Hemdchen...

FIP, FIV, etc.
Womble

Hemdchen...

Beitrag von Womble » 16. Okt 2008, 09:49

Hemdchen war heut morgen mit in der Klinik, aufgrund ihrer schlechten Atmung.
Sie kriegt kaum Luft..kreigt deshalb Karsivan zum Bronchenweitern und Corstison..

So, jetz kommt der Hammer. Sie hat sie abgehört und sagte, ja die Atmung ist sehr verschärft..da wir aber alles durch haben bleibt nur noch eine Narkos und Endoskopie..
Dann schaut sie ihr ins Maul und ich bin umgefallen.

Hemdchen hat eine riesengroße Läsion auf der Zunge.
Die Ärztin hat mich ganz entsetzt angeguckt und sagt, das komme eigentlich bei Caliciviren vor!!!!!
Kann Herpes sein, was nahe liegt da es Rusty hat, aber sie sagte, diese Läsionen eher von Calici als vom Herpes.
So.
Allerdings darf bei Calici oder Herpes KEIN Corstison gegeben werden, da es das Immunsyste munterdrückt. Was dazu führt das die Läsionen schnell größer werden und bei ihr wohl rasant forstschreitet.
Jetzt hat sie ein AB Depot bekommen ws 14 Tage hält.
Am WE muss ich ihr ins Maul gucken (Ihr wißt wie Hemdchen drauf ist..Maul gucken) um zu sehen ob es sich verändert.
Nächsten Freitag muss ich nochmal hin , dann wird ein Abstrich gemacht und die Zunge überprüft.
Der Abstrich ist jetzt nicht gemacht worden weil sie Mdikamente bekommen hat, die das Ergebnis verfälschen können..

Ich dreh noch durch Leute..

Jetzt kriegt alleine sie, Morgends und abends ne viertel Karsivan und ne halbe Corstison. Zusätzlich jetzt L-Lysin und Immun Stimm.
Plus Honöophatisches wegen der Atmung noch dazu.
Rusty kriegt Echinacea, Immun Stimm, L-Lysin, Surolan, Und bald wieder Zylexis.Dazu weill er en hohen PH Wert hat (er hat ja auch Kristalle gehabt, aber nicht so schlimm wie Baby,der hat Struvitsteine) krigt er Uro Pet Paste und Guardacid.´im Wechsel. ebenso Mercurius und Dantal Aid, wegen dem Zahnfleisch.

Dicke bekommt Metaca wegen der Wirbelsäule, Hepar Sulfuris uweil sie am Kinn ne große Läsion hat (ich fürchte schlimmes , das sie auch den Virus hat)..

Baby kriegt Uro Pet und Guardacid wegen -struvit und Lycopodium sowie Vivo Sed wegen der Verhaltensstörung.

Honey kriegt, auch Echinacea, weil sie niest und Carbo vegetabilis wegen dem breiigen Kot. Sowie ZooLAc Paste..

Ich dreh bald durch...das kann doch alles nicht wahr sein...

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 16. Okt 2008, 10:01

Oh Gott!!!!!!!!!!!

Wenns kommt, kommts dick! Du ärmste! Lass dich drücken!

Bild
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 16. Okt 2008, 10:07

Das war mein erster Gedanke als ich Läsion der Zunge gelesen hab... Calici [img]images/smiles/orcspash.gif[/img] Das darf doch alles nicht wahr sein... [img]images/smiles/009.gif[/img]
Ist bei Rusthy der Abstrich ganz sicher Herpes gewesen? Mein TA sagte das man den Virus, egal ob Herpes oder Calici sehr schwer nachweißen kann. Er versteckt sich gerne ganz tief im Gewebe und ist so schwer rauszupicken. Mir kommt jetzt echt so der Gedanke das es bei Rusty evtl. sogar auch schon der Calici gewesen sein konnte... [img]images/smiles/017.gif[/img] Diese Art von Läsionen macht doch er eindeutig der Calici Virus.
Ach Mäusle... tut mir so leid das du im Moment so dermaßen viele Sorgen hast. Drück dich ganz fest, mehr kann ich im Moment leider nicht für dich tun.

Liane

Beitrag von Liane » 16. Okt 2008, 10:12

Oh nein, ist das fürchterlich...
Dazu kann ich gar nichts sagen, nur an euch denken und alles Gute wünschen.
Tut mir leid.
Liebe Grüße
Liane

Womble

Beitrag von Womble » 16. Okt 2008, 10:16

Rusty wurde in zwei versch. Kliniken getestet..damals die wo ich früher war, Ergebnis Herpes.. und in der wo ich jetzt bin Ergebnis Herpes..

Er hat auch keine Läsionen oder ähnliches und hat auch den typischen Herpesverlauf..

Hemdchen .. woher kann sie das denn haben??? Sie gheen nicht raus..keine andere Katze ..nix..woher nur?!?

Ich habe bei Sandra als gedacht, oh nein Calici...Gott sei Dank hat Rusty "nur" Herpes, der einfacher in Schach zu halten ist..
jetzt Hemdchen?! Das kann doch alles nicht sein..
Und warum sie.di eMaus..
Muss soviel mitmachen und woher jetzt der Scheiß da?!?

Jetzt hab ich Angst ob die Atmung daher kommt? Ob sie innerlich schon zerfressen ist?! Ich spinn voll rum..
Is ja Quatsch..das mit der Atmung hat sie schon seit nem Jahr,da war Honey noch nicht da, Rusty hatte kein Herpes und nix..

Jettz ist es halt blöd,weil Cortison MUSS sie wegen der Atmung haben und dürft es beim Calici eigentlich nicht..

Es ist echt zum Mäusemelken..

Liane

Beitrag von Liane » 16. Okt 2008, 11:24

Entschuldige bitte, daß ich frage, hab aber hier noch nicht alles lesen können.

Ist auf Grund der Atmung Hemdchens das Herz untersucht worden ?

Liebe Grüße
Liane

Womble

Beitrag von Womble » 16. Okt 2008, 11:52

Ja Herzultraschall wurde gemacht..
Herz ist der rechte Herzmusekl vergrößert aber durch die pumpenartige Atmung die sie macht..
Das Herz an sich ist gesund!
Nur dadurch das die Atmung immer durch mithilfe des Bauches gepumpt wird, ist die rechte Seite vergrößert..wie ein trainierter Muskel..

Wir haben Ultraschall gemacht, auch Allergietests gemcht wo sich rausstellte das sie Futtermilbenallergie sowie Hausstaubmilbenallergie hat.
Aber, das beißt sich dann wieder weil bei einer Allergie das Immunsyste mnicht gestärkt werden darf,da es ja durcheinander ist. dadurch könnte ma di eAllergie wieder verstärken die mit der Atmung auch zu tun hat.
Abe rich nicht merh sicher bin ob nicht doch die Lunge angegriffen ist..
Wobei sie auch vor nem viertel Jahr schon geröngt wurde, haben ir auch machen lassen wegen der Atmung (felines Asthma wurde vor ca.1 Jahr diagnostiziert) und darauf war nichts auffälliges zu sehen. Ein leicht durchzogenes Feld war da,aber die Ärztin sagte damals das es durch die Amtung kommt..

Ach Mensch.........

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 16. Okt 2008, 12:02

Ach Mensch, das muss doch nicht sein!
Die arme Maus!
ich kann leider auch nichts anderes tun, als dich ganz fest zu drücken und deinem Krankenlager gute Besserung zu wünschen, und dir ganz viel Kraft!
Tut mir so leid...
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Womble

Beitrag von Womble » 16. Okt 2008, 12:06

Danke Kesi...e tut ja auch gut ..ein paar leibe Worte..

Trine, Du bist Fachfrau in Calici.. HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 16. Okt 2008, 15:32

Sag mal Süße, wieso rufst Du mich denn nicht an aufm Handy??? Ich hätt Dich doch von der Arbeit aus zurückgerufen! Hab kein I-Net mehr auf Arbeit, deshalb seh ichs jetzt erst.

Erstmal: TIIIIIIIIIIIEEEEEEEF durchatmen. :wink: Wie siehts bei Hemdchen mit Immunaufbau aus? Feliserin? Das hat bei uns super gewirkt. Jeden 2. Tag ne Doppeldosis. Nur leider sehr teuer, das Zeugs. Geht das bei Asthma überhaupt? Calici ist höchst ansteckend. Sind die anderen geimpft? Sonst hast es schneller in der ganzen Truppe als Du gucken kannst.

Ansonsten: Engystol geht auch fürs Immunsystems, ist homöopathisch. Das hat bei uns beim ersten Mal tolle Dienste erwiesen, als sie so klein waren. Mit dem Virus fertigwerden muss Hemdchen im Endeffekt selbst, Du kannst nur unterstützen. Die Frage ist bei der Stärkung des Immunsystems (und das ist nötig, allein wird sie damit nicht fertig werden bei ihrer Krankengeschichte, denk ich), wie das mitm Cortison zusammengeht. Da bin ich jetzt überfragt.

Und ansonsten: Ich bin zu Hause, also meld Dich wenn ich Dir irgendwie helfen kann! Fühl Dich gedrückt und knuddel Deine kranke Meute mal von mir!
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Womble

Beitrag von Womble » 16. Okt 2008, 16:05

Weil ich auf Handy nicht anrufen kann weil es vom Festnetz so teuer ist, und mein Handy wieder leer ist...

Immunstärken soll ich mit Immun StimmK
Feliserin hat sie gar nichts gesagt, weil der Verdacht auf Calici ist,aber es nicht 100% feststeht.aber ,der Verlauf ist komplett anders als beim Rusty...vielleicht auch wegen dem Asthma..ich weiß es nicht..

Ich soll ihr Immun Stimm geben, Echinacea, und L-Lysin. und soll jeden Tag ins Maul gucken (ICH ?!) ..wenn sich etwas minimal verändert soll ich sofort kommen.
Cortison muss sie aber weiter kreigen weil sie ja kaum Luft kreigt..
Ich dreh noch bald durch..

Ne es ist keiner geimpft..hat ja jeder irtgendwas, wo ich immer vorsichtig war..

Zum Glück hab ich sie heut einfach mitgenommen, war ja wegen Rusty eigentlich da..

Mensch,wie soll das denn weiterghen?

Die Läsion ist 1 Cent Stück groß ..ziemlich hinten, direkt auf der Zunge, ein ganz klein wenig rechts seitlich...ich habe es gesehen..

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 16. Okt 2008, 16:14

BildBildBild

Nicht wahr oder????????????????????

So n shit!!!!
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 16. Okt 2008, 16:16

Da fällt mir auch bloß noch eins ein:

Zefix! Warum immer auf Corina????

Lass Dich mal drücken, Du arme Maus!
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 16. Okt 2008, 16:21

Soweit ich weiß ist Echinacea eher was für bakteriöse Infekte. Engystol soll bei viralen Sachen das Immunsystem unterstützen. Echinacea hab ich für Dimo bekommen, als er mit seinem Infekt hier ankam, Engystol für die anderen beim Katzenschnupfen.

Feliserin: Ob Herpes oder Calici ist egal. Feliserin ist ein immunstärkendes Mittel, dass speziell auf diese "Katzenschnupfen"-Erreger ausgerichtet ist. Also kannste nix mit falsch machen! klick

Impfung ist mir dann hinterher auch eingefallen, hatten wir ja damals am Tel schon, das Thema. Dann würd ich sagen, check die anderen auch durch. Schau ins Maul, ob da irgendwo was zu sehen ist. Mit ganz viel Glück, sind sie gesund geblieben. Kannst Du weiter trennen? Hemdchen allein irgendwo in ein Zimmer packen und den Rest der Wohnung gut desinfizieren? Die Gefahr ist leider groß, dass die anderen sich auch anstecken.

Wie das weitergeht: Du gibst ihr ImmunStim, Engystol (statt Echinacea, 1 Ampulle am Tag übers Futter - hab noch 4 Ampullen hier, wenn Du die haben magst für den Anfang), Dental Aid und Mercurius zusätzlich zum Cortison und fragst Deinen Doc wegen Feliserin.

Hat sie AB bekommen? Wg. Sekundärinfektionen?
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 16. Okt 2008, 16:27

Trine meint die "draufsetzt-Geschichte" Bild
Scherz beiseite.

Mensch, es trifft auch immer die Falschen im Leben:(((
Schäme mich hier schon fast mit meiner einen, gesunden Katze Bild

Schicke Euch mal ein riesen Paket voller gute Besserungs-Knuddler rüber BildBildBild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Womble

Beitrag von Womble » 16. Okt 2008, 16:38

Ja hat sie hab ich oben geschrieben. Si ehat en AB DEpot gekriegt was 14 Tage hält weil bei ihr ja ales so schwierig ist..
ich weiß nicht mal wie ich ihr ins Maul gucken soll..
mein Amr sieht aus und ist entzündet wo sie mich heut morgen umbringen wollte..

Engystol hab ich noch 3 Ampullen ,aber nur Serum zum Spritzen. Also DIE kann ich unmöglich spritzen..
Nrusi kann man das auch übers Futter geben???????????
Dental und Mercurisu bruch ich net, das ist icht entzündet, es ist ein Loch wie reingefressen..das ist nicht entzündet, also Zahnfleisch und etc alles TOP!!!


Ja und Immun Stimm was sie sagte und L-Lysin? hab ich ihr jetzt heut gegeben..
nicht das es kontraproduktiv ist..
Feliserin..ist das sehr teuer?! *schäm*

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 16. Okt 2008, 16:38

Ich hab bei Henry auch nach dem Feliserin gefragt und der Doc hat gesagt Feliserin gibt es in Deutschland nicht mehr.
Wisst ihr da vielleicht mehr?

Womble

Beitrag von Womble » 16. Okt 2008, 16:39

Das wird gespritzt?????????

Dat kann isch vergessn bei ihr.....

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 16. Okt 2008, 16:45

Mmmmhhhh, i.v. oder i.m. spritzen......hab noch was gelesen vonwegen 0,5ml ins Mäulchen spritzen. Bild Weiß net so genau.
TA fragen....oder die freundliche Apothekenfachfrau.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 16. Okt 2008, 16:49

Anita, vor 2 Monaten gabs es noch, da habens meine nämlich jeden 2. Tag bekommen.

Feliserin? Ja, das wird gespritzt. Wird Zylexis doch auch oder? Muss ja irgendwie in den Kreislauf rein, das Zeug. Ich weiß nicht, was Feliserin regulär kostet. Meine TÄ hats mir damals zum Einkaufspreis gelassen (ca. 13,50 pro Dosis). Aber letztes Jahr als sie noch so klein waren und den Katzenschnupfen hatten, da hab ich leider einiges dafür hingeblättert. Lag aber wahrscheinlich eher am TA, der mich da ordentlich ausgenommen hat.
Engystol gibts die Ampullen zum Spritzen übers Futter. Hat meine THP gesagt. Hab ich gemacht und sie sind gesund geworden. :wink:

Dental Aid: Bei Wundheilungsstörungen im Mundbereich. Also wieso nicht? Falsch machen kannste damit nix. L-Lysin kannste auch nix mit falsch machen, denk ich. Deine TÄ wird schon wissen was sie tut.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste