Geliebte Lexi

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Geliebte Lexi

Beitrag von samtpfote2904 » 17. Sep 2013, 14:21

:grhug: Ich glaube, das ist eine völlig normale Schutzreaktion der Seele nach so einem schweren Schock, was das Ganze ja war. Man kann den Schmerz nur Stück für Stück zulassen und langsam verarbeiten, und das ist gut so. Das Leben muss ja weitergehen, nützt ja nun mal nichts :knuddel: .

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Geliebte Lexi

Beitrag von Alphabet » 17. Sep 2013, 21:24

Weiß nicht so richtig, was ich sagen soll... Ich fühle mit Dir, mir ging es da ziemlich ähnlich. Denke auch, dass das eine normale Reaktion ist.

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Geliebte Lexi

Beitrag von Keksi » 9. Dez 2013, 13:58

Jetzt ist sie schon fast 4 Monate nicht mehr da. Die meiste Zeit ist es ok, aber manchmal kommt es trotz aller Ablenkung doch noch wieder hoch. Irgendwas erinnert mich an sie, meine süße Lexi, und ich kann nicht glauben, dass sie nicht mehr da ist und nicht jede Moment durch die offene Wohnzimmertür getapst kommt, um sich in Erwartung von Streicheleinheiten auf dem Sofa zu wälzen. Aber so st es, und wenigstens hat sie dort, wo sie jetzt ist, keine Schmerzen mehr und kann glücklich sein.

Ich habe ein Gedicht gefunden, dass ich sehr passen finde und mit euch teilen möchte, auch wenn ich nicht weiß, von wem es ist.

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines.
Dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn es ist ja keines.
Doch dieses ein Blatt allein war Teil von meinem Leben,
Drum wird dieses eine Blatt allein mir für immer fehlen.


Du fehlst hier, Lexi.
(Auch wenn es dich bestimmt freuen würde, zu wissen, dass dank Nela hier ordentlich Leben in der Bude ist und sie sich größte Mühe gibt, die Lücke zu füllen).
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Geliebte Lexi

Beitrag von Hyrican1411 » 9. Dez 2013, 15:30

Ach Tanja ich kann es dir so gut nachfuehlen .
:knuddel:
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Geliebte Lexi

Beitrag von Leocat » 10. Dez 2013, 12:38

Ha da grad was schönes und wie ich finde passendes gefunden:

Bild
Bild

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Geliebte Lexi

Beitrag von watchcat » 10. Dez 2013, 20:09

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Geliebte Lexi

Beitrag von samtpfote2904 » 13. Dez 2013, 14:33

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: Geliebte Lexi

Beitrag von Keksi » 1. Sep 2014, 18:50

Jetzt ist die kleine Maus auch schon über 1 Jahr nicht mehr bei uns...

Lexi, mein Schätzchen,
ich denke noch immer viel an dich, und auch Emilie weiß noch, wer du bist und dass es dich gab, und dass sie dein Grab mit einem Blümchen geschmückt hat. Du hast geholfen, ihr beizubringen, dass die Straße und die Autos dort gefährlich sind, ohne dich hätte sie das sicher nicht so gut und so schnell verstanden. Ein bittersüßer Gedanke...
Manchmal sehe ich auf einem Feld oder irgendwo eine scharz-weiße Katze sitzen und denke für einen kurzen Momenbt, dass du es sein könntest. Aber dann muss ich mir in Erinnerung rufen, dass das nicht sein kann, dass ich deinen leblosen Körper in den Armen gehalten habe und sehen und fühlen konnte, dass du nicht mehr da bist. Ich weiß, dass du nie wieder kommst, und trotzdem ist der erste Gedanke beim Anblick jeder Katze, die dir ähnlich sieht - "Das ist meine Lexi!"
Ich denke, es würde dich freuen zu hören, dass ich nicht mit Tränen sondern einem Lächeln an dich denke. Natürlich bin ich traurig, dass du nicht mehr hier rumwuselst, aber hauptsächlich freue ich mich, dass ich dich so lange bei mir haben durfte. Es war eine schöne Zeit mit dir, und das schreckiche, viel zu frühe Ende ändert daran nichts und kann mir die Erinnerungen nicht nehmen.
Ich danke dir für die wunderschöne Zeit!
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste