Fragen zur Kastra...

Tipps und Fragen rund um das Thema Tiermedizin, z.B. Narkosen, Medikamentengabe, Operationen...
Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 18. Okt 2008, 18:43

Sorry, Süße! Ich habs jetzt einfach mal rausgenommen.

Machst Du es kleiner und zeigst es uns nochmal. Ich find den Body richtig niedlich. Vielleicht sollte ich dem Toni so einen machen. Der friert immer.......
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 18. Okt 2008, 18:43

Spitzi, ja, bitte nimm das Bild raus. Ich hätts schon längst gemacht, aber ich kanns ja nicht.

Irgendwie hab ich ständig das Gefühl, ich müsste mich rechtfertigen...
Ich hab doch gesagt, der TA meinte, ich müsste mir da eigentlich keine Sorgen mehr machen und da das jetzt schon das zweite Mal in zwei Tagen war und ich ihm ja gesagt habe, dass Lexi keinen Kragen hat und nie gehabt hat, mache ich mir jetzt auch einfach keine Sorgen und Punkt.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 18. Okt 2008, 18:46

Leocat hat geschrieben: Und gerade die können Allergien (aber auch die normalen) auslösen, wo sich halt so eine kleine Beule (Serom) bildet aus der Wundsekret austritt, und es juckt, daher auch das Lecken an der Naht.
Jepp, genau das hat der TA heute auch gesagt.
Aber eben auch, dass da jetzt nichts weiter passieren sollte.

Sag mal, ist Betaisodona nicht mit Jod?
Der TA meinte nämlich, bei katzen nie etwas Jodhaltiges nehmen, die können das Jod wohl nicht abbauen und das bleibt dann in der Leber hängen.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 18. Okt 2008, 18:50

so weit ich weiß ja. habe nämlich eine jodallergie und muß
derbe aufpassen das keiner auf solche ideen kommt und das zeug bei mir benutzt.
ein ta hat aber saucy auch mal betaisoddona gegeben.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 18. Okt 2008, 18:52

Bei Leo ist nach 10 Tagen noch was passiert, also die Entzündung.

Und jodhaltige Betaisodonasalbe habe ich nur verwendet, weil sie ja den Kragen um hatte und nicht ran konnte. Ansonsten sollte man es bei Tieren nur einmal am Tag dünn auftragen, mit nem Verband abdecken. Denn Jod ist nicht gut für sie. Hilft aber super!
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 18. Okt 2008, 19:08

Naja, wie gesagt, ich hab keine Lust, mich zu rechtfertigen. Lexi gehts gut, und das ist das Wichtigste.
Ihr könnte davon halten, was ihr wollt...

Das mit dem Verband hast du letztens übrigens nicht geschrieben, als du mir Betaisodona empfohlen hast. Also wäre das ja nicht so das Gelbe vom Ei gewesen, weil ich nicht wusste, dass Katzen Jod nicht verarbeiten können.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 18. Okt 2008, 19:12

In meinem Fred> Wunden steht es aber drin!
Und es steht dick auf dem Beipackzettel.
Sorry, denk auch net immer an alles.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 18. Okt 2008, 19:35

[img]images/smiles/icon_scratch.gif[/img]
hab ich was verpaßt?
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 18. Okt 2008, 19:37

Tja Keksi, wir können ja auch net immer an alles denken, meinste nicht auch?? Leo hat das bestimmt nicht extra nicht erwähnt. Den Unterton find ich nu schon etwas unfair.

Und wenn Du keinen Rat willst, dann frag nicht! Wir haben das schließlich alle mitgemacht und wissen wovon wir reden.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 18. Okt 2008, 19:49

So habe ich das nicht gemeint. Natürlich hat Nursi es nicht absichtlich nicht erwähnt, habe ich auch nie behauptet und es ist ja auch nicht schlimm. Ich meinte das nur, weil das mit dem Verband eben so selbstverständlich klang, ich das aber noch gar nicht wusste, es für mich also eben nicht selbstverständlich ist. Das ist es für aber wahrscheinlich schon, und natürlich kann man nicht an alles denken, das ist ja auch in Ordnung, ich weiß ja jetzt selber auch Bescheid.

Aber wenn mir zum zehnten Mal die gleiche Frage gestellt wird, dann reichts mir irgendwann auch. Ich habe mit drei (!) verschiedenen Ärzten geredet, und mir persönlich reicht das, um das Gefühl zu haben, das alles ok ist.
Übrigens habe ich seit gestern überhaupt nicht mehr nach Rat gefragt, sondern einfdach berichtet! Natürlich will ich euren Rat, sonst hätte ich dieses Thema überhaupt nicht aufgemacht. Aber mehrmals den selben rat zu geben, ist überflüssig und gibt mir nur das Gefühl, an den Pranger gestellt zu werden.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 18. Okt 2008, 20:09

Wenn es aber ein guter (günstiger und effektiver) Rat ist, dann gebe ich ihn auch gerne 10x!

Hauptsache, Lexis Wunde heilt. Um mehr geht es mir hier gar nicht Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste