Seite 1 von 1

Erziehung vun Katzen

Verfasst: 28. Nov 2009, 23:29
von Maum
Ich hätte nie gedacht das man Kätzchen erziehen kann. Lacht nicht aber alle haben das gesagt, Katzen lassen sich nicht erziehen und die Katzen von einer Exfreundin meines großen Sohnes durften tun und lassen was sie wollten. Also hatte ich Recht damit dass,das geht. L G Maum

Verfasst: 29. Nov 2009, 09:36
von Alphabet
Ich sag mal so: Man kann es versuchen. :wink: Meine hören zum Beispiel auf ihre Namen und kommen (wenn sie grad Lust haben), wenn ich sie rufe. Sie wissen, dass sie auf den Tischen nichts zu suchen haben, wenn ich esse oder (ganz wichtig wie ich finde) wenn Besuch da ist.
Sie allerdings dort runter zu halten, wenn grad kein Essen auf dem Tisch steht und ich allein bin, habe ich beispielsweise aufgegeben. Sie wissen, sie dürfen's nicht, aber wenn ich nicht zu Hause bin, tun sie's ja trotzdem. Daher tun sie's auch hin und wieder wenn ich dabei bin - dann fliegen sie runter, aber nicht mehr so konsequent wie noch am Anfang.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>

Verfasst: 29. Nov 2009, 10:28
von machat
Mit dem Tisch sitzen haben wir das gleiche Problem. Wenn wir nicht da sind, sitzt er oben und wenn er uns aufsperren hört und wir schnell sind, sehen wir noch wie Herr Kater von Tisch verschwindet. Er weiß es zwar, daß ers nicht darf, aber machts immer wieder.

Verfasst: 29. Nov 2009, 10:31
von Hyrican1411
hey ich wußte als kind auch immer was ich nicht durfte. [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
bei meiner cousine ging die konditionierung so gut das sie die kippe aus ihrem fenster warf wenn sie das auto ihrer eltern in die straße hat fahren
hören . [img]images/smiles/icon_cyclops_ani.gif[/img]
warum sollten katzen oder tiere das dann anders machen? hören sie doch vielll besser [img]images/smiles/laughing7.gif[/img]

meine hören auch wenn sie wollen [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.

Verfasst: 29. Nov 2009, 11:52
von watchcat
Ja, hm, erziehen. Wie die anderen schon schrieben, man kanns versuchen. Und es klappt in der Regel immer dann, wenn man dabei ist.... meistens :wink:

Hängt aber auch vom beharrungswillen der Katze ab. Curly hab ich bis heute noch nicht beibringen können, dass nicht an der Coch gekratzt wird. Konsequentes Nein kapiert sie für 3 Sekudnen, dann is sie wieder da....
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl

Verfasst: 29. Nov 2009, 13:36
von Spitzohr
Also so richtige ERFOLGE hab ich auch nicht!

Aber mir machts nichts aus, wenn die Katzen auf dem Tisch sind. Und wenn Besuch da ist, machen sie es nicht, weil sie den Besuch nicht mögen.

Also, alles in bester Ordnung! [img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img][img]images/smiles/icon_cheers.gif[/img]

Sehr großen Erfolg haben die Katzen aber bei UNSERER Erziehung! [img]images/smiles/icon_blackeye.gif[/img]
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Verfasst: 29. Nov 2009, 20:17
von gintonic
Gin folgt super... Er hat schon als Kleiner apportiert, geht Andy wecken, wenn ich es ihm sage, kommt sofort wenn man ihn ruft, hört auf nein usw... Aber er ist die Ausnahme hier, die anderen machen was sie wollen und wann sie es wollen [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Verfasst: 29. Nov 2009, 23:36
von Keksi
Hier ist das sehr durchwachsen.
Alle hören auf ihren Namen. Lexi kommt immer, wenn man sie ruft, Cody meistens auch, Tommy und Jerry nur, wenn sie denken, es lohnt sich (Leckerlies, Futter oder wenn sie eh grad kuscheln wollen).
Die drei Großen wissen, dass sie nciht auf den Tisch dürfen, wenn wir essen und halten sich auch zu 95% dran, und auch die Arbeitsplatte/Herd in der Küche wird gemieden oder zumindest springen sie sofort runter, wenn mans ie erwischt.
Cody allerdings ist das alles völlig schnuppe, der hat noch nicht geschnallt, was er darf und was nicht.

Ich denke, ein bisschen erziehen geht immer, aber man sollte auch Kompromisse eingehen können.
Ich habs z. B. längst aufgegeben, die Katzen auch dann vom Tisch fernzuhalten, wenn nichts zu essen draufsteht. Es stört uns nicht, es ist nicht gefährlich, also dürfen sie.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand

Verfasst: 30. Nov 2009, 08:44
von Leocat
Hier im Norden klappt die Erziehung ganz gut.......jedenfalls wenn ich zu Hause bin Bild

Wogegen ich machtlos bin sind ihre 5-Minuten-Anfälle, da wird durch die Gegend gepest, ohne Rücksicht auf Verluste, Krallen am Sofa gewetzt, über Tisch und Stuhl gerannt.

Wenn Besuch kommt ist Madame sehr zurückhaltend und benimmt sich vorbildlich Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!