Neuzugänge

Zusammenführungen von "alten" und neuen felligen Mitbewohnern
Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 8. Mai 2009, 15:06

Ach wie süß! Eine Hundefreundin und drei Schrankkatzen! Bin mir sicher, dass die da bald rauskommen.

*daumendrück*, dass es bald ist!
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

kacz

Beitrag von kacz » 8. Mai 2009, 20:18

Bin soeben auf ein weiteres Geheimnis draufgekommen.
Hertha frißt fast nicht, d.h. kein Katzenfutter, daher auch wahrscheinlich der Minivorrat der 85 Gramm-Dose.
Hab mir eine Wurstsemmel genommen, schwupps, Madam saß auf mir, nahm die Wurst aus der Semmel, ja, die Semmel blieb mir.
Nochmals probiert, die Katzen sind offensichtlich gewohnt vom Teller zu essen, also nur Menschenfutter. Daher kommen möglicherweise auch die extrem schlechten Zähne, wer weiß was die alles gefuttert haben, sicher ist jedoch, daß Frauchen Hertha nicht richtig gekocht hat, also eher Wurst, Käse usw und sie hat halt mit den Katzen wie mir Menschen gelebt, Tisch und Bett geteilt.

Das wird eine Umstellung! Werde morgen halt mal umdisponieren und ein Brahähnchen machen und schauen, ob sowas genehm ist, damit kann ich wenigstens nicht allezu große Sünden bei der Katzenernährung machen. Die Umstellung kann ja bei einer so erwachsenen Katze nur ganz ganz langsam gehen.
Begeistert bin ich nicht gerade von der Entdeckung, wird wohl noch nicht die letzte sein. Ob sie das Wasser auch lieber aus dem Glas möchte?

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 9. Mai 2009, 07:04

Oje, das wird hart. Ich weiß zwar, wie man auf hochwertigeres Katzenfutter umstell, aber von Wurstsemmel? Das wird schwierig... Kannst ja mal Katzenfutter auf den Semmel schmieren :lol:

Wird schon, Hauptsache, du weißt jetzt an was das liegt mit dem wenigen essen!
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

catslove

Beitrag von catslove » 9. Mai 2009, 09:16

Hier ist wieder ein richtiges Beispiel von nicht verstandene Katzenliebe.Denn wenn die Katzen wie Menschen behandelt werden wissen sie natürlich auch nicht die Rangordnung.Also ich bin der Rudelführer und ich bestimme.Das klingt vielleicht ein bisschen hart.Aber braucht nicht denken daß das immer so klappt wie ich mir das vorstelle.
Ja von Menschenessen auf Tiernahrung umstellen das ist ein weiter und harter Weg.Mir kommt fast vor daß deine Neuzugänge alles in sich haben wie man auf keinen Fall ein Tier halten soll.
Ich geb meinen Katzen auch manchmal ein stückchen Fleisch oder ganz bisschen Sahne.Aber eher als Leckerle nicht als Dauerfutter.
Das mit dem Glas Wasser wäre ja lustig.Denn da möchte ich ein Foto sehen.

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 9. Mai 2009, 13:10

catslove hat geschrieben:Denn wenn die Katzen wie Menschen behandelt werden wissen sie natürlich auch nicht die Rangordnung.Also ich bin der Rudelführer und ich bestimme.
Bist sicher, dass deine Katzen dich als Rudelführer anerkennen? Das würde ja voraussetzen, dass Katzen Rudeltiere sind.
Klar gibts ne Rangordnung auch unter Katzen, aber ich denke, dass sie uns nicht als ihresgleichen sehen, dementsprechend kann ich auch nicht die Ranghöhere sein.
Is klar, das ist meine Wohnung und ICH bestimme hier, das erkennen sie schon an - meistens. Aber als Rudelführer sehen mich meine unter Garantie nicht. Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 9. Mai 2009, 16:07

meine mich auch nur wenn es futter geben soll oder sonstige bedürfnisse
befriedigt werden sollen.
sind lieb und nett aber was zu sagen habe ich nicht wirklich. [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 9. Mai 2009, 16:09

Ich bin Leo`s Personal Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

kacz

Beitrag von kacz » 9. Mai 2009, 17:14

Ich bin sehr wohl die Oberkatze, geht in einer größeren Gruppe nicht wirklich anders, sonst würde ja eine Katze das Sagen im "Revier" übernehmen.
Natürlich sind Katzen keine Rudeltiere aber die Hauskatzen können sich doch ganz gut in einem Rudel zurechtfinden, allerdings Einer hat das Sagen, und das übernehme doch ich, sonst gibts Zoff und den kann ich nicht wirkich gebrauchen.

Wir haben ja immer einen zusammengewürfelten Haufen, also Neuzugänge kommen ja in unterschiedlichsten Altesstufen zusammen und sind eben nicht mitsammen aufgewachsen.

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 9. Mai 2009, 17:23

Das ist wohl eher bei Hunden so.

Und selbst wenn wir es so empfinden, Katzen sind so schlau, uns im Glauben zu lassen, daß wir Chefe sind Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 9. Mai 2009, 17:32

Katzen sehen Menschen nicht als Mitglied ihrer Gruppe an. Somit kann ich auch in meiner Gruppe von vier Miezen nicht der Chef werden. Die Position machen die schön unter sich aus - ich habe da auch gar kein Interesse dran.

Meine vier hören, wenn ich rufe, sie wissen was sie dürfen und was nicht, aber wenn sie grad nicht wollen, dann wollen sie eben nicht. Das hat für mich dann nichts mit Chef sein zutun.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

kacz

Beitrag von kacz » 9. Mai 2009, 17:32

Natürlich erziehe ich die Hunde anders wie die Katzen, unnötige "Forderungen" stelle ich auch nicht, aber der Boss bin ich bzw Herrchen, egal ob bei den Hunden oder Katzen und sie sind alle recht zufrieden damit. Nicht erziehbar sind die Kaninchen, aber wozu auch?

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 9. Mai 2009, 17:37

na das kaninchen meiner cousine ist aber ebensoerziehbar gewesen. auf rufen gekommen und gepinkelt auch nur in die ecken vom käfig.

also ich bin definitiv nicht chef. die haben oft genug krach im rudel
und ich habe da nichts zu zu sagen bei denen.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 9. Mai 2009, 17:57

Meine zwei streiten sich dann und wann. Danach kommen sie beide bei mir an und lassen sich trösten. Aber bin ich deswegen die Oberkatze? Ich glaube nicht!
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

catslove

Beitrag von catslove » 9. Mai 2009, 18:10

Ups da hab ich eine Diskusion losgetreten.Leider muß ich euch sagen ich weiß nicht ob eine von euch schon einmal so wie ich zur Zeit 15Katzen aus verschiedenen schrecklichen Orten zu euch genommen habt.Ihnen zuerst einmal klar machen daß sie bei mir nur gutes erleben.Leider gibt es unter den Katzen sehr viel Machtkampf.Tut mir leid da muß ich dazwischen gehen.Was glaubt ihr was sonst passiert.Ich habe total verwundete und noch ängstlichere Katzen.Also so habe ich es gemeint.ich hab das letzte Wort.Denn wenn sie wieder meinen sie können ihre Agresionen auf den Schwächeren auslassen dann stehe ich für meine scheuen und schwächeren Katzen ein.Es ist zwar sehr selten daß auch einmal ein Spritzer von der Wasserflasche auf ihnen spritzt.Wenn mein lautes Fauchen nichts mehr nützt dann müssen sie eben mit ein bisschen Wasser Bekanntschaft machen.Es ist mir schon klar,daß eine Katze anders zuhandhaben ist als ein Hund.Aber weil jemand geschrieben hat sie ignorieren einen.Also Entschuldigung mich ignoriert keine einzige meiner Katzen.Das ist meine Meinung.

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 9. Mai 2009, 18:21

Bild

Trotzdem sind Katzen keine Rudeltiere....wie z.B. der Hund.


Ja, so hat halt jeder seine eigene Meinung.




Nö, habe noch nie 15 Katzen aus verschiedenen schrecklichen Orten gleichzeitig zu mir genommen. Immer nur eine bis drei.

Aber da es immer mal wieder "Kämpfe" in Mehrkatzenhaushalten gibt sieht man, daß es dort um Rangkämpfe geht- die werden immer wieder auf ein neues ausgetragen......da interessiert der Mensch nicht wirklich.

Erinnere mich an einen riesigen grauen Kathäuser, den wir mal hatten.....die anderen zwo Katzen und unser Schäferhund, sowie jeglicher männliche Zeitgenosse (außer mein Vater) hatten Panik vor diesem Biest Bild
Er war der Herr im Haus! Und eine wahre Schönheit..........
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 9. Mai 2009, 18:22

wenn es ganz arg kommt lasse ich mir auch was einfallen damit der Streit beeendet wird . Gerade weil ich mir eh gedanken mache um meine schizo katze. die gute kommt auch aus dem th und ist ausgesprochen sensibel
und ängstlich.
wer hat denn geschrieben sie ignorieren einen?
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 9. Mai 2009, 18:24

catslove hat geschrieben: Ihnen zuerst einmal klar machen daß sie bei mir nur gutes erleben.
...
Es ist zwar sehr selten daß auch einmal ein Spritzer von der Wasserflasche auf ihnen spritzt.Wenn mein lautes Fauchen nichts mehr nützt dann müssen sie eben mit ein bisschen Wasser Bekanntschaft machen.
Sorry, aber widersprichst du dir da nicht?
Sie sollen bei dir nichts schlechtes erleben, werden aber von dir angefaucht und mit Wasser bespritzt? Das ist doch aber was Schlechtes?


Ich hab über dieses Thema ehrlich gesagt noch nie nachgedahct, keine Ahnung, ob meine Katzen mich als Chef ansehen. Ich denke aber eher, dass sie wissen, dass ich eben keine Katze bin und deswegen auch nicht zu ihrer Gruppe gehöre.
Das hat aber ja nichts damit zu tun, ob sie ab und zu mal hören, wenn ich sie rufe oder ihnen etwas verbiete.


Wie gehts eigentlich den drei Schrankkatzen mittlerweile?
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 9. Mai 2009, 18:28

Genau Bild

Wie gehts Hertha? Wie gehts den Schrankkatzen?
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 9. Mai 2009, 18:45

Ich hätte auch gern ein Update zu Hertha, Mama, Silvi und Kitty!
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 9. Mai 2009, 21:00

Ich schließe hiermit den Thread, weil wir nichts Neues mehr erfahren werden. Eleonore fühlt sich hier nicht genug beachtet!

Ich bin enttäuscht, weil wir uns echt nicht haben zu Schulden kommen lassen.

Danke, Eleo, dass Du Dich so benommen hast. Ich hätte gleich hellhörig werden sollen, als Du mich gefragt hast, wie wir hier mit Zicken umgehen. Mit einer Königin der Zicken hatten wir hier noch nicht zu tun.

Reden willst Du auch nicht.

Ich wünsch Dir alles Gute! Alle Katzen sollen ein Happy End feiern.
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste