Flugpatenschaft

Hier geht es um alles, was mit Tierschutz zu tun hat. Allgemeine Informationen, Petitionen, Erfahrungsberichte...
Brina

Beitrag von Brina » 21. Jun 2009, 17:30

[img]images/smiles/058.gif[/img]

Brina

Beitrag von Brina » 14. Jul 2009, 16:08

Also grad hat sich jemand von "hunde suchen ein zu hause" gemeldet, also werd ich wohl einen hund mit zurück nehmen :) Über Tui ist das wohl was komplizierter, aber das wird schon klappen [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 14. Jul 2009, 16:53

Dat klappt schon, Brina! Toll! Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

gintonic

Beitrag von gintonic » 14. Jul 2009, 17:49

Das ist ja klasse [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 14. Jul 2009, 19:16

BildBildBild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Brina

Beitrag von Brina » 15. Jul 2009, 16:38

Also wir können wohl zwei Hunde so mitnehmen & im Handgepäck auch zwei - allerdings will Haitham nur einen mitnehmen weil der ja zwischen den Füßen stehen muss. Mir ist das wurscht, aber Haitham meint einer im Handgepäck reicht. [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img] Also drei Hunde für ein neues zu Hause!

Mal eine vielleicht blöde Frage - man darf den Hund ja nicht rauslassen, was mache ich denn wenn der in seine Box macht? [img]images/smiles/icon_albino.gif[/img]

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 15. Jul 2009, 16:58

abwarten bis ihr landet? *dummindenraumfrag*
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Brina

Beitrag von Brina » 15. Jul 2009, 17:00

Na unter Umständen kann das ganz schön stinken [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 15. Jul 2009, 17:07

wohl wahr aber im flufzeug laufende hunde , gibt ärger ohne ende.
vielleicht weiß womble ja mehr.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 15. Jul 2009, 17:24

BildBildBild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Womble

Beitrag von Womble » 15. Jul 2009, 17:24

Brina hat geschrieben:
Mal eine vielleicht blöde Frage - man darf den Hund ja nicht rauslassen, was mache ich denn wenn der in seine Box macht? [img]images/smiles/icon_albino.gif[/img]
Nichts, da musste durch [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]

Zur anzahl, es dürfen nur bis eine gewisse Kilogrammzahl die Hunde mit an Board. Das heißt, sie werden klein sein wenn ihr sie oben habt. Ihr werdet gan zhinten sitzen, dort ist unter den Sitzen mehr Platz. Es können locker zwei mit hoch.

Ihr dürft auf keinen Fall die Box aufmachen, es sei denn es würd was passieren.
Allerdings sind die tiere auch sediert, also sie werden mal winseln, jaulen, und gut..ihr müßt da eher gucken ob die noch atmen..

Das sie reinmachen, darauf kannst dich einstllen. Was sollen sie auch tun?
Aber, das geht noch, von Spanien hierher sinds ca 24 am Stück wo man das con ca.45 hunden und 15 Katzen ertragen hat...

also, musst es "entspannt" sehen :)

Brina

Beitrag von Brina » 15. Jul 2009, 19:24

Dachte man kann mit der Box auf Klo & dort sann säubern - riecht ja auch für die anderen Fluggäste. Mal schaun, wir schon alles gut gehen, bin aber schon nervös [img]images/smiles/icon_albino.gif[/img] Ja sie meinte mit oben rein kommt ein kleiner Hund, unten rein weiß ich nicht.

Der Flug dauert 4 1/2 Stunden. Muss ich mit den Tieren durch den Zoll? also zu verzollen hat man ja eigentlich nix [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]

Womble

Beitrag von Womble » 15. Jul 2009, 19:51

Ne Brinchen das kannste nicht. die box muss zu bleiben.
denk mal dran wie verstört so ein tier ist..der könnte abhauen im flieger..
das riecht sooo schlimm für andere nicht...in der luft ist es anders..
aber falls doch, da ham se pech..müsen se durch [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
aber wir hatten es noch nie, das es "belästigend" für jemand gewesen wäre..
kann auch sein das er nur schläft...

ja ihr müßt durch den zoll.darum gerade geht es ja auch bei einer flugpatenschaft, weil die tiere net allein vom flieger rauskönnen und die leute die das tier entgegen nehmen dürfe nicht von draussen durch den zoll nach drinnen.
der zoll wird dann die papiere checken , wegen den einreisebestimmungen
mach dir da aber keinen kopf.
Falls was wäre ist ja drausse dann jemand vom verein.
wenn was nicht passen würde, dann gehen die mit dem tier und dir und der dame vom verein dann ins büro.
sie klären das dann.
allerdings, gehen wir mal davon aus, das alles ordnungsgemäß ist, sonst wärs sehr schwer für den verein ein tier fliegen zulassen...

als ich hemdchen und vorher dicke und baby schmugegelte, waren die bestimmungen andrs und ich hatte riesenglück..
aber das ist was ganz anderes... [img]images/smiles/icon_flower.gif[/img]

Brina

Beitrag von Brina » 15. Jul 2009, 19:54

Okay danke! Nochmal ganz klar *verpeilt bin* mit Zoll meine ich den roten Durchgang [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img] Wenn man was zu verzollen hat wie mehr Zigaretten oder so, nicht die normale Passkontrolle?

Ich freu mich drauf [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]

Womble

Beitrag von Womble » 15. Jul 2009, 20:10

nein die Paßkontrolle juckt ein tier nicht.

Ich meine schon den zoll...der Zoll ist für sämtl. Einfuhrbestimmungen verantwortlich, somit auch für Einfuhrbestimmungen von Tieren.

Glaubs mir, es ist der zoll :)

schön das du dich freust, ich freu mich das du hilfst

[img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]

Brina

Beitrag von Brina » 15. Jul 2009, 20:13

Gut danke [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img] Dann weiß ich jetzt glaub ich echt bescheid [img]images/smiles/icon_cat.gif[/img]

Womble

Beitrag von Womble » 15. Jul 2009, 20:23

Wann fliegt ihr denn genau nochmal?!

Du kannst ich anrufen, wenn du noch Fragen hast..oki?

Brina

Beitrag von Brina » 16. Jul 2009, 18:11

Wir fliegen direkt nach der Hochzeit, also am 03.08. und kommen am 17.08. zurück; wenn was ist ruf ich an, dankeschön! :)[img]images/smiles/icon_bounce.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste