Bilbao ertrinkt...wer weiß Plätze für ein paar Tiere???

Hier geht es um alles, was mit Tierschutz zu tun hat. Allgemeine Informationen, Petitionen, Erfahrungsberichte...
Antworten
Womble

Bilbao ertrinkt...wer weiß Plätze für ein paar Tiere???

Beitrag von Womble » 29. Jan 2009, 19:41

Bitte wer weiß einen Platz für tiere? DIe Tiere in Bilbao ertrinken..
Lest das bittte durch..es schockiert mich, die bilder die ich sehe, ich kenne die stadt, die straßen..ich kenne Shiva (sie ist der Gildenegel der in die zwei tötungen in bilbao reingeht und die Tiere versorgt, holt etc. sie ist der spanische kontakt, ich lernte sie auf den Fahrten kennen), ich kenne rebecca, sie war bevor sos-bilbao damals gegründet wurde mit iris in bilbao. Iris ist meine Freundin ..
Ihr wißt auch Fizz hab ich von da geholt..
Es hat mich heut erschlagen..
Schaut euch das video an, da wo das rote auto steht im hintergrund das ist die Scheiß Tötung unten in der Stadt. Dort werden die Tiere ertrinken, sie sitzen in den käfigen 1x1m, ringsum beton, vorne Käfigtüre. Mehr ist ds nicht...ich war drin, es ist die hölle.. Das Gebäude wo man sieht hiner dem roten auto..der Eingang ist an der Ecke vorne..
Schlimm...
Überall so schlimme Sachen..bitte verbreitet das so weit ihr könnte..
Danke


Zitat mail:

Betreff: HILFERUF---SINTFLUT IN BILBAO!!!

Sintflut in Bilbao

Heute Mittag haben uns schreckliche Nachrichten aus Bilbao erreicht. Wir sind einfach nur fassungslos, haben wir doch noch mit den immer noch an die 100 Hunden aus Artxanda zu kämpfen, spielt uns und vor allem den Hunden die Natur übel mit.

Lest selbst, wie es dort gerade aussieht und wie verzweifelt die Menschen sind:

Erst Orkan, jetzt Hochwasser: Zittern im Baskenland

BILBAO/VIZCAYA/BASKENLAND: Gewaltige Überschwemmungen im Baskenland: Diesmal ist es kein Orkan, sondern Wasser, das die Menschen in Spanien in Lebensgefahr bringt.

Das Innenministerium hat am Dienstag den Notfallplan für die nordspanische Provinz aktiviert, nachdem diverse Flüsse übergetreten sind.

Das spanische Fernsehen zeigte am Mittag erste Bilder von der neuesten Wetterkatastrophe, die Spanien heimsucht.



Dutzende Autos schwammen auf der Autobahn, die von Kantabrien in das Baskenland führt. Menschen, die sich vor den Fluten in Sicherheit bringen wollten, oder nicht mehr weiterfahren konnten, standen bis zu den Hüften im Wasser.

Eine Frau, die auf dem Weg ins Krankenhaus war, erzählte den Reportern nervös: “Vier Stunden lang, sitzen wir jetzt auf der überschwemmten Autobahn fest! Ich habe schreckliche Angst! Gegen Nachmittag soll das Wetter noch schlechter werden, sie haben Gewitter angesagt!â€�

In Bilbao ist die Lage extrem. Die Stadt steht vollkommen unter Wasser. Unter anderem musste der Groβmarkt von Bilbao evakuiert werden.

Quelle: saz-aktuell.de



Keiner denkt an die Tiere, außer ein paar wenigen Tierschützern, die verzweifelt versuchen, das Leben der Tiere zu retten und dabei ihr eigenes aufs Spiel setzen 

Die Zwinger der städtischen Tötung sind etwas höher gelegen, aber nicht hoch genug, wenn die Vorraussagen der Meteorologen stimmen und mit weiteren Regenbrüchen und der Meeresflut zu rechnen ist. Sie werden ertrinken in ihren engen und kleinen Zwingern, denn die Menschen haben schon die gefährdeten Gebiete aus angst um ihr Leben verlassen.

Shivas Familie ist schon heute Morgen aus der Stadt geflohen, sie sind nach Cantabrien gefahren und haben sich in Sicherheit gebracht, allerdings kann Shiva ihre Hunde nicht im Stich lassen und versucht zurzeit durch die Fluten zu fahren um die Hunde aus der am meisten gefährdeten Region in Aiartzas zu holen, wenn sie noch am Leben sind und nicht schon ertrunken sind....



Die Teams von APA SOS BILBAO und der Tierhilfe Arme Pfoten e.V.

Hier Bilder von der Fahrt heute morgen aus der Stadt:



Wir möchten nichts dramatischer darstellen, als es ist, aber wir brauchen dringend Hilfe in jeder Art und Weise:

* finanzielle Unterstützung, um so viele Hunde wie möglich zu evakuieren, sie in andere, weiter im Land gelegene Pensionen zu bringen( wenn wir welche finden) und für kurzfristige Hilfe durch Rettungsflüge und Rettungsfahrten

*wir brauchen Handtücher, Bettwäsche, Decken und Medikamente ( vor allem Antibiotika und Verbandsmaterial vermuten wir)

*Trockenfutterspenden

*Plätze für die Hunde, die evakuiert werden können, damit weitere nachrücken können.

Sie dürfen uns auch gerne über Zooplus.de Spenden direkt zuschicken lassen, benutzen sie bitte hierzu unseren Link auf der Web ( Links) zu Zooplus, so erhalten wir automatisch nochmals eine Spende von 3% des Einkaufswertes.

Wir sind verzweifelt und brauchen wirklich schon wieder Hilfe, damit die Tiere in Bilbao nicht Opfer der Sinnflut werden und wir schnell helfen können.



Sachspenden können sie direkt an uns schicken:

Tierhilfe Arme Pfoten e.V.

Kirschweg 3

71543 Wüstenrot



Spendenkonto Betreff Flut:

Tierhilfe Arme Pfoten e.V.

Kreissparkasse Heilbronn

BLZ 62050000

Kto 122744

IBAN DE75 620500000000 1227 44

BIC HEISDE66XXX

Wir stehen in engem Kontakt per SMS und Handy mit Bilbao, versuchen aber, Infos komptimiert zu schicken, denn laut Shiva gibt es kaum wo Strom, kein Internet und schon gar keine telefonmöglichkeiten. Die komplette Kommunikation ist zusammengebrochen und das Wasser drückt mittlerweile auch in schlammfällen aus den Bergen .



Bitte helfen sie uns zu helfen in Bilbao`s Fluten, die Teams von APA SOS BILBAO und die Armen Pfoten

Video: http://www.elcorreodigital.com/vizcaya/ ... ia/videos/

18.01.2009

Bilbao platzt wieder aus allen Nähten, wir konnten Gott sei dank das Eintreffen der nächsten 20 Hunde bis zum Ende des Monats hinaus zögern, aber es wird jetzt schon sehr eng, ohne die Hunde von Artxanda, die auf jeden Fall. so sagt man uns von der Stadt, noch kommen werden. Und in knapp 2 Wochen stehen wir wieder an dem Punkt, an dem wir vor 3 Wochen standen... Es ist zum Verzweifeln, aber wir sind bemüht, mit der Stadt zu verhandeln, uns endlich die Möglichkeit zu geben, die Tötung auszulagern um so mehr Plätze für die Hunde zu schaffen und den Druck zu minimieren. Wir sind am Ball. Versprochen!

Trotzdem müssen wir parallel dafür Sorge tragen, dass bis dahin( und es kann noch eine Weile dauern bis wir Ergebnisse haben), die Hunde nicht grundlos getötet werden, wir möchten nochmals dazu aufrufen unsere Not bekannt zu machen und hoffen auf weitere Hilfe anderer Orgas für die Hunde von Bilbao und Artxanda!

Die Teams der Armen Pfoten und APA SOS Bilbao





Rebecca Mönch



Tierhilfe Arme Pfoten

webmaster@arme-pfoten.de

www.arme-pfoten.de

0176-21936072-Mailbox

Kreissparkasse Heilbronn
BLZ 62050000
Konto-Nr.122744


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

gintonic

Beitrag von gintonic » 29. Jan 2009, 19:55

:cry::cry:
Fizz hat sein Taschengeld gespendet und seine pelzigen Freunde haben den Betrag aufgestockt - Bilbao, das ist Ehresache für uns...
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Womble

Beitrag von Womble » 29. Jan 2009, 20:43

Schlimm gell..ich bin so erschrocken wo ich die Fotos gesehen habe.. hast das Video gesehen? Dai st dioe Tötun gunten. Also von aussen aber als ich das sah im film ist es wie ein messerstich im herz..
Wo das rote Auto stand standen wir damals mit dem transporter zum Futter ausladen für Shiva und oben haben wir die Tiere abgeholt.l..

Schlimm..

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 29. Jan 2009, 20:43

Oje, das ist furchtbar... :(
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Womble

Beitrag von Womble » 29. Jan 2009, 20:48

Vor allem am ende des Films rechts, die "Fenster" das sind die Schlitze wo dahinter die tiere sitzen!!!!
Man hört sie auf der Straße schon schriebn, ich werd das nie vergessen..

Es fühlt sich an als ob man davor steht..

Och mann, warum gibt es das Scheiß elend der Tiere auf dieser welt...

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 29. Jan 2009, 21:35

BildBildBildBildBildBildBild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste