Krieg

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Krieg

Beitrag von Keksi » 17. Dez 2009, 11:55

Öfter mal was Neues: Tommy hat Lexi den Krieg erklärt.

Vor nicht allzu langer Zeit (sprich vor Cody...) waren die beiden ein Herz und eine Seele, immer am kuscheln, und Jerry war die Nervensäge, der die beiden in ihrer trauten Zweisamkeit gestört hat.

Neuerdings ist es aber so, dass Tommy Lexi regelrecht angreift. Er jagt sie durch die Wohnung, springt auf sie drauf, verprügelt sie, und sie schreit, als würde sie grad abgestochen. Sie hat immer scon mal gerne rumgequiekt, wenn die Jungs sie geärgert haben, udn sie hat nie gerne gerauft, aber so extrem hat sie sich nie verhalten. Und von Tommy kenne ich das auch nicht, dass er nicht von ihr ablässt.
Und so läuft das jeden Tag, und wenn Tommy sie dann endlich in Ruhe lässt, ist Lexi völlig verängstigt und verkriecht sich in eine Ecke.

So war das alles nicht geplant :(
Was kann ich machen?
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 17. Dez 2009, 12:37

Feliway? THP zwecks Bachblüten für beiden?

Bei mir hilft kurzzeitig trennen wenn Dimo seine fünf Minuten hat und Alika angeht. Das geht dann auch meist wieder ein oder zwei Tage gut, dann fängt er wieder an. Dann wird wieder getrennt und gut ist. Die beiden kuscheln aber auch noch miteinander und Alika putzt ihn auch.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 17. Dez 2009, 12:39

Doofe Situation. Da bin ich leider ratlos.

Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Beitrag von samtpfote2904 » 17. Dez 2009, 12:47

Hast Du beobachten können, dass sich irgendwas im Rudel verändert hat? BEi uns war es z.B. so, dass Findus und Flocke vor Filou ein Herz und eine Seele waren, Flocke war sein perfekter Mamaersatz (er hat sogar an ihr genuckelt..). Dann kam Filou, und den hat sie dann "adoptiert" und Findus fühlte sich zurückgesetzt. Aus Eifersucht hat er sie ganz oft angegriffen und attackiert, ähnlich wie es sich bei Dir anhört.

Ich bin grundsätzlich dazwischen und habe es unterbunden, sobald ich nur seinen "irren" Blick gesehen habe, mich dann aber ganz bewußt und ganz viel und liebevoll um ihn gekümmert, damit er sich nicht auch noch von mir zurückgesetzt fühlen musste. Mittlerweile trägt er die traute Zweisamkeit von Filou und Flocke mit Fassung und kommt dann zu mir kuscheln, teilweise sogar dann zu dritt oder viert auf mir...

Hast Du eine Idee, was bei Deinen der Auslöser sein könnte? Vielelicht muß sich das Rudel auch einfach neu finden, dann dauert das eine stressige Zeit, dann ist alles geklärt und gut ist.

Feliway ist auf jeden Fall eine gute Idee!
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 17. Dez 2009, 13:03

Ich würde tippen, dass Cody der Auslöser ist...
Allerdings kommen weder Tommy noch Lexi besonders gut mit Cody klar. Beide putzen ihn ab und zu mal, und Tommy und Cody können auch mal freidlich zusammen auf dem Sofa liegen (Lexi geht meistens weg, wenn Cody kommt). Ich schätze, Cody ist den Großen einfach zu wild.
Jerryversteht sich am besten mit ihm, also wäre da ja eher Eifersuchtspotential, aber Jerry gegenüber sind Tommy und Lexi genau wie immer, nur untereinander hat sich die Beziehung sehr zum Negativen geändert...

Sandra, wie machst du dnen das mit dem Trennen? Einen alleine irgendwo hin? Oder mit dir zusammen?
Wenn ich einen der beiden isolieren würde, würde derjenige sich ja noch emrh ausgegerenzt fühlen, oder nicht?
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 17. Dez 2009, 13:12

Da Dimo derjenige ist, der so auf sie losgeht, fliegt er raus aus dem Zimmer. Im schlimmsten Fall steigen dann Balou und Calisto mit drauf ein und gehen auf Alika los, dann gehts für Alika und mich für fünf oder zehn Minuten ins Schlafzimmer, damit die sich abreagieren können und hinterher ist alles wieder gut. Aber bei uns ist auch die Situation eine andere.

Ich würde an Deiner Stelle - wenn Du es nicht mit Feliway und THP versuchen willst - Dich zusammen mit Lexi irgendwo hin zurückziehen, damit sie merkt, ihr passiert nichts, auch wenn Tommy mal wieder loslegt. Für mich hört sich das so an als würde sie unter der Situation doch arg leiden, wenn sie sich danach verängstigt zurückzieht.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 17. Dez 2009, 13:16

Alphabet hat geschrieben:wenn Du es nicht mit Feliway und THP versuchen willst -
Das hab ich nicht gesagt :wink:
Erstmal Feliway, das müsste ich sogar noch irgendwo haben.

Ja, Lexi scheint das ziemlich zu stressen, aber nicht für lange. Ich hab sie in der Situation schon ein paar Mal auf den Arm genommen (sie hat auch nur vor Tommy Angst dann, nicht vor mir), aber hatte dann ein schlechtes Gewissen Tommy gegenüber...
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 17. Dez 2009, 13:21

Jupp, Feliway ist das erste was ich versuchen würde und dann ne THP. Vielleicht ist es mit Bachblüten zu ändern. Schade ist es ja auf jeden Fall, dass sich das Verhältnis der beiden so arg gewandelt hat. Lauert er ihr eigentlich richtig auf oder "überkommts" ihn einfach?

Trennen tu ich auch immer nur für kurze Zeit, weils eben dann wieder vorbei ist und das Leben normal weiter geht. Schlechtes Gewissen Tommy gegenüber hätte ich nicht. Er fängt schließlich an. :wink: Du kannst ihn ja schlecht auf den Arm nehmen und knuddeln und ihn somit noch belohnen. Ich finds nur wichtig, dass Lexi die Sicherheit hat, es passiert ihr nichts.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 17. Dez 2009, 13:27

Alphabet hat geschrieben: Lauert er ihr eigentlich richtig auf oder "überkommts" ihn einfach?
Er fängt ganz normal an, haut ihr eine runter oder so. Lexi hat keinen Bock drauf und haut ab, und dann ist Tommy nicht mehr zu stoppen, dann hetzt er sie richtig und lauert ihr auf.
Das hat er vorher halt nicht gemacht, da hat er es sein gelassen, wenn sie nicht wollte bzw. wollte er meistens auch nicht so wirklich.

Ich finds auch schade, die beiden haben sich vorher so gut verstanden :(

Dann geh ich mal den Feliway-Stecker suchen...
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 17. Dez 2009, 13:34

Lässt er sich denn dann ablenken indem Du was zu Boden fallen lässt oder so?
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

gintonic

Beitrag von gintonic » 17. Dez 2009, 13:56

Würde mich da eigentlich nicht gross einmischen mit Trennen usw... Du bist ja nicht 24 Stunden um sie rum und so ärgert er sie vielleicht irgendwann einfach nur noch, wenn Du nicht da bist und sie ihm "wegnehmen" kannst... Würde eher was auf den Boden knallen was ihn erschrickt, dass er vielleicht irgendwann verknüpft, wenn ich auf sie los gehe, schäpperts - also lass ich es lieber bleiben... Ansonsten halt wie schon erwähnt Bachblüten für beide, für sie was zur Stärkung des Selbstvertrauens und für ihn bisschen was dämpfendes...
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 17. Dez 2009, 14:03

Deshalb fragte ich ja, ob er darauf reagiert und von ihr ablässt. Bei Dimo hat das nämlich keinen Zweck, ihm ist's egal obs irgendwo knallt, wenn er einmal Blut gerochen hat (natürlich nur im übertragenen Sinn [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]).
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

gintonic

Beitrag von gintonic » 17. Dez 2009, 14:13

irgendwas erschrickt sie doch immer... Topfdeckel zusammenschlagen, oder ihn direkt auf den Boden knallen... da ist halt jede Katze anders... bei Gin reicht es, wenn ich den Badelatschen unsanft landen lasse, bei Tonic brauche ich härtere Geschütze und bei Fizz gar keine...
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 17. Dez 2009, 14:53

klingt nach doofer situation. aber kommt mi bekannt vor.
feliway hat bei mir nichts gebracht auch nicht das zeug zum sprühen auf die plätze. :(
habe jetzt ein paar globuli (phosporus) für pepper und sheriff und für sheriff noch ein anderes mittel zylkene nennt sich das. aber da will ich auch nochmal nachharken im netz.
letzen endes denk ich probier ich das weil pepper hat schon a bissel stress mit ihm.
im moment wenn ich 24 h im dienst bin ist pepper allein im schlafzimmer.
scheint sie zu genießen.
aber ich denk ich habe das theater aber nun auch schon viel länger mit der guten schizokatze . [img]images/smiles/icon_albino.gif[/img]
meinst nicht das bei euch im moment alles viel ist für die katzen? man sagt ja bis katzen richtig ankommen dauert das bis zu einem jahr in der neuen umgebung.
vielleicht tut es ja auch abwarten und alltag leben.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 17. Dez 2009, 23:30

Was fallen lassen/erschrecken hab ich noch nicht probiert... werd ich aber mal machen.

Na, kann ja sein, dass das normal ist im Moment, dass sie sich einfach umorganisieren (müssen), aber ich finds einfach so schade.

Wie/wo finde ich denn einen guten THP? Wäre ja vielleicht mal ne Maßnahme, zumindest mal mit einem zu sprechen.

Lexi ist heute extrem kuschelbedürftig, vor allem, wenn wir beide alleine in einem Raum sind. Sowieso braucht sie in letzter Zeit extrem viel Aufmerksamkeit, kenn das gar nicht von ihr.
Scheint echt, als wäre hie reiniges im Umbruch.

Mein Plan ist fürs Erste also: abwarten, probieren, ob Tommy sich erschrecken lässt, den Feliway-Stecker wieder zum Einsatz bringen (schadet ja nicht) und dann, wenn sich nichts tut, mal mit nem THP sprechen.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

gintonic

Beitrag von gintonic » 18. Dez 2009, 08:12

Einen guten THP zu finden ist leider gar nicht so einfach, gibt so viele Scharlatane... Aber schau mal, habe diese Seite gefunden, vielleicht kannst Du da was bestellen http://www.bachblueten-24.de/beschreibu ... -tiere.htm

Falls Du keinen findest, dem Du vertraust wäre das vielleicht eine Alternative...
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 18. Dez 2009, 12:38

Heute morgen haben sie gekuschelt [img]images/smiles/icon_cyclops_ani.gif[/img]
Ich glaub, die wollen mich verarschen.

Danke für den Link, Miri, werd mich da mal umsehen.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

gintonic

Beitrag von gintonic » 18. Dez 2009, 15:21

das ist ja schön [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 18. Dez 2009, 15:29

:lol:

Mama verarschen. Immer wieder gern genommen...
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Maum

Beitrag von Maum » 18. Dez 2009, 21:06

Keksi ich glaube Tiere zanken sich und Menschen auch, beide vertragen sich auch wieder :) wie im richtigen leben. So wird es nie Langweilig stimmts liebe Grüße Andrea Aber ich wünsche dir etwas mehr Ruhe im Rudel.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste