Balkon wieder zusperren?

Antworten
Helen

Balkon wieder zusperren?

Beitrag von Helen » 21. Aug 2008, 19:04

Es schaut ja so aus als ob der Sommer bald vorbei ist...leider :cry:

Für meine 2 hatte/habe ich 24 std Balkonöffnung am Tag.

Nachts wenn ich in´s Bett geh warten sie meist schon auf mich in meinem Bett, aber wenn sie wollten könnten sie auch raus gehen. was sie wahrscheinlich nachts auch tun ohne mein Wissen :)

So jetzt:

Es wird kalt nachts oder auch wieder tagsüber, ergo Balkontür zu.

Meint ihr Die machen Morgen während ich auf der Arbeit bin nen Aufstand? :?:

bastet

Beitrag von bastet » 21. Aug 2008, 20:00

Nö, erst wenn du wieder nach Hause kommst......und dann würd ich sie auch lassen.........ich mein raus.....

Brina

Beitrag von Brina » 22. Aug 2008, 08:04

Ich glaub nicht Helen, und Du kannst ja auch schlecht die ganze Zeit die Tür auf lassen wenn es kalt ist...Aber bei meinen Eltern ist das mit der Gartentür auch immer so (Sommer auf, sonst zu), das ist kein Problem. :D

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 22. Aug 2008, 08:32

Ich denke, + und - werden damit schon klar kommen. Bei uns ist der Balkon nur auf, wenn einer da ist, und wenn wir die Tür dann abends, wenns kalt und dunkel wird, zu machen, dann sitz vielleicht mal einer von den dreien davor und guckt sehrsüchtig raus, aber sonst haben wir damit keine Probleme.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 22. Aug 2008, 09:16

Also bei mir siehts ähnlich aus. Aber wenn Leo raus darf, wenn ich da bin, dann reicht ihr das eigentlich!!!
Sie "beseht" auch immer darauf erst ma ihr Außenrevier zu erkunden, wenn ich nach Hause komme.

+ & - sind ja noch lütsch, die gewöhnen sich bestimmt schnell um.
Ich würd sie nur rauslassen, wenn Du auch da bist!!!! Egal ob Sommer oder Winter!
Ich hätte kein gutes Gefühl Katzen alleine mit nem Katzennetz zu lassen......
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Bib

Beitrag von Bib » 22. Aug 2008, 09:29

Ehrlich gesagt, wäre mir das auch ein wenig zu riskant, die beiden alleine auf den Balkon zu lassen. Hast Du da keine Angst, dass sie das Netz druchknabbern oder so?

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 24. Aug 2008, 10:26

wo wohnst du helen? das du deinen balkon offen lassen kannst? ich staune.
also bei mir ist tür zu und sie können raus wenn ich es zulasse und zuhause bin. wenn es regnet und nur kalt ist und ich gerade sauber gemacht habe , können sie nicht raus
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

bastet

Beitrag von bastet » 24. Aug 2008, 11:40

Wir hatten unseren Balkon auch immer auf, da sie ja auch in den Garten konnten....und uns gegenüber ist ein Friedhof, ein Altenheim....und unten der Kampf-Beller (der tut nur so...) also Gefahr das jemand einbricht war nicht.
Jetzt gehts auch nur auf den Balkon wenn ich da bin....kein Problem..

Helen

Beitrag von Helen » 24. Aug 2008, 11:46

Ergebnisbericht:

Kein Terror, wenigstens keinen den ich mitbekommen hab :D

also ich wohne Hochparterre, wenn euch das was sagt. eigentlich erdgeschoss mit 4 Stufen.

Für meine Bastet hatte ich den untersten Balkonbalken entfernt und so konnte sie rein und raus wann sie wollte.

Balkontür ist fast immer offen, da ich mich oft selbst aussperre und dann leicht rein klettern kann. vielmehr konnte... jetzt ist der balkon ja vernetzt....
Wohne in einer sehr ruhigen Gegend und hab Vertrauen in die Menschheit, dass die nicht auf fremde Balkone klettert!!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 24. Aug 2008, 12:05

alle achtung und du schläfst so auch?
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Helen

Beitrag von Helen » 24. Aug 2008, 12:21

Ja

ohne Probleme! :roll:

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 24. Aug 2008, 12:25

Helen hat geschrieben: Wohne in einer sehr ruhigen Gegend und hab Vertrauen in die Menschheit, dass die nicht auf fremde Balkone klettert!!
Wow! Öh... tja... naja...
Öh.
Dein Vetrauen in die Menschheit möcht ich haben....
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 24. Aug 2008, 12:26

............... ich würde nie im Leben mit offener Balkontüre schlafen können!!!! :shock::shock::shock:

Wo wohnst Du? Uff ner Alm????
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!

Zuletzt bearbeitet von Leocat am 28 Aug 2008 15:06, insgesamt einmal bearbeitet
Bild

Helen

Beitrag von Helen » 24. Aug 2008, 12:31

Ich sperr auch nie mein Auto oder das Fahrrad ab!

Auto hab ich immer noch und die Fahrräder werden immer wieder mit so alten Dingern ersetzt, wenn es mal wieder verschwunden ist.
Verschwinden tun die farhrräder aber nie zu hause sondern immer nur auf der arbeit.

und nein nicht auf der alm!

sndern in einem schönen siedlungsgebiet in der wunderschönen 80.000 einwohner besitzenden stadt bayreuth!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 24. Aug 2008, 12:49

du sperrst nie ab ? alle acht-ung ich wiederhole mich.
ich wohne gerne so weit oben , weil da kommt keiner mit leiter hoch , ich schliesse dennnoch ab , dann kommt keiner einfach rein.
nur im falle eines feuers sieht es schlechter aus- aber das bekomm ich auch noch hin.
nicht schlecht das du so nen vertrauen hast
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste