Blutbild von Burzel

Tipps und Fragen rund um das Thema Tiermedizin, z.B. Narkosen, Medikamentengabe, Operationen...
Antworten
Burzi

Blutbild von Burzel

Beitrag von Burzi » 11. Dez 2008, 10:48

hey, also ich stell das Blutbild von Burzel jetz ma hier rein, is ausm Oktober, könnt ja ma drüber schauen und mir sagen, was das alles bedeuten soll...
Bild

Bild

Bild
_________________
Bild

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 11. Dez 2008, 11:07

Ich werde mal googlen was die ganzen Abkürzungen bedeuten. [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img] Hat der TA da denn garnichts zu gesagt zu den Werten? Wird sie im Moment irgendwie behandelt oder was hat sie bekommen als die Werte so aussahen?
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Burzi

Beitrag von Burzi » 11. Dez 2008, 12:00

im moment geb ich ihr was homöopathisches für die leber und bachblüten...
das is ganz gut...
als sie aus der TK kam hat sie Amoxillin ein AB bekommen....
gesagt haben die nur, dass wohl die werte als ich sie geholt hatte besser waren...viel ham sie nich gesagt...
_________________
Bild

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 11. Dez 2008, 13:29

Nu hab ich hier eben nen Roman getippt und darf wieder von vorn anfangen. *grmpf*

War sie eigentlich dehydriert als Du sie in die TK gebracht hast?
Sind die Nieren untersucht worden? Würd ich noch untersuchen lassen, wenn das nicht passiert ist.

Das ist ja nicht viel, was sie Dir da erklärt haben. Bild

Bachblüten? Wofür denn das?

Ich hab das ganze mal ein wenig zusammengefasst.

Bild

Also, die Unregelmäßigkeiten bei den roten und weißen Blutbestandteile (Leukozyten, Hämatokrit, Thrombozyten, MCHC, Lymphozyten/Prozent, Granulozyten/Prozent) würd ich einfach auf die Medikamente und den Stress in der Klinik schieben. Eine Anämie ist hier aber auch nicht ausgeschlossen. Das hätte die TK aber ja hoffentlich diagnostiziert.

Der Albumin-Wert irritiert mich. Von zu hoch zu zu niedrig in 2 Tagen... Normal ist das bestimmt nicht. Aber was dahinter stecken könnte? Keine Ahnung.

ALT ist ein typischer Leberwert, der auch erklärt wieso sie was homöopathisches für die Leber bekommt. Unbedingt kontrollieren!! Du hast ja Alikas Geschichte verfolgt. Bilirubin ist in Ordnung, also keine Gelbsucht. BUN = Harnstoff (darauf soll mal jemand kommen!), der verminderte Wert hier spricht auch für Leberinsuffizienz.

CHOL = Cholesterin, dazu kann ich jetzt bei verminderten Werten keine Ursache finden.

Dem Kaliummangel würd ich jetzt bei einem Wert, der um 0,04 unter Normal liegt, keine allzu große Bedeutung beimessen. Allerdings war auch der Kalziumwert erhöht.

LEO, jetzt bist Du dran mit korrigieren. :wink:

Was ich machen würde: Ein großes Blutbild inkl. Leber- und Nierenprofil. Einfach um in Richtung Leber Sicherheit zu haben, dass es besser wird. Die Nieren müssen nichts haben, können sie aber. Und mehr kosten dürfte das normalerweise nicht. War bei uns damals im großen Blutbild mit drin. Außerdem gehts ja auch darum, ob das rote und das weiße Blutbild wieder im Lot ist.

Bild Vastehste mich?
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Burzi

Beitrag von Burzi » 11. Dez 2008, 13:55

boah, hast du dir eine mühe gemacht, super, jetz versteh ich das Bild

ja also das BB lass ich machen, und ja sie war dehydriert, aber hallejuja, sowas von...ich hatte echt angst um sie...wusste ja am null...

ja die tk hat mir nich besonders viel erklärt, nur das mit der leber halt...
_________________
Bild

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 11. Dez 2008, 14:12

Okay, das erklärt die erhöhten Werte bei den roten und weißen Blutkörperchen am 15. und 16. Oktober. Am 17. ging es ihr dann schon wieder besser. Wie gesagt, die niedrigen Leukos am 17. würd ich einfach auf den Stress schieben. Vielleicht hatte sie sich auch nen Infekt gefangen in der Klinik. Das dürfte jetzt wieder im Lot sein, durch das AB.

Ja, die Leber... Bei uns wurden übrigens noch andere Werte kontrolliert als es um die Leber ging: LDH, GLDH, AST (GOT), Gallensäure.

Wolltest Du wieder in die Klinik mit ihr oder zu nem "normalen" TA?
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Burzi

Beitrag von Burzi » 11. Dez 2008, 14:28

nee, in die klink geh ich nich nochmal, hab nen anderen guten TA gefunden, der das auch alles macht, da werd ich da mal hingehen und die werte mit testen lassen!
_________________
Bild

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 11. Dez 2008, 18:32

Gibt es keine Diagnose von der TK?
Was soll Burzel denn haben / bzw. gehabt haben?

Öhm, isch würde auch mal ein großes BB machen lassen und mir das auch alles vom TA erklären lassen!

Bei den alten Werten sieht man schon eine Dehydration......aber viel mehr......mmmhhhh..... Bild


Großes BB büdde Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 13. Dez 2008, 10:38

Huhu Katja!!!!! BildBildBild

Wann lässt denn jetzt ein großes BB machen?
Und was war damals die Diagnose der TK?
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 19. Dez 2008, 09:45

Leocat hat geschrieben:Huhu Katja!!!!! BildBildBild

Wann lässt denn jetzt ein großes BB machen?
Und was war damals die Diagnose der TK?
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Burzi

Beitrag von Burzi » 8. Jan 2009, 14:09

hui..is wohl bissl spät die antwort...naja
das große blutbild will ich nächste woche mal machen lassen, da hab ich mehr zeit...
hm und diagnose, die ham gesagt sie hatte nen verschleppten magen-darm-infekt, hat nich mehr gefressen deswegen und somit hat der körper die fettreserven mobilisiert und die alle in die leber geschüttet, die das nich geschafft hat...
also ich glaube, gelesen zu haben hepatitische lipidose (hab mich schon informiert, was das is und es würde gut passen)...bin mir aber nich sicher...aber wir gehen bald zum TA und da frag ich nochmal genau nach...
im moment gehts ihr supi, sie frisst, trinkt und ist aktiv...ganz normal verrückt wie immer halt
_________________
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste