Mein Neophobiker!!!

Spitzohr

Mein Neophobiker!!!

Beitrag von Spitzohr » 14. Dez 2011, 21:27

Och Mensch, mein kleiner Anton tut mir sooooo leid.

Er hat echt Streß. Erst Montag und Dienstag den Krach von oben und seit heute sind sie bei uns und tauschen Fenster aus.

Am Schlimmsten für den Anton sind die Möbel. Die stehen alle nicht da, wo sie hingehören.

Hab heute abend das Schlafzimmer für morgen vorbereitet. Der große Kratzbaum mußte natürlich vom Fenster weg, damit die Jungs arbeiten können.

Jetzt sitz mein Dicker an der Stelle, wo sein KB eigentlich hingehört und versteht die Welt nicht mehr.

Und vor lauter Streß trieft sein Auge wie blöd. Das ist das, was eigentlich immer gut ist.

Ob Augentropfengeben oder/und Tierarzt alles noch schlimmer, weil noch stressiger, macht?

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Mein Neophobiker!!!

Beitrag von watchcat » 14. Dez 2011, 21:30

Och je, armer Anton-Schatz! :baby:

Kannst du nicht einfach Augentropfen/Salbe holen ohne Anton? Ist doch in der Regel immer die selbe. Also meine TÄ macht das...

ANsonsten hilft leider alles nichts, da muss armer Kater-Mann durch. Vielleicht Rescue-Tropfen?
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Spitzohr

Re: Mein Neophobiker!!!

Beitrag von Spitzohr » 14. Dez 2011, 21:47

Eigentlich würden ja Euphrasiatropfen ausreichen. Aber er läßt mich nicht ohne Stress da ran.

Er mag sich das Auge ja nicht mal saubermachen lassen. Kaum raschelt irgendwo ein Tempopackerl, haut er ab!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Mein Neophobiker!!!

Beitrag von watchcat » 14. Dez 2011, 21:51

Och Mensch, armer Anton! Und arme Spitzi! :grhug:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Spitzohr

Re: Mein Neophobiker!!!

Beitrag von Spitzohr » 14. Dez 2011, 22:04

Jetzt liegt er in meinem Bett und schläft. Mitten drin. Wenn ich da rein will, muß ich ihn schon wieder scheuchen. Ich glaub, ich schlaf im Wohnzimmer.

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Mein Neophobiker!!!

Beitrag von watchcat » 14. Dez 2011, 22:05

Das ist wahre Liebe :grhearts:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Spitzohr

Re: Mein Neophobiker!!!

Beitrag von Spitzohr » 14. Dez 2011, 22:11

Der Dicke ist soo süß, wie er da liegt! :grhearts:

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Mein Neophobiker!!!

Beitrag von watchcat » 14. Dez 2011, 22:12

Kenn das. Kann gar nicht zählen, wie oft ich verkehrt rum im Bett liege, damits meine auch bequem haben... :grhearts2:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Mein Neophobiker!!!

Beitrag von Hyrican1411 » 14. Dez 2011, 22:20

armer wicht.
allerdings weiß ich nicht ob rücksichtsnahme immer so gut ist ...
seit ich meine pepper nicht mehr in watte packe und mir ständig gedanken mache ob es ihr gut geht und sie wieder tsress hat damit oder hiermit , geht es uns viel besser.
mein tipp wäre also nicht zuviel rücksicht zu nehmen und den kerl nicht zu betüdeln auch wenn das schwer fällt.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Spitzohr

Re: Mein Neophobiker!!!

Beitrag von Spitzohr » 14. Dez 2011, 22:25

Ich glaub, Alex, so mach ich es!

Aber wenn das Rotzaug morgen abend nicht besser ist, gehts zum TA und es gibt eine Spritze!

Und schlafen tu ich auch hier! Aber mit einer Extradecke, damit ich den Süßen nicht wecken muß! i

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Mein Neophobiker!!!

Beitrag von Hyrican1411 » 14. Dez 2011, 22:28

dann schlaft mal gut ihrs :grrofl:
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Mein Neophobiker!!!

Beitrag von watchcat » 14. Dez 2011, 22:29

Genau, gute Nacht ihrs! :grwink:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Mein Neophobiker!!!

Beitrag von Leocat » 15. Dez 2011, 09:15

Och je. Gute Besserung :grhug:

Kann mich Alex nur anschließen.
Lerne auch gerade, Leo nicht immer in Watte zu packen.

Machs ihm so angenehm wie möglich wenn die Arbeiter da sind. Und vielleicht lässt er Dich heute Abend mal ans Auge.
Ich hatte Leo immer mit in einem anderen Raum bei den Fensterarbeiten.......und als jetzt Wochenlang Baulärm am Gerüst ums Haus war, hat sie sich irgendwann ein bißi dran gewöhnt......da konnte ich ihr ja auch nicht helfen, war ja selbst endgenervt.


Zum TA wäre jetzt zusätzlicher Streß *find*
Er hat das mit dem Triefauge ja chronisch, und normalerweise helfen die Euphrasiatropfen doch, oder?
Bild

gintonic

Re: Mein Neophobiker!!!

Beitrag von gintonic » 15. Dez 2011, 09:52

Armer Anton :grhug:

Wie war Eure Nacht?

Würde aber auch nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich betüdeln... Wenn wir unsicher sind und uns "anders" verhalten verunischert das die Vierbeiner nur noch mehr... Also am Besten alles so machen wie immer, oder halt so gut es geht, das gibt Sicherheit...

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Mein Neophobiker!!!

Beitrag von samtpfote2904 » 15. Dez 2011, 10:23

Ach Anton :grhug:

Glaube auch, je mehr Aufhebens man in so einer Situation macht, um so mehr bestätigt man Mietz, dass irgendwas Schlimmes ist. Die Handwerker sind ja bald weg, dann geht alles seinen geregelten Gang und dann könnt Ihr auch das Auge in Angriff nehmen. :grhug:

Rescue-Tropfen für Dich, Spitzi? :grwink2:

Spitzohr

Re: Mein Neophobiker!!!

Beitrag von Spitzohr » 15. Dez 2011, 18:12

Aaaaalso: Ich war heute ja nicht daheim, weil wir Personalratssitzung hatten.

Herr Spitzohr war mit den Katzen und den Arbeitern alleine. Einer der Arbeiter wollte dann ins abgesperrte Wohnzimmer in dem die Katzis waren, weil er da noch was an der Terrassentür noch was machchen wollte. Herr Spitzohr ist also mit ihm rein, er hat seine Arbeit gemacht und gut war.

Ne halbe Stunde später geht dieser Idiot allein ins Katzenzimmer (Herr Spitzohr hat den Schlüssel aussen stecken lassen) und hat damit den Anton total aufgescheucht. Der ist völlig panisch in der Wohnung rumgelaufen. Zum Glück waren alle Fenster und Türen zu.

Als ich heimkam, saß der Anton im Büro unter Schreibtisch, gaaaaanz hinten! Und ist eben erst rausgekommen.

TA ist heute also definitv nicht. Der Kerl ist eh schon so verstört. Vielleicht wage ich morgen früh ja mal einen Versuch mit den Tropfen.

Ihr habt recht! Ich hab ihn auch fast gar nicht betüttelt! :grwhistle:

Maum

Re: Mein Neophobiker!!!

Beitrag von Maum » 15. Dez 2011, 18:25

Armer Anton :grhug:

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Mein Neophobiker!!!

Beitrag von Keksi » 15. Dez 2011, 21:15

Ach mensch der Arme! Gute Besserung dem Triefauge und :grhug:
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Spitzohr

Re: Mein Neophobiker!!!

Beitrag von Spitzohr » 15. Dez 2011, 21:51

Es geht ihm gar nicht gut!

Frisst ganz normal, aber spielen mag er nicht.

Er weiß genau, dass ich an das Auge will. Er tut so, als wäre ich ganz böse und geht mir aus dem Weg.

Ich hab beschlossen, dass ich das bis Samstag ignoriere, solang er kein Fieber hat.


Wie kann so ein großer Kater so ein Feigling sein?

Das Auge sieht echt übel aus. Trieft ohne Ende. Aber bevor ich Mama mal schauen lasse, versteck ich mich lieber!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Mein Neophobiker!!!

Beitrag von Hyrican1411 » 15. Dez 2011, 22:05

wenn er frißt geht es ja noch. vor solchen dingen würde ihm vielleicht der feliway stecker helfen.
ihr müßt euch echt für den umzug wappnen. chaos können meine katzen gut ab eure anscheinend weniger da muss noch was gehen
bevor ihr umzieht :grgr: .
gute besserung feigling :nurse:
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast