seltsame schizho katze oder das wesen einer katze ist ....!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

seltsame schizho katze oder das wesen einer katze ist ....!

Beitrag von Hyrican1411 » 24. Aug 2008, 12:43

also fange mal vorne an: langer text - also vorsicht!!!!
pepper seit juni 07 hier , (bei saucy , lilly hier seit 06 und seit neustem sheriff juli 08)
pepper kommt aus dem th und war anfangs nen fundwelpe. mit knapp 10 wochen vermittelt aber nach gut 4 monaten wieder ins th gebracht, da sie krank war und das den leuten zu viel arbeit machte, es geld kostete ohne das sie besserung sahen. kaum aus der quarantäne , erblickten wir 2 uns und es war liebe auf den erste blick. ich bekam auch überhaupt nicht mit das pepper eigentlich viel zu dünn war, keine 2kg!!!! mit 7monaten und sie ziemlich ängstlich im katzenzimmer war.
na ja also war sie hier und der durchfall fing an oder ging weiter. aber im november konnte ich sagen - mit cortison aber im griff. pepper entwickelte sich normal( abgesehen vom knall den jeder hier hat)
psychisch ist sie sehr sensibel und labil, am anfang haben sie kleinste kleinigkeiten komplett aus der bahn geworfen und sie versteckte sich.
nachdem sie dann anfing sich kahl zu lecken , suchte ich erst die tä auf und anschliessend eine thp auf um zu klären ob nicht auch in ihrem wesen die erklärung liegt.
vermutung das meine dienstzeiten und die konstellationen im rudel sie verunsichern oder wie auch immer man das nennt. behandlung mit ignatia und später phospherus ( oder so in der art) aber katze wechselt ihre stimmung noch immer . also 4te katze als spielpartner und als mein ersatz quasi.
so es brach das chaos aus, da giardien miteinzogen und viele möbel deswegen auszogen . abgesehen vom täglichen putzmarathon war ja nun nichts wie vorher. absolut nichts. und sie?
:?:
nur ihre gekratze
am hals und kopf ist wieder aktueller denn je.
also muss ich sie waschen im moment wieder alle 2 tage -> verdacht uaf futtermittelallergie!!!!!!
und die schizo katze bringt mich um den verstand, obwohl sie waschen nicht mag- muss ich mir mit ihr mein bett teilen , das sofa und ständig schnattert sie laut und stundenlang rum. sabbert wieder auf meinen pulli , versucht mir die zähne beim kuscheln auszuschlagen so dicht muss es sein im moment. schon lange nicht mehr so intensiv gewesen!!!!!
ich bin verwirrt- woran liegt es jetzt? ist das wieder eine ihrer phasen, weswegen ich sie schizo nenne oder fühlt sie sich im moment so wohl und zeigt mir so das die idee mit partner gut war. oder mag sie das waschen und freut sich das es weniger juckt??? ich bin ratlos und hätte es gerne bis an unser lebensende so intensiv, möchte mich darüber jetzt auch nicht freuen und morgen geht das totale gegenteil wiederl os über wochen oder tage!!!
sorry ich sagte ja nafangs lang
fällt euch was ein oder kennt ihr sowas auch?
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

bastet

Beitrag von bastet » 24. Aug 2008, 13:13

Ob ich Dir damit helfen kann weiß ich nicht,aber ich hab auch so´ne´
Katze....
Giovanni,ist auch seeeeehr sensibel und reagiert auf jede Veränderung ....mit pinkeln :? und nix fressen
Aber da ich das weiß ,ist das kein Problem für mich...
Z.B. hat sie alls ich jetzt weg war nix mehr gefressen und die Klamotten von meinem Mann angepinkelt....der hat mich schließlich weg gebracht :twisted:
Auch ist ihr "Besitzanspruch" an mich unterschiedlich- mal läßt sie mich nicht mal alleine auf´s Klo gehen--dann wieder darf ich sie grad´mal beim füttern kurz streicheln.
all ihre Reaktionen haben immer irgendwas mit mir zu tun, also kann ich ihr keinen Vorwurf machen... :lol:
Ich hab sie mit 9 wochen aus einer Dachrinne vor dem verhungern "gerettet"...das wird der Grund für diese manchmal seltsame Bindung sein.

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 24. Aug 2008, 13:24

schön das du auch so ein sensibelchen hast. :)
finde es halt schwer, weil ich für mich denke ich mache den großteil immer gleich und dann kommt so nen hammerumbruch wie alles raus, viel spielzeug in den müll , ständig und ausdauernd am putzen, neue katze und tablettengaben und dann auch noch waschen und sie wird plötzlich so schmusig über nen recht langen zeitraum wie noch nie. verwirrt mich und ich habe da so lange drauf gewartet und nun bin ich verwirrt und witter jeden tag nen erneuten umbruch. vor cdem ich mich nen wenig fürchte wenn ich ehrlich bin.
übrigens fiel der thp dann auch nur schizo ein , weil pepper einem eine einschätzung nicht einfach macht.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

bastet

Beitrag von bastet » 24. Aug 2008, 13:39

Ich hab auch lange immer wieder versucht sie "konstant" bei Laune zu halten-viel Geld für ausgegeben und noch mehr den Kopf zerbrochen....
Mach ich nicht mehr....das ist mir zu anstrengend...solange sie gesundheitlich keine Probleme hat--so what?!
Umso schöner ist es dann wenn sie dann mal wieder auf heftigem Schmuse-Kurs ist..... :)

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 24. Aug 2008, 13:52

ja da hast du recht, kostet ne ganze menge wenn man damit anfängt. aber ich hatte immer nen schlechtes gewissen das ich ihr nicht gerecht werde und ihr nen partner fehlt. halt völlig falsch eingeschätzt die situation die zu ihrer aufnahme führte und ich dachte das sei der grund für ihr verhalten. nun hat sie ja nen partner und sie kann entscheiden ob sie das nutzt. und ich finde es ist besser . wollen wir hoffen das dies nun konstant sein wird.
dann versuche ich mal runter zu kommen von dem tripp , ich muss alles im griff haben.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 15. Dez 2008, 16:42

so mal ne bestandsaufnahme nach 18monaten mit pepper :
der anfang steht da schon aber ich möcht euch erzählen das dieses
seltsame tier immer anschmiegsamer, selbstbewußter und lockerer wird.
mußte ich früher nur an den sauger denken war pepper schon unterm bett.
heut kann ich saugen und zum teil sitzt pepper recht locker im flur und
wartet das ich das dumme ding ausmache. [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img] ich habe sie sogar
schon gepackt wie sie im selben raum mit mir und dem sauger war. [img]images/smiles/icon_cyclops_ani.gif[/img]
wenn es früher an der türe klingelte- katze war weg und zwar bis
besuch weg war. heute ist katze zwar weg aber sie kommt recht schnell
(für ihre verhältnisse ) raus und das sogar bei besuch den sie nicht kennt.
[img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img] zwar schleifen ihre brustwarzen :wink: dann überm boden aber das legt sich [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]
ne im ernst ich glaub ohne sheriff mit dem sie balgt , grenzen
setzt und austestet und spielt wär das nichts geworden.
manches mal ist sie so keck da könnt man sich glatt die schizopepper
zurückwünschen :wink:
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 15. Dez 2008, 16:53

Klingt seeehr gut! Bild


Pfotos?? Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 15. Dez 2008, 16:58

vom staubsauger?????????
Bild
Bild
Bild
Bild
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 15. Dez 2008, 16:59

Pfeffer in der Tüte wa Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 15. Dez 2008, 17:01

ne dat cwa sheriff in der tüte. pepper schnuffelt an nase.
sheriff ist der einzige der an ihren hintern darf und sie läuft nicht
immerzu wech [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 15. Dez 2008, 17:06

Da haste aber mal was hübsches bei M****kauf erworben... Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 15. Dez 2008, 17:07

Na ich lasse och net jeden an meinen Hintern Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 15. Dez 2008, 17:15

Leocat hat geschrieben:Na ich lasse och net jeden an meinen Hintern Bild
Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 15. Dez 2008, 17:15

na mit m fing der laden an aber mit kauf endete es nicht ;-)ja da ist was furchtbar süßes in der tüte gewesen [img]images/smiles/love10.gif[/img]

leo würdest du alle an deinen hintern lassen würd ich mir an deiner stelle
gedanken machen ob da alles richtig läuft.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 4. Aug 2009, 20:51

seit ein paar tagen beschäftigt mich meine saucy gedanklich sehr stark.
saucy wird nächste woche 4 jahre alt und ich bin zwar seit 3 jahren ihre besitzerin (oder bild es mir halt ein) aber immerhin bereits die 4te station.

nun ist s gleich 3 wochen her das wir umgezogen sind , das saucy damit an sich wenig problem haben wird war mir fast schon klar aber meine kampfkatze ist seitdem umzug ganz verwandelt! [img]images/smiles/icon_cyclops_ani.gif[/img]
alle wollen plötzlich meine saucy mitnehmen weil die sooo lieb ist und sich bei allen anbietet zum schmusen [img]images/smiles/icon_cyclops_ani.gif[/img][img]images/smiles/icon_cyclops_ani.gif[/img]
ohne zicken und so.
WAS DAS?
ist ihr aufgegangen das wir gemeinsam umgezogen sind ? ist ja quasi ihr erster gemeinsamer umzuzg mit besitzerin.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

gintonic

Beitrag von gintonic » 5. Aug 2009, 07:33

Vielleicht fühlt sie sich in der neuen Wohnung besonders wohl und sicher und die Tatsache, dass sie "mit" durfte hat sie völlig entspannt...

Ist doch eigentlich wunderbar [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 5. Aug 2009, 08:11

ja kar ist das wudnerbar aber nun will wieder jeder kampfkatze haben.
welch dilemma [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]

leo vergiß es [img]images/smiles/icon_albino.gif[/img]
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 5. Aug 2009, 09:16

Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 5. Aug 2009, 13:14

Was ist denn da jetzt dein problem?
Ist doch toll?

Und ob sie jemand haben will, braucht dich doch nicht zu interessieren, sie gehört doch zu dir (und will anscheinend auch überhaupt nicht woanders sein).
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 8. Aug 2009, 06:02

ich muss doch nicht immer ein ernsthaftes problem haben oder?

aber der sinneswandel meiner katze die plötzlich sich vor jedem vor die füße wirft und schmust hat mich halt beeindruckt und gedanklich beschäftigt.

ich glaub mir der trullabirne könnte ich auch täglich auf reisen gehen und sie wäre glücklich. [img]images/smiles/icon_cyclops_ani.gif[/img]
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste