Kleiner Loby querschnittgelähmt, wer mag dem Welpen helfen?

Hier geht es um alles, was mit Tierschutz zu tun hat. Allgemeine Informationen, Petitionen, Erfahrungsberichte...
Antworten
Womble

Kleiner Loby querschnittgelähmt, wer mag dem Welpen helfen?

Beitrag von Womble » 5. Sep 2008, 10:15

Loby ist ein sehr dringender Notfall. Der kleine Kerl ist querschnittgelähmt, wenn wir aber genug Geld sammeln können um ihn operieren zu lassen (möglichst in den nächsten 4 Wochen) wird er wahrscheinlich ein normales Leben auf 4 Pfoten leben können. Wer möchte Loby helfen?

Bild

Bild

Bild

Alter : geboren Anfang Mai 2008

Charakter : sehr lieb, verträglich mit Katzen und Hunden

Haltung : als Zweithund in erfahrener Familie

Besonderheit : z. Zt. Lähmung der beiden Hinterläufe –operabel - eine Fermurkopfresektion ist noch erforderlich


Dieser Welpe wurde am 06.06.2008 am Rand einer Strasse gefunden. Er wurde vermutlich angefahren. Loby kann die Hinterläufe nicht mehr bewegen. Angeles ist mit Loby zu zwei Tierärzten gefahren, um verschiedenen Meinungen einzuholen. Professor Luis Bernal sagte, dass Loby einen Schock hat , eine Verletzung des Rückrates kann er nicht ausschließen. Aber er wollte Loby nicht einschläfern, denn sonst ist es ein gesunder und fröhlicher Welpe.

Loby spielt mit den Hunden und den Katzen, ist super verträglich und sehr lieb. Prof. Bernal gab Angeles den Hinweis, dass es etliche Hunde gibt, die mit einem Rollstuhl leben und das sehr glücklich.
Loby ist nicht inkontinent und kann seine Geschäfte eigenständig verrichten.

In der Zwischenzeit hatten wir die Möglichkeit die Röntgenbilder von Loby einem Spezialisten in Deutschland zu zeigen.
Dieser stellte fest, dass Loby durchaus Chancen auf eine Genesung hat. Der kleine Kerl müsste dringend operiert werden (Fermurkopfresektion) und danach Physiotherapie erhalten.
Diese Operation würde Angeles ca. 800,- Euro kosten, was sie jedoch nicht allein aufbringen kann.
Anschließend müsste Loby noch Physiotherapie erhalten. Eine Zehnerkarte beläuft sich zwischen 120,- - 150,- Euro, danach kann man die Übungen prima allein von zu Hause aus fortführen.

Liebe Tierfreunde,

Loby muß nicht querschnittgelähmt bleiben. Es gibt die Möglichkeit, ihn in Deutschland operieren zu lassen. Loby ist momentan 4 Monate alt. Wenn die OP in den nächsten 4
Wochen durchgeführt werden kann, dann hat er die Chance auf ein ganz
normales Hundeleben. Wir haben bereits etwas Geld gesammelt, aber leider
konnten wir noch nicht die ganze Summe für die Operation aufbringen. Die
Zeit läuft uns, und vor allem Loby davon.Wenn Sie Angeles und uns
unterstützen wollen, damit Loby ganz bald operiert werden kann, dann
würden wir uns sehr freuen.
Die Röntgenbilder von Loby sind von einem Spezialisten in Deutschland
geprüft worden. Es muß eine Femurkopfresektion durchgeführt werden.
Allerdings muß dieses sehr bald geschehen, möglichst innerhalb der
nächsten 4 Wochen, damit Loby eine Chance hat. Er muß in der
Nachbehandlung physiotherapeutisch betreut werden, damit die Muskeln der
Hinterläufe endlich ihre Arbeit aufnehmen können. Wir bedanken uns jetzt
schon recht herzlich für Ihre Hilfe und für Ihre Anteilnahme an dem
Schicksal dieses wirklich liebenswerten Hundes. Wir hoffen, dass er nach
der Operation seinen Besitzern viele Jahre lang viel Freude bereitet und
das er den Katzen seiner neuen Besitzer ein guter Freund sein wird.

Ihr Team der Angeles Katzenhilfe

Angeles-Katzenhilfe
Stadtsparkasse Düsseldorf , KTO 1005073596, BLZ 30050110, IBAN : DE04300501101005073596, SWIFT: DUSSDEDDXXX

Verwendungszweck: Loby

Spendenübersicht hier: http://kallesoft.redirectme.net/Loby.html

Wir würden uns natürlich auch sehr freuen, wenn Loby eine liebe und sachkundige Familie finden würde, die diesen kleinen Hund annimmt, wie er ist. Hundegesellschaft wäre für Loby sehr wichtig. Katzen liebt er, denn er wächst unter ihnen auf. Loby ist ein kleiner Sonnenschein, der eine Chance verdient hat.

Wer gibt sie ihm?

Kontakt: c-spliethoff@t-online.de Carmen Spliethoff Telefon: 02563-9052150
oder stefaniegimmel-tvt@web.de Stefanie Gimmel

Schaut, von Carmen die Antwort was bisher einging und was fehlt:


Wir haben ca. 26o,--Euro bis jetzt.

8oo,--Euro (Tierschutzpreis kostet die bds. Operation.)Nachsorge w.z B.
Physiotherapie käme noch dazu, evtl- ärztl. Nachbehandlung.

Wir rechnen ca .1.2oo-1.300,--Euro.

Liebe Grüße

Carmen Spliethoff
www.angeles-katzenhilfe.de

is der net e Zuckerschnute?

Wer Hundefreunde hat,bitte weiterleiten...

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 5. Sep 2008, 11:46

Hoffentlich kommt genug zusammen! *daumendrück*
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 5. Sep 2008, 14:59

Ja, das hoff ich auch. Der arme Kerl... :(
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Womble

Beitrag von Womble » 2. Okt 2008, 11:43

Loby ist gestern sicher in Deutschland gelandet!!! Und er befindet sich schon in der Klinik!!

Mehr wenn ich selbst mehr weiß..Die Untersuchungen laufen!!!

Loby ist daaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 2. Okt 2008, 14:43

BildBildBildBildBild Suuuupi!!!
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Womble

Beitrag von Womble » 2. Okt 2008, 19:14

ja mal abwarten was die untersuchungen ergeben..

wir sind dran....

mehr .. bald..

Womble

Beitrag von Womble » 7. Dez 2008, 17:33

sooo, hier mal Teil 5 des Tagebuchs und ein paar neue Bilder :)


Am 11.11.2008 hatte Loby einen aufregenden Tag. Zusammen mit unserer Hündin fuhr er das erste Mal mit zum Tierrehazentrum.

Auto fahren findet Loby richtig klasse.

Im Zentrum angekommen, ging es dann auch gleich langsam los.

Loby dachte ja gar nicht daran, so komische Übungen mitzumachen.

Nein, ihm war mehr nach Spielen zumute. Warum auch solche Übungen machen ? Das verstand der kleine Kerl nun überhaupt nicht. Aber er empfand es als tolles Spiel. Damit wir bei ihm überhaupt zum Zug kamen, half nur noch eins: Ablenkung durch ein großes Spielseil.

Nach ca. 45 anstrengenden Minuten waren wir echt müde und es ging wieder nach Hause.

An den nächsten Tagen machten wir kleine Wiederholungen, denn wir sollten langsam anfangen. Auch bandagierten wir ihm seine Vorderbeine, um die schon sehr stark durchgedrückten Bänder zu entlasten. Leider baut er sich diese immer wieder geschickt ab.

Am darauf folgenden Freitag fuhren wir zum Arzt, um die Fäden ziehen zu lassen.

Seine Naht ist sehr sauber verheilt.

Loby hat jedoch einen sehr empfindlichen Magen und er bekommt immer mal wieder Durchfall, so dass wir ihm dann Schonkost geben müssen.





Um Loby täglich zu pflegen, ihn sauber zu halten bedarf es einiger Hilfsmittel:


*

Wir benötigen immer frische Handtücher, Laken und Decken
*

3 Babywickelauflagen ( 10 Stk a 3,45 Euro ) kommen mindestens am Tag zum Einsatz
*

Täglich morgens und abends wird Loby frisch gemacht und die Decken, Laken oder Kissen müssen gewaschen werden. Dies bedeutet mindestens 2 Maschinen Wäsche täglich
*

Seine vorderen Pfoten werden täglich bandagiert mit einer Elastikbinde. Diese hält ca. 14 Tage und kostet pro Stück ca. 7,10 Euro



Lobys Übungen werden täglich trainiert. Der kleine Kerl möchte jedoch immer wieder lieber Spielen, anstatt zu üben.

Ende des Monats habe ich erneut mit Dr. Höhner telefoniert, der sich nach Loby erkundigt hat.

Loby bekommt jetzt noch zusätzlich Gelenkschmiere, um mehr Beweglichkeit in die Gelenke zu bekommen.

Diese Gelenkschmiere wird auch häufig in der Pferdetherapie eingesetzt.

Am 29.11.08 haben unsere Physiotherapeutin und ich Lobys Vorderbeine ausgemessen. Dank einer tollen Spende, kann Loby professionelle Gelenkbandagen bekommen. Diese werden wir in der kommenden Woche für ihn bestellen, damit sie hoffentlich nun auch nicht mehr so einfach von ihm gelöst werden können.

Diese sollen ihm Entlastung und Halt geben und seine überdehnten Bänder können sich mit all dieser Hilfe hoffentlich wieder normalisieren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 7. Dez 2008, 18:35

sin denn die chancen das er normal laufen kann nun besser?
oder kann man das nu noch nicht sagen so früh nach der op und so?
der sieht ja heiß aus der kleine .
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Womble

Beitrag von Womble » 7. Dez 2008, 18:37

ne das kann noch nicht sagen..das wird dauern..

aber guck mal der fuzzy damals marinas schaukelkater hat 1 jahhr gebraucht bis er laufen konnte....

und loby erfreut sich an allem was um ihn rum passiert, deshalb wars genau die richtige entscheidung für den schatz..
er ist sooo verspielt.. :)

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 7. Dez 2008, 18:40

schade das ein hund keinen platz hat in meinem leben. schade
der wäre was für kleinalex
wenn ich mal erdgeschossig wohne und andere arbeitszeiten habe......
dann..... kommt mir so nen scheißer ins haus ....oder gleich 2 . dann können die sich unterhalten [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Womble

Beitrag von Womble » 7. Dez 2008, 18:42

dann sag mir bescheid, wenn du mal umziehst..womble hat immer irgendwelche scheißer im ärmel...

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 7. Dez 2008, 18:43

iiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhh

[img]images/smiles/icon_albino.gif[/img][img]images/smiles/icon_blackeye.gif[/img]
das stinkt doch!
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 4. Jun 2009, 07:01

Hast eigentlich von Loby nochmal was gehört? [img]images/smiles/icon_scratch.gif[/img]
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Womble

Beitrag von Womble » 4. Jun 2009, 17:29

Ja sicher...aber es dauert hier sehr lange bis die Therapie anschlägt..laufen kann er nicht.
Und Steffi hat noch weitere gelähmte Hunde (!!) und kann kaum das Tagebuch aktualisieren...

Aber, er ist ein Schmuser, ein kämpfer und hat sichtlich Freude am Leben!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste