Blutspende für Katzen

Hier geht es um alles, was mit Tierschutz zu tun hat. Allgemeine Informationen, Petitionen, Erfahrungsberichte...
Antworten
Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Blutspende für Katzen

Beitrag von Alphabet » 5. Apr 2009, 19:12

Passt zwar nicht so ganz in die Rubrik Tierschutz, aber ich denke so richtig verkehrt bin ich hier auch nicht. [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]

Hab grad meine Monster bei http://www.herzblut-fuer-katzen.de.tl/ registriert. Es handelt sich um eine Datenbank, die Blutspenden für unsere Lieblinge vermittelt, wenn Not am Mann - bzw. der Katze - ist. Kater Etoshi, der u.a. über einen Tierschutzverteiler verschickt wurde, hat leider nicht überlebt, aber er hat viele auf die Datenbank aufmerksam gemacht. Zwischenzeitlich konnte einem weiteren Notfall das Leben gerettet werden.

Vielleicht mögt ihr eure Miezen ja auch registrieren oder habt es sogar schon gemacht?

Man weiß ja nie, ob man nicht vielleicht sogar selber mal froh um einen Spender ist.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 6. Apr 2009, 07:35

Bin ein Schisser, wenn es um Blutspende geht :wink:

Leo ist ein Schisser, wenn sie zum TA muss.

Ich erspare uns beiden somit den Streß.

Weiß, ist egoistisch. Denk mir halt immer, durch meinen Job tue ich genug gute Taten.....


Auch bei uns Menschen ist zur Zeit ein absoluter Mangel an Blutspenden vorhanden!!!!
Normale, geplante OP`s werden verschoben, bis die Leute Eigenblut mitbringen.
Patienten kriegen erst bei einem absolut kritischen Wert Blutprodukte. Sonst haben wir immer viel früher infundiert.
Blutproben werden dann mit Blaulicht aus der Zentrale in Bremen gebracht, denn wir selber haben kaum welche vorrätig.

Weiß auch net, warum momentan so wenige spenden!
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 6. Apr 2009, 08:11

lese mir das nochmal in ruhe durch aber bei mir kommen eh nur
2 in frage. pepper weilzu wenig gewicht und ccortison schon mal nicht
und lilly weil auch keine 3,5 kg.
upps was sind meine tiere leichtgewichte.

trägt der empfänger alle kosten?
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 6. Apr 2009, 13:15

Ich hab mir auch schon überlegt zumindest die Josie anzumelden.Hab das mit der Betzi ja im Diabetesforum mitgekriegt, sie scheint jetzt auf dem Wege der Besserung zu sein. Die Klinik muss ihnen aber ganz schön Steine in den Weg geschmissen haben :(

Bei Seppi stand ich ja fast schon vor dem Problem das er eine Spende brauchte. Er hatte damals nach der Ketoazidose einen Hämatokrit von 14,nochwas und die arschis wollten ihn einschläfern. Eine Spende bei so einer alten Katze (mit 15!!!) käme garnet in Frage... wir haben uns geweigert ihn zu euthanisieren und der Hämatokrit hat sich innerhalb von 10 Tagen normalisiert.


Werde mir das Ganze mal durchlesen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast