Impfen

Tipps und Fragen rund um das Thema Tiermedizin, z.B. Narkosen, Medikamentengabe, Operationen...
Antworten
Tina

Impfen

Beitrag von Tina » 12. Sep 2008, 17:34

Weiß einer, wann man Kitten impfen lassen sollte? Wann die Auffrischung und welche Impfungen für Wohnungskatzen sinnvoll sind?

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 12. Sep 2008, 17:42

Hallo Tina,

Kitten werden normalerweise mit 8 Wochen zum ersten Mal geimpft und zum zweiten Mal dann mit 12 Wochen. Das ist die Grundimmunisierung. Geimpft wird i. d. R. gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose. Auch gegen Chlamydiose sollte geimpft werden. Ich weiß nicht, ob man da explizit nach fragen sollte... Aufgefrischt wird dann normalweise nach einem Jahr.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Tina

Beitrag von Tina » 12. Sep 2008, 17:47

Stimmt! Wusste schon gar nicht mehr, wie das mit Fix & Foxi damals war.
Danke!
Wie meinst Du das : Nicht explizit nachfragen?

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 12. Sep 2008, 17:52

Ich bin mir nicht sicher, ob die TÄs Chlamydiose automatisch mitimpfen. Fragen kost ja nüscht. :wink:
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Tina

Beitrag von Tina » 12. Sep 2008, 18:07

Ok, wir haben in zwei Wochen den näxten Tierarzttermin. Dann wollten wir ihn auf Schnupfen und Seuche impfen lassen. Frage den Arzt dann weiter aus [img]images/smiles/laughing7.gif[/img]

Tina

Beitrag von Tina » 23. Sep 2008, 15:50

Nächste Woche sind wir ja mit Max beim TA. Dann steht die Impfung gegen Seuche und Schnupfen an.
Max wirkt weiter quietschfiedel. [img]images/smiles/icon_bounce.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast