Samtpfoten u.Patenmiezn mit einem Dankeschön an alle Spender

Hier geht es um alles, was mit Tierschutz zu tun hat. Allgemeine Informationen, Petitionen, Erfahrungsberichte...
Womble

Beitrag von Womble » 23. Nov 2008, 13:14

komisch nur,l das im blauen geschrieben wurde, das gaby nicht antwortet..ich weiß auch nichtl...mir hat sie auch net geantwortet..

ich h offe es ist alles ok..

wenn du antwort hast, schreib bitte..

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 23. Nov 2008, 13:45

Hmm. Bisher hab ich noch keine Antwort, hab aber ja auch erst gestern Abend spät geschrieben. Komisch, wenn da wirklich nichts kommt?!
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Womble

Beitrag von Womble » 23. Nov 2008, 13:50

Ich krieg öfter mal keine antwort von ihr,aber wenn gar nichts ne zeitlang kommt,dann weiß ich auch nicht...

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 26. Nov 2008, 19:16

Noch keine Antwort hier. :(
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 26. Nov 2008, 19:26

Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 26. Nov 2008, 19:52

Ich korrigiere. Grad vor zwei Minuten kam die Antwort. :) Gabi war im Urlaub und ist erst diese Nacht heimgekommen.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Womble

Beitrag von Womble » 28. Nov 2008, 19:52

Neuigkeiten [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]

Liebe Patentanten unserer Katzen,
Liebe Freunde,
es gibt was schönes zu berichten.

Heute hat der WDR für die Sendung Tiere suchen ein Zuhause, hier gedreht.
Am 14.12. sind wir dabei. Vielleicht habt Ihr Lust Euch die Sendung anzusehen.

Es geht um das Thema: Was ist besser, Spenden an große Organisationen zu geben oder
Spenden an einen Verein vor Ort?

Wir erhoffen uns, dass dadurch hier in der Gegend wieder mehr Leute ein Tier von uns möchten, denn
die Tiervermittlung stagniert seit Monaten.

Liebe Paten, ich war acht Tage in Urlaub und habe gesehen das hier noch einige Pakete für die Patenkatzen
angekommen sind. Ich werde sie in den Zimmern auspacken in denen die entsprechenden Katzen sind.
Dann mache ich Fotos, die ich Euch senden werde. Im vorraus ganz lieben Dank und auch das Ihr immer so
geduldig auf Antwort wartet.
Wir sind sehr dankbar, dass es Euch gibt.

Für die von Euch, die noch auf Spendenquittungen warten, ist nicht vergessen worden.
Bin leider immer wieder krank und so dauert es manchmal etwas länger.

LG Gabriele Hilbig



Tierschutzverein Samtpfote e.V.
Emmericher Landstr. 102
46459 Rees

www.katzenschutzverein-emmerich.de
tierschutzverein.samtpfote@gmail.com
Tel: 02851 - 58 999 00

Spendenkonto:
Sparkasse Emmerich-Rees
Kontonr.: 10 88 60
BLZ: 35 85 00 00
IBAN DE14 3585 0000 0000 1088 60
BIC: WELADED1EMR
Ein eingetragener, besonders
förderungswürdiger Verein!

SAG NEIN ZU REACH
WIR BRAUCHEN KEINE
NEUEN TIERVERSUCHE
FÜR DIE 45 MILLIONEN
TIERE GEOPFERT WERDEN.
http://www.katzenschutzverein-emmerich.de/IZT.htm

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 29. Nov 2008, 18:39

Hihi, die mail hab isch och schon eingestellt Bild

Also, alle schön gucken, gelle!!!
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Womble

Beitrag von Womble » 18. Feb 2009, 19:53

Mail von Gaby:

Ihr lieben Paten und Freunde unserer Samtpfötchen,
ich bin es so leid mich ewig zu entschuldigen weil es nicht schneller ging mit dem schreiben,
und Ihr könnt es sicher auch schon nicht mehr hören.

Zur Erklärung, ich war einige Tage wegen Lungenentzündung im Krankenhaus, wurde mit dem Notarztwagen abgeholt.
Daran seht Ihr, es war schon ziemlich schlimm. Schon Wochen vorher ging es mir sehr schlecht und auch jetzt noch habe
ich Probleme mit der Lunge und dem Herzen.
Außerdem haben wir mal wieder einen Engpass beim Personal. Und jeden Tag denke ich: Du musst endlich den Leuten
schreiben und jeden Tag ärgere ich mich, dass ich es wieder nicht geschafft habe.

So, damit Ihr alle zumindest mal ein Lebenszeichen bekommt schreibe ich jetzt erst mal an alle gemeinsam.
Ich hoffe es ist in Ordnung so?

Vor ca. drei Wochen haben wir zwei Katzen bekommen die man im Karton entsorgt hat.
Wir hatten kein Zimmer mehr frei, so ließen wir sie im Flur laufen und stellten ihnen Katzenklo und Schlafkorb in den
Heizungskeller der sehr warm ist. Sowas lehne ich normalerweise ab, aber es ging nicht anders.

Bild

Charly und Mia finden das nicht schlimm.

Bild

Die Beiden finden es toll bei uns. Sie wissen hier tut ihnen keiner mehr was.

Positiver Nebeneffekt daraus, dass wir die Sache in die Presse gegeben haben ist, dass wir in den
letzten Tagen 4 Katzen vermitteln konnten und zwei weitere gehen morgen in ein neues Zuhause.

Dann kam noch ein kranker Igel zu uns, den ich beim füttern an einer unserer Futterstellen in Emmerich
fand. Leider kommt er nicht so richtig bei. Da müssen wir noch mal zum Tierarzt.

Schlomo, der Freund von Christel ist ein Hamster der über sich hinaus wächst.
In wenigen Wochen hatte er den PVC in Christels Zimmer zerlegt.

Bild

Aber sagt mal selbst, wie soll man dem böse sein?
Muss Christel eben mit einem kaputten PVC leben. Ihn zu erneuern würde eh nichts bringen bei
Schlomos Killer Instinkt. Er hat das Bedürfnis die Räumlichkeiten zu verändern. Da sind wir
machtlos.

Bild

Christel hatte heute keine Lust auf schöne Fotos. Das Essen war ihr wichtiger.
Das müssen wir akzeptieren.

Bild

Ginger hat momentan immer wieder gesundheitliche Probleme. Wir haben aber festgestellt, dass
er mit einer Cortison Depot Spritze mehrere Wochen einen stabilen Zustand erreicht und so
werden wir das nun beibehalten.

Bild

Henriette hat ein bisschen Kummerspeck angesetzt, weil sie ihre vermittelten Kumpels
vermisst. Ansonsten ist sie aber gesund. Ihrem Töchterchen Julanda hingegen geht es
sehr schlecht. Sie hat vermutlich Asthma und ich hoffe sehr, dass sie durch kommt.
Die nächsten Tage bekommt sie nach Absprache mit dem Tierarzt Medikamente von mir
gespritzt. Das ist weniger stressig als ständig stundenlang in der Tierarztpraxis zu sitzen.

Bild

Kleine Katze geht es gut. Sie hat immer noch nichts zu sagen, weil die kleine Petty sie nicht
ernst nimmt und andauernd ärgert. Wenn ich es mitbekomme gibt es jedesmal ärger und ich
meckere ein bisschen rum. Aber das ignoriert Petty eh, denn sie weiß genau wie sie mich um den
Finger wickeln kann.

Bild

Hape und Hanibal haben sich etwas erkältet. Dieses Jahr ist es ganz schlimm dieses blöde
Virus unter Kontrolle zu bekommen. Auch der Igel hat schon mehrere Antibiotika hinter sich
und ist immer noch krank und hustet schlimm.
Wenn ich bedenke, dass ich selbst auch schon mit der vierten Sorte zu Gange bin braucht
man sich nicht zu wundern.

Bild

Alle lieben die flauschige blaue Decke, auch Otto. Irgendwas magisches zieht alle Katzen in deren Bann.
Vielleicht die Farbe..., wer weiß. Ich hoffe sie hält noch eine Weile.

Da wo ich versäumt habe Patentiere zu erwähnen hole ich es nach. Kann jetzt nicht mehr für weitere Fotos in die Zimmer,
die Katzen schlafen schon.

Persönliche Mails folgen in den nächsten Tagen.
Ich hoffe auf Euer Verständnis.
So, die Nacht ist schon fast wieder um, ich geht jetzt schlafen.

LG Gabriele Hilbig






--
Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Hilbig

Tierschutzverein Samtpfote e.V.
Emmericher Landstr. 102
46459 Rees

www.katzenschutzverein-emmerich.de
tierschutzverein.samtpfote@gmail.com
Tel: 02851 - 58 999 00

Spendenkonto:
Sparkasse Emmerich-Rees
Kontonr.: 10 88 60
BLZ: 35 85 00 00
IBAN DE14 3585 0000 0000 1088 60
BIC: WELADED1EMR
Ein eingetragener, besonders
förderungswürdiger Verein!

SAG NEIN ZU REACH
WIR BRAUCHEN KEINE
NEUEN TIERVERSUCHE
FÜR DIE 45 MILLIONEN
TIERE GEOPFERT WERDEN.
http://www.katzenschutzverein-emmerich.de/IZT.htm

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 18. Feb 2009, 21:42

Ach, schööön. Mal wieder ein Lebenszeichen! Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste