Hilfe für Bubastis..

Hier geht es um alles, was mit Tierschutz zu tun hat. Allgemeine Informationen, Petitionen, Erfahrungsberichte...
Womble

Hilfe für Bubastis..

Beitrag von Womble » 7. Jan 2009, 20:26

Bitte helft mir....


Bild

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 10. Jan 2009, 09:32

Werde den Flyer in der Arbeit ausdrucken ( da gübbet n schönen Farbdrucker :wink: ) und dann werde ich ihn überall verteilen, wo ich so rumkomme!!!!!! Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Womble

Beitrag von Womble » 25. Jan 2009, 14:50

http://www.animalife.org

http://www.animalife.org/hahn_sopron.pdf


Das ist eine wichtige Info finde ich, das man diese Tötung mal versteht,sofern man das übrhaupt vertehen kann..
aber, bubastis gehört NICHT dieser Orga an! Zu recht...

Zuletzt bearbeitet von Womble am 03 Mai 2009 13:02, insgesamt einmal bearbeitet

Womble

Beitrag von Womble » 25. Jan 2009, 14:50

So habe gerade von Petra erfahren das 18 katzen da sind. 2 reserviert.
Marina musste letzt in die Tötung fahren, Dinge regeln wegen weiterm vorgehen oder auch nicht.
Von dort konnte sie nicht ohne weg (klar)und nahm katzen mit.
auf dem heimweg "fand2 sie auf der straße einige herrenlose katzen die sie auch aufsammelte und mitnahm.

also hat sie momentan 18 katzen da.
Und heute musste sie nochmal in tötung . Was danach an katzen da ist, weiß ich natürlich nicht.

Ein teil des Grundstücks konnte bezahlt werden, jetzt hängt es "nur" noch an den Ungarischen Rechtsanwälten. deren mühlen mahlen auch langsam...

Mehr Infos und Details wenn ich mit marina geredet habe. Was heute nicht möglich sein wird da sie in der Tötung heute ist.


eine weitere Neuerung:

bei der Futterbestellung gibt es - neue Vereinbarung- auch die Möglichkeit bei Sandras Tieroase zu bestellen.

http://www.sandras-tieroase.de

Einfach den Vermerk für Tierschutzverein Bubastis. Hier wird dann die Lieferung von Sandras gesammelt und in einem Grosspaket nach Österreich gebracht. Vorraussichtlich direkt von ihr.


Es soll dann auch noch ein Bestellformular geben, welches ich nachreichen werden und es wird dann auf der HP online sein.


Ebenfalls wird Marina evtl über einen Satellit bald Internet haben können. Strom leider immer noch nicht in Sicht.
Aber wir sind weiter dran....

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 2. Mai 2009, 19:21

Ich hole den mal wieder hoch, vielleicht fällt uns ja zur aktuellen Situation bei Marina ein, wie wir am effektivsten helfen können. Der neue Fred von Leo soll sich ja hauptsächlich um die kleine Bonbon drehen. :)

Was mich vor allem interessiert: Auf der HP wird nach ein/e Vermittler/in gesucht. Was genau meint Bubastis damit? Braucht sie Leute aus der Umgebung in Ungarn oder kann man von hier aus irgendwie helfen?
Hast Du da Infos, Womble?

Ansonsten ist die Frage ob sich Sachspenden sammeln in D lohnt oder ob Spenden besser helfen. Bei Versandkosten von 8,60 € für ein Päckchen nbis 2 kg und beginnend bei 17 € für ein Paket, denke ich fast, dass das nicht der Bringer ist.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 2. Mai 2009, 19:27

Sind Sammelstellen nach den ganzen Vorfällen überhaupt noch machbar?
Schade, wenn nicht.
Aber bevor es wieder Diskrepanzen gibt.
Mmmmhhhh.

Oder würdest Du Dich als Sammelstelle anbieten Womble?


Weitere Hilfen:


- Flyer verteilen!
Wir alle wohnen ja schön verstreut.
Wir bräuchten also einen aktuellen Bubastis-Flyer, wo alle Infos kurz und knapp, so wie Kontonummern und Kontaktdaten, druffstehen.
Man müsste den vom Januar ja nur überarbeiten/aktualisieren). Oder gibt es einen neuen Womble?


- Spenden!

- Spender auftreiben.


( OT> - Frank Weber hinschicken Bild )
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 2. Mai 2009, 19:29

dieideeit frank weber ist gar nicht so doof oder?
[img]images/smiles/icon_albino.gif[/img]
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 2. Mai 2009, 19:32

Sammelstelle würde ich auch anbieten, so ist das nicht. Die Frage ist wirklich, ob das machbar ist und noch gewollt wird von Marina.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Fernsehleute da rumlaufen haben will. [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]

Aber ich überlege die ganze Zeit, ob man es nicht irgendwie hinkriegen könnte, Geld für sie zu sammeln... Die Idee, die sich mir ins Hirn gesetzt hat eben, ist die, dass wir einen "Sponsor" finden müssten, der jeden Euro den wir spenden, nochmal oben drauflegt... *grübel* Damit könnten wir erstens Marina helfen und zweitens Werbung für unser Forum machen. Nur wo und wie und überhaupt, soweit bin ich noch nicht mit der Idee.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 2. Mai 2009, 19:38

Die Telekom vielleicht??? Bild


Also mein Krankenhaus spendet extrem für die DKMS...bei denen brauche ich nicht anklopfen wegen Katzen.



Mama, was sagt die Versicherungsbranche?



Hörte sich vorhin so an, als wenn Marina keine Sammelstellen mehr "möchte", also wegen der alten Geschichten (leider).
Aber verstehen kann man`s.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 2. Mai 2009, 19:51

Für die Telekom ist das Ganze nicht werbewirksam genug. [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]

Vielleicht könnten wir, wenn wir Wombles bzw. Marinas Okay haben diverse Tierschutzstiftungen fragen, ob sie bei der Aktion dabei wären? Wenn wir mal ehrlich sind, wird ja vorerst mal nicht so viel zusammenkommen von uns paar Usern. Aber besser wie garnichts, ist es allemal.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 2. Mai 2009, 19:55

Also in Namen Bubastis dürfen wir als Privatos öffentlich ja eh net sammeln.
Was uns ja aber nicht daran hindern kann, im eigenen Umfeld Spender aufzutreiben. (Freunde, Familie, Kollegen).


Welche TS-Stiftungen schweben Dir da vor?
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 2. Mai 2009, 20:00

Die Versicherungsbrache?

Also: Ich hab bereits versucht, Tierhilfe-verbindet auf unsere Intranet-Seite zu bringen.

Aber die machen das nicht! Die bringen nicht einmal Artikel, wenn jemand einen Knochenmarkspender für ein todkrankes Kind sucht.

Mir wurde damals angeboten, dass sie ein Portrait von mir in die interne Mitarbeiterzeitschrift bringen. Dazu darf ich aber nicht nur stiller Mitzahler sein, sondern muß im Verein aktiv mitarbeiten und Mitglied sein.

Diesbezüglich ist mein Arbeitgeber zu nix zu gebrauchen!
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 2. Mai 2009, 20:09

kenne keinen der für nen tier spendet. [img]images/smiles/icon_cyclops_ani.gif[/img]
ist das nicht schrecklich?
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 2. Mai 2009, 20:12

Keine Ahnung welche genau, Leo, aber es gibt ja einige wenn man so googelt. Da müsste man dann schauen, welche dann auch einen guten Ruf hat. So weit war ich noch nicht. :wink:

Im Intranet könnte ich in den Kleinanzeigen was veröffentlichen... Habe da damals schon nach Sachspenden gefragt und ein bisschen was scheint da bei Evi angekommen zu sein. Viel war es zwar nicht, aber besser wie nüscht.

Ansonsten müssen wir den Verein bekannt machen, im Netz einen guten Ruf aufbauen der ja ordentlich mitgenommen wurde...

Im Umfeld habe ich auch wenig Chancen, Spenden zu bekommen...
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 2. Mai 2009, 20:14

Mein Umfeld fällt da auch eher aus. Schlimm, gelle Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Womble

Beitrag von Womble » 2. Mai 2009, 22:09

Also mit sammelstellen würd ich sagen erstmal nicht, denn, Marina ist momentan so furchtbar skeptisch, wa sich nachvollziehen kann.
Was aber nicht auf Euch gemünzt ist, sondern sie sagt auch, klar das Vertrauen (ich hab 1 jahr gebraucht bis sie mir vertraut hat) aber weiter noch, wie von der Sammelstelle dorthin bringen?
es ist einfach momentan so, das man bei null anfängt, hier auf d Seite. Viel wurde zerstört und all das was aufgebaut wurde existiert nicht mehr.
also müssen wir wieder anfangen die Kette zu knüfen.
Speditionen die von Sammelstellen Sachen abholen udn nach Ö bringen (kostenlos).
Nur wo anfangen? Wenn man nicht weiß wo die Sammelstelle ist kann man keine Spedition fragen.
Weiter, ich würde mich klar anbietne aber ich habe den platz nicht.
man muss da schon einiges machen und sammekln.
Bedingt durch die teueren abfallkosten in -ungarn muss man alles auspacken udn "Unganrgerecht" neu packen.

dann muss mittlerweile aufgepaßt werden wie was angegangen wird..denn,es darf niemehr so was passierenwie war..

Die ultimative idee habe ich noch nicht gehabt...

Zuletzt bearbeitet von Womble am 03 Mai 2009 13:03, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 2. Mai 2009, 22:23

Naja, ne ultimative Idee wird's in dem Fall auch nicht geben, denke ich. Es ist einfach sehr schwierig jetzt wieder einen Ruf aufzubauen, einen positiven. Es wurde ja nun mal viel zerstört in den letzten Monaten. Nun ist halt die Frage, wie kann man den Ruf langsam wieder hinbiegen aber gleichzeitig effektiv mit den wenigen Mitteln, die zur Verfügung stehen, helfen. Den Spagat müssen wir (denn wenn nicht wir, wer dann??) irgendwie hinkriegen.

Was hältst Du von der Idee, eine Stiftung mit einzubeziehen, die einen guten Ruf hat?
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Womble

Beitrag von Womble » 2. Mai 2009, 22:56

Inwiefern eine Stiftung?

Das Problem ist wohl glaub ich allgemein, das Marina keinen an sich ranläßt ..
Stiftung, wie könnte das aussehen? Ich kann jetzt net folgen...

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 3. Mai 2009, 08:48

Ok, was ist mit einem aktuellen Flyer Womble?
Gibts den schon?
Oder kann der oben vom Jan. überarbeitet werden?

Dann könnten wir alle in den nächsten Wochen fleißig verteilen> Und wir wohnen ja schön verteilt; von Burzi bei Dresden o. Chemnitz......wir drei Nordlichter......die Kölner....Du ja eh....weiter unten Watchi und Mama......Miri in der Schweiz......unsere neuen Ösis!

Apropro Miri> Du hast doch soooooooooo viele Werbepartner BildBildBild Is da was zu machen?
Was ist mit HP´s......kann man da Bubastis einfügen?



Derweil überlegen alle mal, ob ihnen ein "Partner", eine Stiftung oder sonstwer einfällt, der uns in irgendeiner Art & Weise unterstützen/sponsern kann!



Bis man ein Sammelstellenkonzept hat kann man aber Sachspenden zu Dir oder Petra schicken, gelle Womble?
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

kacz

Beitrag von kacz » 3. Mai 2009, 09:09

Als "neue Ösi" hab ich da mal ein bisschen durchgelesen, nicht ganz durchgeblickt, gibt trotzdem Laut:

Sachspenden: richtig ist, daß das Porto alles auffrißt.

Flyer verteilen? Geht wohl bei Berufstätigen und in etwas größeren Orten, bei uns beiden Ösis wohl nicht, wir wohnen sowas von ländlich, mh, damit werden wir nichts gewinnen.

Wie wärs mit einem Mailverteiler? Da könnt ich doch an ein paar Leute weiterleiten.

Patenschaft? Habe zB derzeit eine für 3 in Not geratene Eselchen, schicke mit Dauerauftrag € 20,00/Monat. Sowas könnt ich mir auch vorstellen und bei so bisher 28 Mitgliedern hier wären das doch auch € 560,00/Monat.

Ansonsten "spende" ich halt durch kastrieren, mehr oder weniger was mir in die Finger kommt, finde ich halt ganz ganz wichtig.

So, das sind nun meine Gedanken dazu, das Problem von Tieren in Not werden wir wohl nie in den Griff bekommen, helfe an sich lieber direkt und vor Ort, aber wenn so ein bisschen was zu retten ist, warum nicht?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste