Die Ohren

Antworten
Mephisto

Die Ohren

Beitrag von Mephisto » 21. Sep 2008, 13:36

Hallihallo!!!!

Ich würde gerne mal wissen

ob ihr bei Euren Katzen die Ohren / Gehörgang reinigt?

Da gibt es ja auch so eine Tinktur für, aber das scheint für

die Katzen unangenehm zu sein.

Ich hab das mal bei einer Freundin gesehen und die Katze hat sich

fürchterlich geschüttelt und ist wortwörtlich geflüchtet...

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 21. Sep 2008, 14:36

Nein, normalerweise tu ich das nicht. Ich habs jetzt hier machen müssen, da mein Kleener Ohrmilben hatte. Einfach mit nem Q-Tip ins Ohr. Aber bitte nur soweit, wie Du gucken kannst, sonst hast Du schneller das Trommelfell erwischt, als Du denkst. Diese Tinkturen find ich unnötig. Meine Katzen würden sich jedenfalls bedanken! :wink:

Wenn die Katze gesund ist und keine übermäßig dreckigen Ohren hat, wüsst ich nicht, wieso ich die sauber machen soll. Da wird ja selbst beim Menschen von abgeraten, wieso sollte das bei Katz anders sein?? Also, so lange Katz keine großartig dreckigen Ohren hat, würd ichs lassen. Und wenn sie die hat, dann erstmal zum TA und abklären ob sie einfach vermehrt Ohrenschmalz produziert oder ob eine Erkrankung vorliegt. Der kann Dir dann auch gleich zeigen, wie Du das mit nem Q-Tip richtig machst.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 21. Sep 2008, 15:10

anstelle des q-tips kannste auch watte nehmen. etwas feucht machen und damit dann in den ohren kreisen.
hat den vorteil das bei meinem hampelmann von kater auch nichts passieren, weil watte nun nicht schmerzen kann.
bei ihm war noch ne milbenbehandlung fällig, ansonsten halte ich von sowas nicht wirklich was.
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Smetterling

Beitrag von Smetterling » 21. Sep 2008, 18:55

Aber man muss nicht pflegen oder?

Huahins Ohren sind manchmal schmutzig, aber ich würd mich nie trauen da irgendwas zu machen- außer ich müsste.

Aber dunkler Ohrenschmalz hie und da ist normal oder?

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 21. Sep 2008, 19:03

Denke, so n bißi dunkler Schmalz (wohl eher Dreck;) ist normal.
Und den kann man in der ÄUßEREN (nicht weiter in`s Innenohr vordringen!!!) Gehörmuschel bedenkenlos mit einem angefeuchteten Wattebausch entfernen.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast