InFektion

FIP, FIV, etc.
Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

InFektion

Beitrag von samtpfote2904 » 3. Aug 2012, 11:04

Damit der Plauderfred wieder Platz zum netten Plaudern gibt, hier jetzt also der hoffentlich kürzeste Fred für unseren Sorgen-Filou.

Sobald ich heute nachmittag beim Doc war, berichte ich, was aktueller Stand der Dinge ist. :huepf:

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: InFektion

Beitrag von Alphabet » 3. Aug 2012, 11:07

Daumen sind gedrückt! :grthumb: :grthumb: :grthumb:
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Re: InFektion

Beitrag von Keksi » 3. Aug 2012, 11:31

Hier auch :grthumb: :grthumb: :grthumb:
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Spitzohr

Re: InFektion

Beitrag von Spitzohr » 3. Aug 2012, 11:33

Hier auch! :grthumb:

Maum

Re: InFektion

Beitrag von Maum » 3. Aug 2012, 11:54

hier sind es vier daumen die gedrückt sind. :grthumb: filou gute besserung. :grhearts:

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: InFektion

Beitrag von samtpfote2904 » 3. Aug 2012, 12:13

Danke Euch :grhug:

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Re: InFektion

Beitrag von machat » 3. Aug 2012, 14:02

:grthumb: :grthumb:
Filou alles gute, Daumen sind gedrückt

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: InFektion

Beitrag von samtpfote2904 » 3. Aug 2012, 16:23

Vorab: Alles ist gut :grgr:

Als ich nach Hause gekommen bin, hat F mich an der Tür gegrüßt und war im Vergleich zu heute morgen deutlich fitter. TA hat ihn untersucht, Fieber hat er keins, Flüssigkeit auch genug, der Hals ist noch gereizt und im Magen gluckert es noch ein wenig. Aber Bauch weich, alles gut. Ich soll mir nicht zu viel Sorgen machen ( :grroll2: haha... da war sie wieder, die Panikelse :grwink2: ), es dauert einfach, und wenn er Trofu frißt, soll ich ihm Trofu geben (hat er sich eben knurrend und gierig draufgestürtzt). AB gespritzt, Montag soll ich wieder hin, da wird dann noch mal geschaut und noch mal gespritzt, ab dann kann es auch wieder als Tabletten geben werden, wenn der Magen sich weiter erholt hat.

Ich glaub langsam echt, ich muss mal Baldrian nehmen... oder Rescue Tropfen. Kann doch nicht sein, dass ich sofort Todesengel fliegen sehe, nur weil der Kater mal schief aus der Wäsche schaut :grmad2: . Ich hab sie echt nicht mehr alle :grlol:

So, jetzt das Blutbild, kommt sofort.

Danke fürs Zulesen, Ihr macht auch einen Steifen mit mit mir im Moment :grblush: :grhug:

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: InFektion

Beitrag von samtpfote2904 » 3. Aug 2012, 16:30

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Re: InFektion

Beitrag von machat » 3. Aug 2012, 16:32

Das sind ja Supernachrichten. Kann Dich verstehen, ich bin auch so ein Baldrianfall.
Hauptsache das Trockenfutter schmeckt ihm und er ist fit, irgendwann wird das andere Futter auch wieder schmecken, laß ihm Zeit.

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: InFektion

Beitrag von Alphabet » 3. Aug 2012, 16:33

Dass man nach so ner "Aktion" bei jedem schiefen Blick sofort ans schlimmste denkt, ist doch normal. Umso schöner, dass soweit alles in Ordnung ist. TroFu schadet ihm aktuell nicht, hauptsache er frisst. Ihr macht das schon!

*baldrianreich*

Das Blutbild sieht unproblematisch aus, wie der TA schon gesagt hat. Aufs Fruktosamin würde ich ein wenig achten. Das ist der Langzeitzuckerwert, der eine aufkommende Diabetes zeigt. Ist zwar nur einen Punkt über der Referenz, aber solltet ihr evtl. im Hinterkopf behalten und in nem Jahr noch mal kontrollieren lassen. :huepf:
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: InFektion

Beitrag von samtpfote2904 » 3. Aug 2012, 16:39

*baldrianschnapp*

Diabetes... jetzt schreib mit nicht sowas :grrofl: . Nein Quatsch, danke für den Hinweis, darüber hat der Doc nichts gesagt. Werde das auf jeden Fall im Auge behalten! Dabei bekommt er gar kein Futter mit Zucker, da kann man mal wieder sehen, wieviel Veranlagung doch dabei ist :huepf:

Aber heute ist erst mal ein schöner Tag :grgr:

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: InFektion

Beitrag von Alphabet » 3. Aug 2012, 16:42

Das heißt ja nicht, dass es wirklich Diabetes werden will, aber im Hinterkopf behalten würde ich es eben. Nicht für heute oder morgen, aber eben in nem Jahr mal kontrollieren lassen.

Nu lassen wir erstmal die Korken knallen, dass er auf dem Weg der Besserung ist! :sekt:
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: InFektion

Beitrag von Leocat » 3. Aug 2012, 16:58

:sekt:

Wie geil :gryeah:

Weiterhin gute Besserung kleines F :grhug:
Bild

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: InFektion

Beitrag von Hyrican1411 » 3. Aug 2012, 17:07

superv :gryeah: :gryeah: :gryeah:
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: InFektion

Beitrag von Leocat » 3. Aug 2012, 17:14

Hahaha.......war erst schockiert über die Werte....bis super-nursi einfiel> a) Katze, b) anderes Labor/Maßeinheiten :grwhistle: :grdo:
Bild

Spitzohr

Re: InFektion

Beitrag von Spitzohr » 3. Aug 2012, 17:20

Scheiß auf Baldrian! Mach Dir ne Hopfenkaltschale auf. Die beruhigt viel besser.

Prost auf die guten Nachrichten! :bier: :bierl:

Maum

Re: InFektion

Beitrag von Maum » 3. Aug 2012, 17:49

grins ich freu mich auch ohne alk ganz toll mit. schmunzel habe heute zuviel gesündigt. aber selters sprudelt auch. prost sagt die eine panikelse zur anderen. :sekt:

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: InFektion

Beitrag von samtpfote2904 » 3. Aug 2012, 19:29

Danke Euch :grhug: . Nursi :grlol: Gut dass Du es noch gemerkt hast, bevor Du es mir schreiben konntest, ich wäre tot umgefallen :grlol:

Nein, ich weiß Sandra, das habe ich auch so verstanden. Ist wichtig, im Hinterkopf zu haben, heißt aber nichts für den Moment. Alles wird gut! :grthumb:

Hopfenkaltschale ist auch eine gute Idee :bier: . Oder auch Beides, heute ist das erlaubt :sekt:

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Re: InFektion

Beitrag von Alphabet » 3. Aug 2012, 19:46

Alles wird gut und Alkohol ist doch eine Lösung. :gryeah:
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste