sind.
Meine Mutter hatte Anfangsstadium von Osteoporose und das Herz war fit wie beim Sportler...
also ich glaube nicuht das es zwangsläufig zusammenhängt.

Allerdings muss ich zugeben das ich selbst genauso wäre [img]images/smiles/icon_flower.gif[/img]

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 13. Apr 2009, 13:25

Osteoporose ist aber Knochendichte, hat soweit ich weiß mit dem Muskel nichts zu tun,oder?

Ich werde es auf alle fälle vor der Zahn-Op nochmal beim Doc ansprechen. Wenn er meint dann muss er halt noch einen Herzultraschall machen.

Womble

Beitrag von Womble » 13. Apr 2009, 13:33

Ja und nein..die Knochen werden prorös richtig aber die Muskeln leiden auch darunter, da sie in mitleidenschaft der Krankheit gezogen werden..

ja mach das ..sicher ist sicher..würde ich auch machen lassen... :)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 13. Apr 2009, 19:58

Es gibt einen Herzmuskel, das Myocard....
Aber das Herz besteht noch aus mehr Dingen.

Und der Wi muss ja net alles an Krankheiten mitnehmen, gelle Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 14. Apr 2009, 19:27

Da hast du recht Leo!
Und wir haben beschlossen das wir die auslassen [img]images/smiles/icon_albino.gif[/img]

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 15. Apr 2009, 07:59

Ist dovch schön, dass beim schallen nichts Auffälliges war!
Und Willis Herz bleibt bestimmt fit.

Auslassen ist doch ne gute Idee! :wink:
Positiv denken!
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste