Die Samtpfote aus Rees meldet sich zurück

Hier geht es um alles, was mit Tierschutz zu tun hat. Allgemeine Informationen, Petitionen, Erfahrungsberichte...
Antworten
SamtpfoteRees

Die Samtpfote aus Rees meldet sich zurück

Beitrag von SamtpfoteRees » 2. Jul 2011, 20:10

Hallo aus Rees,
wir haben gesehen, daß sich hier einige Leute tummeln, die dem Verein lange zur Seite gestanden haben. Nach den grossen Veränderungen Ende 2009 hat sich bei uns viel getan. Der Vorstand hat gewechselt, wir haben viele ehrenamtliche Helfer gewinnen können, die uns unterstützen, die Tiere und die Futterstellen täglich zu versorgen, wir haben alle Tiere am und im Haus kastrieren und impfen lassen. Viele von den "alten" Bewohnern haben ein neues Zuhause bekommen, aber wenn eins geht, kommen ja bekanntlich 2 wieder dazu ;-) In diesem Jahr haben wie schon dicke Tierarztrechnungen gehabt, weil wir verstärkt Kastrationen unterstützen, Leute, die draussen herrenlose Katzen füttern, Menschen, denen es finanziell nicht gut geht, aber ein grosses Herz für Tiere haben. Auch ein paar Hunde konnten durch unsere Hilfe endlich in ein gutes, neues Leben starten.
Der Acker neben unserem Haus ist mittlerweile eingezäunt, wir haben dort alte Obstsorten angepflanzt. Der Dachboden ist gedämmt mit Hilfe des Erlöses vom Trödelking.
Aber, wie bei allen unseren Kollegen im Tierschutz, ist die Lage nach wie vor schwierig. Viel Arbeit, wenig Geld;-)
Vielleicht finden sich hier wieder ein paar Leute, die uns unterstützen möchten durch eine Patenschaft oder als Vereinsmitglied?
Schaut doch mal auf unserer Homepage vorbei:http://www.katzenschutzverein-samtpfote.de
Schnurrige Grüsse aus dem Katzenhaus
von den Samtpfoten
Bild
PS: Hier seht Ihr noch mehr Fotos aus dem Katzenhaus
https://picasaweb.google.com/katzenschu ... .samtpfote

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Die Samtpfote aus Rees meldet sich zurück

Beitrag von watchcat » 2. Jul 2011, 20:41

Ach Mensch, ich hab an euch denken müssen, als ich zufällig neulich reingezappt habe! :grwink:
Herzlich willkommen hier!
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Maum

Re: Die Samtpfote aus Rees meldet sich zurück

Beitrag von Maum » 3. Jul 2011, 01:18

:grwink: hallo ich kenne euch leider nicht. :grblush: :grblush: :grblush: :grblush: :grmad:

SamtpfoteRees

Re: Die Samtpfote aus Rees meldet sich zurück

Beitrag von SamtpfoteRees » 3. Jul 2011, 05:29

Danke für´s willkommen heissen;-) Und ihr könnt uns ja gerne kennen lernen :gryeah:

Kann mir jemand sagen, wie das mit den Fotos funktioniert? Habe es gestern probiert, hat aber leider nicht geklappt....

Kleiner Bericht von gestern: Ein Erfolgreicher Tag für ein paar Katzen aus dem Katzenhaus und aus einem privaten Notfall:
Molli, die schon seit 2009 bei uns lebte, durfte ausziehen in ein schönes , ruhiges Zuhause. Leider blieb nun ihr Sohn Max zurück. Für den suchen wir nun auch ganz dringend liebe, gedudige Menschen. Auch Edda, eine liebe, aber sehr scheue Maus, durfte gestern ausziehen. Dann wurde noch ein Katzenkind reserviert und 2 weitere aus dem privaten Fall fanden ein Zuhause.
Was für ein Glückstag!!
[img]https://picasaweb.google.com/katzenschu ... ndMax#[img]

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Die Samtpfote aus Rees meldet sich zurück

Beitrag von watchcat » 3. Jul 2011, 09:20

War vor deiner Zeit, Maum, dass wir hier mal für die Samtpfoten gesammelt haben :grwink2:

Das sind die beiden Hübschen:

Bild

Bild

Zum Einstellen von Bildern: geh auf das Bild, drücke die rechte Maustaste und da gibt es dann "Grafikadresse kopieren" dann hier oben auf "Img" drücken und zwischen das die Grafikadresse einfügen. So gehts jedenfalls im Firefox, was benutzt du?
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

SamtpfoteRees

Re: Die Samtpfote aus Rees meldet sich zurück

Beitrag von SamtpfoteRees » 3. Jul 2011, 12:04

Ich benutze den IE, aber ich versuch es mal;-)

Ne, krieg es nicht reinkopiert....

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Die Samtpfote aus Rees meldet sich zurück

Beitrag von watchcat » 3. Jul 2011, 12:34

Im IE versuch mal rechte Maustaste --> Eigenschaften und dann die Adresse, die da steht rauskopieren und zwischen die einkopieren.
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Maum

Re: Die Samtpfote aus Rees meldet sich zurück

Beitrag von Maum » 3. Jul 2011, 12:58

hübsch sind die beiden ja. :gryeah: :gryeah: :gryeah: :gryeah: :grcry: :grcry: :grcry: :grcry: habe gestern mit so einem langhaarigen hund gespielt die quittung habe ich aber auch mist das war schon ne weile nicht mehr, dachte schon die allergie ist weg. :grcry: aber ich kann wenigstens erst mal die daumen drücken. es soll so schön mit dem vermitteln weitergehen. :gryes:

SamtpfoteRees

Re: Die Samtpfote aus Rees meldet sich zurück

Beitrag von SamtpfoteRees » 3. Jul 2011, 20:20

...klappt leider nicht, muß ich wohl erst irgendwo hochladen.....
Aber in unserem Picasa Album sind ja viele Fotos...
Wenn es Neuigkeiten bei uns gibt, melden wir uns wieder!
Schönen Sonntag noch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast