Schuppen - was tun??

Sindy

Schuppen - was tun??

Beitrag von Sindy » 12. Jul 2010, 12:56

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner hat seit dem es so warm is Schuppen.
Es ist aber nicht extrem schlimm.., man sieht sie auch kaum, da er noch wenige hat.

In einem meiner Katzenbücher steht dass Katzen keine Schuppen haben sollten und man - wenn sie es haben - Lachsöl verwenden soll.
Soll ich da jetzt mit ihm zur TÄ oder soll ich vorher dieses Lachsöl ausprobieren??

Danke schonmal für eure Hilfe [img]images/smiles/icon_flower.gif[/img]

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 12. Jul 2010, 13:02

Hmmm... also Lachsöl schadet eingentlich nie. Die Kapseln gibts sogar beim Aldi. Einfach aufstechen und eine halbe Kapsel übers Futter oder einfach so zum schlabbern geben. Tät das aber auf jeden Fall weiter beobachten, wenns nicht besser wird oder gar schlimmer: ab zum TA.
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

gintonic

Beitrag von gintonic » 12. Jul 2010, 13:35

Würde auch Lachsöl geben, bissl bürsten und weiterhin beobachten [img]images/smiles/icon_cat.gif[/img]
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Beitrag von machat » 12. Jul 2010, 15:56

Im Normalfall helfen die Lachsöl Kapseln, Sonst gibts beim TA etwas teurer ein Öl, wovon Du etwas ins Futter gibst. Das hilft auch bei ganz argen Schuppen.

Sindy

Beitrag von Sindy » 12. Jul 2010, 19:08

ok, ich werd die kapslen mal ausprobiern und das ganze weiter beobachten.

danke für eure hilfe [img]images/smiles/icon_flower.gif[/img]

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 12. Jul 2010, 19:10

Hab Futter von RC mit Lachsoel.

Leo schuppt grad auch etwas.....denke das ist bei extremem Fellwechsel + Bürsten normal.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 29. Jul 2010, 17:46

Der Anton schuppt und haart grad wie blöd. Hab ihm heute schon 5 Handvoll Fell rausgebürstet.

Was ist das?
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Beitrag von samtpfote2904 » 30. Jul 2010, 07:43

Schwer zu sagen. Hast Du es denn schon mit Lachöl oder so probiert? Wenn Du das Gefühl hast, es ist über das "normale" Maß im Sommer hinaus, würde ich mal zum TA gehen und das Blut checken lassen. Nur zur Sicherheit, es können ja manchmal auch Krankheiten dahinter stecken. Trinkt er extrem viel? Hast Du das Gefühl, er kötzelt mehr als sonst?
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 30. Jul 2010, 08:26

Der Kerl ist topfit. Kotzen tut hier nur die Gina. Der Anton eigentlich noch nie.

Wir versuchen grad mit allen Tricks, ihm Lachsöl schmackhaft zu machen. Bisher mit mäßigem Erfolg....
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Beitrag von samtpfote2904 » 30. Jul 2010, 08:32

Topfit ist ja schon mal ein gutes Zeichen! Leo hat oben was von Futter mit Lachsöl geschrieben, vielleicht wäre das was?

Ansonsten kannst Du es vielleicht einfach mal mit einem Stück Butter versuchen, da fahren meine voll drauf ab und das soll auch helfen, nicht so gut wie Lachsöl, aber vielleicht reicht das schon?
_________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
(Sarah Thompson)

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 30. Jul 2010, 08:41

Hmmm, Futter mit Lachsöl kriegen die beide schon, seit Gina des EG hatte.

Butter ist bähhhh! Fress ich nich! Ich werde ihm jetzt das Lachsöl auf die Pfoten schmieren. Dann muß er es abschlecken. Aber dazu muß ich erstmal erwischen.

Er hockt in sicherer Höhe aufm Schlafzimmerschrank und brrrrt mich an!
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

gintonic

Beitrag von gintonic » 30. Jul 2010, 08:46

und wenn Du es einfach übers Futter gibst, nimmt er es dann nicht mehr?

Ansonsten vor der grossen "Mahlzeit" einen kleinen Löffel Nafu auf einen kleinen Teller und dann drüberträufeln in der Hoffnung, dass er es direkt verschlingt?
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 30. Jul 2010, 08:49

Probier mal Omega 3 Öl von Becel. Hat den gleichen Effekt wie Lachsöl, ist allerdings relativ geschmacksneutral.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 30. Jul 2010, 08:59

Sämtliche Tricks mit ins Futter mogeln und so schlagen bei beiden Katzen fehl.

Aber das Becel-Zeug hol ich mal. Wenns die Katzen nicht mögen, kriegts Herr Spitzohr....
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 30. Jul 2010, 12:38

Anton mag keine Butter? [img]images/smiles/icon_cyclops_ani.gif[/img]
Hier würde man dafür sterben.


Ich drück die Daumen, dass er das becel nimmt (Lahcsöl auf die Pfoten schmierne ist ja auch nicht wirklich eien Dauerlösung...)!
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Beitrag von Hyrican1411 » 30. Jul 2010, 12:52

für butter wird hierauch gestorben und geklaut
_________________
alex mit 16samtigen pfoten
sowie 4 großen quadratlatschen.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 30. Jul 2010, 12:53

Hier auch...
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 1. Aug 2010, 12:33

Glaubts oder glaubts nicht: Anton liiiebt Tunfisch. Der geht immer. Aber seit das Becel-Öl drauf ist, rührt er es nicht mehr an!

Das schmeckt definitiv nach gar nichts! Ich habs probiert!
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 1. Aug 2010, 16:27

Es ist der Gedanke. Anton WEISS dass es drüber ist. Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 1. Aug 2010, 16:37

Und warum weiß er dann nicht, dass das gut ist für ihn?
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste