Tapfere Katze

alle Themen rund um die Katz, die sonst nirgends hinpassen
Antworten
Queeny

Tapfere Katze

Beitrag von Queeny » 12. Jun 2009, 18:02

Das hat mein Ex bei Bild.de gefunden. War auch ein Foto von der Katze bei, dass ich nicht mitkopieren konnte.

Tapfere Katzen-Mama schlug Fuchs in die Flucht
Von PATRICIA FAHRNSCHON

Ängstlich sitzt die kleine Katze auf dem Behandlungstisch in der Dortmunder Tierklinik. Die Narben an den kahlgeschorenen Seiten ihres mageren Körpers erinnern an ihren schwersten Kampf: Diese tapfere Katzenmami verteidigte das Leben ihrer vier Babys mit dem Herz einer Löwin!

Gabi Bayer (43) von der Tierschutzorganisation Arche 90: „Auf dem Gelände einer Recycling-Firma hatte ein Fuchs die wildlebende Katzenfamilie bedroht. Nach einer heftigen Auseinandersetzung schlug die Mutter ihn in die Flucht.“
Vergrößern
Ein Fuchs hatte die Katzenfamilie angegriffen

Ein Fuchs hatte die Katzenfamilie angegriffen

Dabei war die etwa dreijährige braun-schwarz-weiß gefärbte „Glückskatze“ bereits vorher am Ende ihrer Kräfte. Tierärztin Malinda Wächter (26): „Sie litt unter schwerem Katzenschnupfen, wog nur noch 2,5 Kilo.“

Während die acht Wochen alten Jungen in Pflegestellen leben, wird ihre Mama mit Infusionen und Futter aufgepäppelt. Malinda Wächter: „Sie bekam auch Antibiotika. Gerade Fuchsbisse können schlimme Infektionen auslösen.“

Aber schon bald suchen Mutter und Kinder liebevolle Besitzer! Interessenten Telefon: 0231-875397.
_________________
Bild

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 12. Jun 2009, 18:06

Och, die arme Maus! Hoffentlich finden sie und die Babys bald ein schönes Zuhause.
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Queeny

Beitrag von Queeny » 12. Jun 2009, 18:20

Das ist der Link:

http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrge ... wuchs.html
_________________
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast