Katzen im Schlafzimmer

Antworten
Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Keksi » 20. Aug 2008, 20:41

Hallo ihr Lieben!

Jeden Abend, wenn ich ins Bett gehe, sitzt mindestens eine meiner Katzen (meistens Tommy) vor der Schlafzimmertür und versucht, sich mit reinzuschleichen.
Ich würd die drei ja auch gerne mit rein nehmen, aber mein Freund ist dagegen. ich versteh ja, dass er seinen Schlaf braucht, vor allem, wenn er Frühschihct hat und morgens um 5 aufstehen muss, aber es bricht mir echt das Herz wenn Tommy vor der Tür sitzt und maunzt. Das dauert zwar nie lange, aber ich komm mir dann vor wie ne Rabenmutter, weil ich die drei Süßen nicht in mein Bett lasse.

Ich habe auch den Eindruck, dass die Kater mittlerweile ruhiger werden und spät abends nicht mehr so viel rumtoben wie vorher. An manchen Abenden hört man sie gar nicht durch die Wohnung toben.
Einschlafen wäre lso mit den Katzen im Schlafzimmer auch kein Problem. Dafür drehen die drei dann früh morgens richtig auf, neulich, als ich sowieso schelcht geschlafen hab, bin ich um 4 Uhr von ihrem Rumgerenne aufgewacht. Und wenn sie durchs Schlafzimmer fetzen ist das ja sicherlich noch einiges lauter...
Mein Frage: Wie schafft ihr es, trotz Katzen im Schlafzimmer mehr als 4 Stunden Schlaf zu bekommen?

Mein Freund hat im September drei Wochen Urlaub, und ich würd das ja dann gerne nochmal ausprobieren...
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 21. Aug 2008, 08:12

Hmm, ich würde sagen, tu nix unüberlegtes. :)

Ich versteh ja, dass du gern die Katzen im Schlafzimmer hättest, es ist auch total schön, aber du hast im Vergleich zu anderen jetzt den Vorteil, dass deine Katzen kapiert haben, dass sie da nix verloren haben. Wenn du es ihnen jetzt erlaubst, holst du dir dann ein Problem ins Haus, wenn es eben NICHT gut geht. Denn dann werden sie vehement den Zutritt einfordern und es wird dich einige schalflose Nächte und ein gewaltiges Maß an Selbstaufopferung abverlangen, sie zu ignorieren und eben nicht doch wieder reinzulassen.

Meine durften nach der ersten Nacht ins Schlafzimmer, weil mein Freund das klägliche Miauen vor der Tür nicht ertragen hat. Mir graut schon davor(wenn sich das mit dem Asthma bewahrheitet), ihnen beizubringen, dass sie nicht mehr reindürfen.

Und wenn du schon weißt, dass so um 4 Uhr morgens ihre Tobe-Zeit kommt, würd ich einfach nur sagen: lass es sein, schon deine Nerven!

Nun zu deiner Frage: ich krieg mehr als 4 Stunden Schlaf, weil ich einen sehr tiefen Schlaf habe. Mein Freund hat da größere Probleme, weil er bei jedem ungewohnten Geräusch aufwacht. Meine beiden bemühen sich auch echt, leise zu sein und sich ganz still zu raufen (was sich echt witzig anhört, weil sie auch versuchen leise zu knurren), aber bei einem leichten Schlaf wachst du halt trotzdem auf...
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Brina

Beitrag von Brina » 21. Aug 2008, 11:00

Hey Keksi,
ich kann watchi nur zustimmen...wenn die Katzen dran gewöhnt sind würde ich es so belassen, besonders wenn Dein Freund das echt nicht will. Du hattest das doch mal ausprobiert und die Katzen nachts rein gelassen oder? Da war Dein Freund doch so sauer?! Oder vertue ich mich jetzt?

Mein Freund wollte das anfangs auch nicht, aber er hat so einen tiefen Schlaf dass ihn das nicht stört, er merkt das einfach nicht. Und bei mir ist es so, dass die Mäuse mittlerweile ihre festen Schlafplätze haben & dann auch ruhig sind. Irgendwann so gegen 4 werden sie dann kirre :shock: Aber dann steh ich einfach auf, sie laufen automatisch raus und ich mache die Tür zu und gut ist. Ich kann dann aber meist problemlos wieder einschlafen, deshalb ist mir das egal.

Wie tief schlaft Ihr zwei denn?

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 21. Aug 2008, 11:44

Danke, ihr beiden!

Hm...
also, mein Freund hat eigentlich einen sehr tiefen Schlaf, wenn der erstmal schläft, wacht der eigentlich durch gar nichts auf. Nen leichten Schlaf hab ich auch nicht, aber so richtig fest auch nicht.

Ja, Brina, ich hatte das schon mal probiert, daher weiß ich ja, das Schatzi nicht schlafen kann, wenn die Katzen ihm über die Füße laufen. Er weiß aber, dass ich das gern möchte und ich hab ja auch die Hoffnung, dass die drei mit zunehmendem Alter ruhiger werden...

Du stehst also nachts auf und lässt sie raus, Brina? Das wär nichts für mich, wenn ich wach bin brauche ich ewig, um wieder einzuschlafen.

Naja, die Katzen sinds halt so gewohnt... aber ich nehm ihnen damit ja auch ganz schön Platz weg. Am Anfang war das so, dass tagsüber die Schlafzimmertür auf war, nachts aber nicht. Das hat Tommy udn jerry da nicht gestört, aber mittlerweile denke ich, das besonders Tommy dann Probleme machen würde, wenn er plötzlich nicht mehr rein darf.
Es ist also entweder ganz oder gar nicht.

Ohne Schlafzimmer haben die drei aber nur knapp 60qm zum Rumtoben... ist das nicht ein bisschen wenig?

Ihr habt schon Recht, wenn sie es so gewohnt sind stört es sie auch nicht groß und ich hab dann nicht das Problem, dass ich sie wieder umgewöhnen muss, falls doch mal was ist. Dass das Schlafzimmer komplett tabu ist ist auch eigentlich hauptsächlich wegen der Giardien so...

Ich denk nur immer, meinen Kindern würd ich ja auch nicht verbieten, in mein Bett zu kommen...
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 21. Aug 2008, 12:28

Keksi hat geschrieben: Danke, ihr beiden!

Er weiß aber, dass ich das gern möchte und ich hab ja auch die Hoffnung, dass die drei mit zunehmendem Alter ruhiger werden...
Öhm, naja, meine sind jetzt 4 und 5 Jahre alt und von "ruhiger werden" keine Spur, da würd ich nicht zu sehr drauf spekulieren. Sind doch EKHs, oder?

Keksi hat geschrieben: Ich denk nur immer, meinen Kindern würd ich ja auch nicht verbieten, in mein Bett zu kommen...
Naja, aber findest du nicht, dass man das so nicht vergleichen kann? Mit Kindern kannst du ja auch noch einigermaßen vernünftig reden, weißte? "Pscht, Mama und Papa wollen noch ein bißchen schlafen.". Sie sind es jetzt so gewohnt und 60 Katzengerechte Quadratmeter sind mehr als andere Katzen zur Verfügung haben. :wink:
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 21. Aug 2008, 13:57

Ja, du hast recht, natürlich kann man das so nicht vergleichen. Ich weiß auch nicht, ob es sie stört... Wahrscheinlich tuts das nicht mal.

Na gut, ihr habt mich überzeugt, die Tür bleibt zu, Schlafzimmer bleibt tabu.
Katzengerecht eingerichtet sind wir ja schon, sie dürfen sonst ja überall hin, haben zweineinhalb Kratzbäume, viele Sofas, sessel und regale... da brauchen sie das Bett ja nicht.
Schatzi wird sich freuen, dass alle auf seiner Seite sind [img]images/smiles/086.gif[/img]:roll:
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 21. Aug 2008, 17:37

Ich könnt es mir im Leben net mehr vorstelle, ohne Leo im Arm einzuschlafen !!!!! :lol:
Muß also in meiner nächsten Kontaktanzeige hinzufügen> Du solltest einen festen Schlaf haben und es nachts mit zwei Mietzen aufnehmen können Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Bib

Beitrag von Bib » 22. Aug 2008, 09:34

Ich hab da auch mal ne Frage. Meine beiden dürfen ja auch ins Schlafzimmer. Das geht am Anfang auch immer gut. Irgendwann bekommt Tigger so einen Kuscheanfall. Wäre ja ncihtso schlimm, wenn er liegen bleiben würde und ich würde ihn kraulen, aber er steht ständig auf, gibt mir Köpfchen und kommt einfach nicht zur Ruhe. Ich kann dann ja auch nicht mehr schlafen, jo ist ein Fuß beißer. Irgendwann müssen sie dann raus, damit wir noch ein wenig schlafen können.
Dann stehen sie morgens vor der Türe, maunzen ganz laut, springen gegen die Türe und kratzen. Dann lassen wir sie wieder rein!

So ein hin und her ist das. Weiß nicht, wie wir es am besten machen sollen!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 24. Aug 2008, 13:08

Bib hat geschrieben:Ich hab da auch mal ne Frage. Meine beiden dürfen ja auch ins Schlafzimmer. Das geht am Anfang auch immer gut. Irgendwann bekommt Tigger so einen Kuscheanfall. Wäre ja ncihtso schlimm, wenn er liegen bleiben würde und ich würde ihn kraulen, aber er steht ständig auf, gibt mir Köpfchen und kommt einfach nicht zur Ruhe. Ich kann dann ja auch nicht mehr schlafen, jo ist ein Fuß beißer. Irgendwann müssen sie dann raus, damit wir noch ein wenig schlafen können.
Dann stehen sie morgens vor der Türe, maunzen ganz laut, springen gegen die Türe und kratzen. Dann lassen wir sie wieder rein!

So ein hin und her ist das. Weiß nicht, wie wir es am besten machen sollen!

Du hast Dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben!!!>
Kein hin&her mehr!
Entweder kontinuierlicher Zutritt zum Schlafzimmer oder die Türe immer zu.

Vorm Schlafengehen kaputt spielen, bei Attacken oder wildem Geschmuse schlafend stellen..............nach ner Weile dürfte sich alles einpendeln..... :D
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

bastet

Beitrag von bastet » 24. Aug 2008, 13:17

Leocat hat geschrieben:
Vorm Schlafengehen kaputt spielen, bei Attacken oder wildem Geschmuse schlafend stellen..............nach ner Weile dürfte sich alles einpendeln..... :D
..........vor allem schlafend stellen :D ,das wirkt!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast