Kampfmietzen??

Antworten
Sindy

Kampfmietzen??

Beitrag von Sindy » 15. Feb 2011, 09:29

hallo ihr lieben,

seit einiger zeit beobachte ich bei meinen beiden eine gewisse aggressivität im spiel. tritt vor allem abends auf..
klein frieda fängt leicht an - haut nachm amadeus, springt auf ihn und beißt ein wenig.. doch dann schaukelt sich das ganze immer weiter hoch bis amadeus frieda dann durch die ganze wohnung jagt und dabei immer so ein 'nilpferd-gesicht' macht (ohren leicht nach hinten, schnurrbarthaare nach vorn und so ein durch-den-mund-ausatmen)..

wollte da jeze mal fragen ob ich mir bei dem verhalten ernsthafte sorgen machen muss oder ob amadeus klein frieda einfach nur in die schranken weist und es ni weiter schlimm is??
_________________
LG Sindy

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 15. Feb 2011, 11:10

Solange kein Blut fließt und Frieda Amadeus immer wieder provoziert würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn es richtig bösartig wird und blutig endet, dann läuft was falsch. Aber solange würde ich das als normales spielen sehen. Kater spielen eben rauher als Katzen, da muss Frieda dann durch.

Sind die beiden denn kastriert?
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Sindy

Beitrag von Sindy » 15. Feb 2011, 13:04

die beiden haben nur teilweise paar kratzer auf den nasen

amadeus is kastriert
frieda wird dann am 21.02.
_________________
LG Sindy

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 15. Feb 2011, 17:24

Also meine jagen sich auch recht derb. Das ist Spiel!

Nur wenns ganz arg wird und der Anton die Gina im Schwitzkasten hat (er wiegt ja das Doppelte), dann schmeiß ich was runter, was scheppert. Dann erschrickt der Dicke und gibt Ruhe.

Und ich schau gaaanz unschuldig. Ich waaars nicht!
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

gintonic

Beitrag von gintonic » 15. Feb 2011, 22:13

Gin und Tonic jagen und fetzen sich auch, dass die Haare fliegen und man meinen könnte der eine bringt den anderen um... Wenige Minuten später schlafen sie dann wieder aneinandergekuschelt und das seit 11 Jahren...

Noch habe ich die Hoffnung, dass es (wenn sie wirklich alt sind) besser wird [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Sindy

Beitrag von Sindy » 16. Feb 2011, 09:54

*hehe* :)
die hoffnung hab ich auch dass es bei meinen besser wird. wollte nur sicher gehn dass die sich auch vertragen und ich sie ni trennen muss
_________________
LG Sindy

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 16. Feb 2011, 19:23

Bloß nicht trennen! Sie würden sicher sehr drunter leiden, wenn sie sich nicht mehr haben!
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 17. Feb 2011, 15:45

Trennen würd ich die beiden auch auf keinen Fall!

Ich finde, das klingt völlig normal - Kratzer auf diversen Nasen und fliegende Fellbüschel gibts hier auch fast täglich, dazu Gekreische, als würde jemand abgestochen und hinterher teilt man sich dann die kuschelige Wolldecke oder guckt zusammen aus dem Fenster oder sowas.
Irgendwie müssen die Fellnasen sich ja beschäftigen.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste