Katzen-beruhigen - oder beruhigen sie uns?

Antworten
Brina

Katzen-beruhigen - oder beruhigen sie uns?

Beitrag von Brina » 10. Nov 2008, 12:26

Heute Nacht ist bei uns was merkwürdiges passiert, so gegen 4h morgens bin ich wach geworden, weil unten bei uns vor der Tür auf der Straße ein riesen Geschrei war - irgendwelche Typen waren sich am streiten, anschreien, was auch immer...Ich hab mir ein bisschen Sorgen um mein Auto gemacht, bin dann aber wieder eingedöst.
Und hab mich dann tierisch erschreckt, als es einen lauten Knall gegeben hat - und Bagheera der neben mir lag auch - hat einen riesen Satz gemacht.
Ich dachte erst da hätte jetzt einer geschossen (normal leben wir nicht im Ghetto...), aber dann hat`s nochmal geknallt & es hat sich schwer nach dem Metall-Tor von dem Haus neben uns angehört.
Ich bin dann aufgestanden um im Wohnzimmer aus dem Fenster zu schauen - die Typen haben sich dann schnell vom Acker gemacht nachdem sie so laut waren, ich glaube ich hätte sonst die Polizei gerufen.
Jedenfalls war mein Herz ziemlich am rasen - aus dem Tiefschlaf gerissen mit so nem Schreck! Und die Mietzen waren auch ganz unruhig.
Ich hab mich wieder ins Bett gelegt und die Kater mitgenommen & war aber immer noch aufgeregt & hab mir auch Sorgen um die Mietzen gemacht.
Ich dachte dann " Ach tröste die Kleinen besser, die haben sich ja zu tode erschreckt" - und was war? Azrael kam zu mir und hat sich neben meinen Kopf auf`s Kissen gelegt & ganz viel geschnurrt und Bagheera hat sich auf meinen Bauch begeben und gepfotet und geschnurrt.
Dachte zuerst " Oh gut, Du kannst sie also beruhigen wenn sie bei Dir sind. " Und dann ist mir ganz schnell der Gedanke gekommen "Moment mal - oder beruhigen die zwei gerade Dich weil sie merken wie aufgeregt Du bist?"

Ist Euch das auch schon mal ähnlich passiert?

Wir haben jedenfalls die ganze restliche Nacht zu dritt gekuschelt - auch wenn ich mich die meiste Zeit nicht mehr bewegen konnte, da Bagheera mit seinen fast 6kg auf mir eingeschlafen ist & Azrael am Ende mein ganzes Kissen eingenommen hatte [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 10. Nov 2008, 19:55

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Katzen "Psychologen" sind und spüren, wie es Menschen geht. Und wenn es ihrem Menschen schlecht geht, dann spüren sie das und reagieren darauf, also kann ich mir schon vorstellen, dass sie dich beruhigen wollten.

Tommy ist auch ein ganz Sensibler, er merkt sofort, wenn einer von uns schlecht drauf ist. Vor einiger Zeit hatte ich ziemlichen Krach mit meinem Freund und hab deprimiert und alleine auf dem Sofa gesessen, da kam Tommy an, kletterte mir auf den Schoß und hat es sich da bequem gemacht. Und das war zu eienr Zeit, als das Kuscheln mit ihm noch nicht selbstverständlich war.
Und bei Lexi habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie viel ruiher ist, wenn ich auch entspannt bin, vor allem beim Autofahren. Als ich letztens mit ihr in die Klinik gefahren bin, war ich nervös, weil ich den Weg nicht kannte und Angst hatte, zu spät zu kommen. Sie hat während der ganzen Fahrt gemaunzt. Auf dem Rückweg hatte ich das Problem nicht mehr, und da war auch Lexi ganz entspannt und ruhig.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Brina

Beitrag von Brina » 11. Nov 2008, 09:48

Ja Katzen sind wirklich sensible Tiere.
Meine Mutter hatte mir vor einiger Zeit auch erzählt, dass als sie sich mit meinem Stiefvater gestritten hat wirklich mal am schreien war. Unser Findus hat sich dann vor sie gesetzt und miaut - und als sie nicht aufgehört hat ist er auf den Tisch gesprungen, hat sich vor ihr Gesicht gesetzt und mit beiden Pfoten ihr Gesicht berührt.
Das hätte ich so so gerne gesehen!! Voll süß!

Mag Lexi denn Auotfahren sonst?

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 11. Nov 2008, 09:50

Wenn ich als Kind krank war, lag immer meine Mietz mit im Bett- immer!.....da gibt es auch etliche Fotos von.
Glaub schon, daß Tiere spüren, wenn etwas in der Luft liegt.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 11. Nov 2008, 10:05

Brina_Cat hat geschrieben:Ja Katzen sind wirklich sensible Tiere.
Meine Mutter hatte mir vor einiger Zeit auch erzählt, dass als sie sich mit meinem Stiefvater gestritten hat wirklich mal am schreien war. Unser Findus hat sich dann vor sie gesetzt und miaut - und als sie nicht aufgehört hat ist er auf den Tisch gesprungen, hat sich vor ihr Gesicht gesetzt und mit beiden Pfoten ihr Gesicht berührt.
Das hätte ich so so gerne gesehen!! Voll süß!

Mag Lexi denn Auotfahren sonst?
Wie süß!

Lexi hat eigentlich keine Probleme mit dem Autofahren, eher mit dem Alleinsein und Eingesperrtsein in der Box :wink: Wenn einer der Jungs dabei ist, maunzt sie nie beim Autofahren.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Brina

Beitrag von Brina » 11. Nov 2008, 10:10

Oh Leo, stell mal ein Foto ein!!! [img]images/smiles/icon_bounce.gif[/img]

Azrael hasst Autofahren, Bagheera ist das normal egal - aber letztes mal hat Azrael so laut geschrien, dass Bagheera dann auch mitgemacht hat...war ne ziemlich laute Autofahrt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste