Seite 1 von 7

Bass braucht eure Daumen

Verfasst: 16. Jul 2015, 04:00
von watchcat
Bass liegt in der TK. Gestern kam er abends angerannt, blutend. Kiefer unten gespalten und ein Auge blutig. Sind sofort in die TK. Da liegt er jetzt und wir müssen erstmal hoffen, dass er die Nacht überlebt. Eventuell Hirnblutung. Wenn er die Nacht überlebt wird er morgen geröntgt und sie sehen, was sich machen lässt. Daumen bitte!!!! :grsad: :grsad: :grsad:

Re: Bass braucht eure Daumen

Verfasst: 16. Jul 2015, 05:27
von machat
Daumen für den armen Bass :grthumb: :grthumb: :grthumb:

Re: Bass braucht eure Daumen

Verfasst: 16. Jul 2015, 11:30
von watchcat
Danke! :grhug:
Die Nacht hat er überstanden, zwischen 12 und 16 Uhr wird er operiert, dann können wir uns wieder melden. Sie haben sich vorsichtshalber die Erlaubnis für das Legen einer Magensonde geben lassen, falls die Kiefergelenke was abbekommen haben. :grsad:

Re: Bass braucht eure Daumen

Verfasst: 16. Jul 2015, 12:00
von Alphabet
Scheiße!! Wir drücken alle verfügbaren Daumen, Pfoten und so!
Das wird schon wieder!

:grhug: :grhug: :grhug:

Re: Bass braucht eure Daumen

Verfasst: 16. Jul 2015, 12:01
von Alphabet
Was hat denn das Röntgen ergeben??

Re: Bass braucht eure Daumen

Verfasst: 16. Jul 2015, 12:04
von samtpfote2904
Oh nein!!!!!!!!!!! Mensch.... Scheiße!!

Nacht überstanden ist schon mal gut, drücke alles was geht für die OP!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:grthumb: :grthumb: :grthumb: :grthumb: :grthumb:

Re: Bass braucht eure Daumen

Verfasst: 16. Jul 2015, 12:08
von watchcat
Scheinbar machen sie das alles in einem Aufwasch, so dass sie ihn nur einmal narkotisieren müssen, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Heute morgen haben sie ihm erstmal einen Venenkatheder gelegt und Blut abgenommen für Blutbild. Mich beruhigt ein bisschen, dass siein der TK bei jeder OP eine extra Assistentin haben, die sich nur um die Narkose kümmert und dass ihn der Chef persönlich operiert. Nicht, dass die anderen Ärzte schlecht wären, aber naja...

Edit: danke Ingrid :knuddel:

Re: Bass braucht eure Daumen

Verfasst: 16. Jul 2015, 12:11
von samtpfote2904
Verstehe Dich da gut, bist ja nun auch "gebranntes Kind" :knuddel: . Man ist ja eh fix und alle bei sowas, wenn man dann noch so eine Erfahrung im Nacken hat hilft das nicht wirklich. Der arme Kerl... wichtig ist jetzt ja erst mal, dass er keine inneren Verletzungen hat, keine Hirnblutung und es hoffentlich "nur" auf Kieferbruch hinaus läuft. Ist er denn "normal" gelaufen oder hat er sich geschleppt oder ist getaumelt?

Re: Bass braucht eure Daumen

Verfasst: 16. Jul 2015, 12:20
von watchcat
Ich hab ihn draussen gesucht und nicht gefunden. Dann ist Männe raus und hat ihn gerufen, da ist er angerannt und bei ihm zusammengebrochen und hat gehechelt. Erst dachten wir er hat sich nur verausgabt, bis ich ihn dann reingetrgen hatte und wir gesehen haben, dass alles voller Blut war.
Was komisch ist: nur vorne, also Auge, Kiefer und eventuell hat auch die Lunge einen Schlag abbekommen. Eigentlich nicht typisch für Auto, sieht eher nach Sturz aus oder so...

Re: Bass braucht eure Daumen

Verfasst: 16. Jul 2015, 15:19
von watchcat
So... OP scheint gut verlaufen, sie haben den Kiefer wieder soweit eingerichtet. Ob er schon wieder fressen kann ist noch nicht sicher, das erweist sich morgen. Eventuell müssen sie doch noch eine Magensonde legen. Aber: kein Hinweis auf eine Gehirnblutung.

Auf jeden Fall haben die Forumsdaumen bis jetzt gut geholfen. Vielen Dank und bitter weiter! :grthumb: :grthumb: :grthumb:

Re: Bass braucht eure Daumen

Verfasst: 16. Jul 2015, 15:24
von Alphabet
Puuuh, so weit so gut! Freut mich, dass die OP erfolgreich war und sie nicht noch mehr gefunden haben!! Daumen bleiben natürlich gedrückt. Berichte, wenn Du was neues hörst!!

Re: Bass braucht eure Daumen

Verfasst: 16. Jul 2015, 16:17
von samtpfote2904
Na Gott sei Dank!!!! Puuuhhhhh.... das klingt erst mal gut. Natürlich ist alles weiterhin gedrückt für den kleinen Piraten!!

Ach je... was passiert ist, werdet ihr wohl nie erfahren. Am Ende ist es auch egal, Hauptsache es geht alles gut aus!! Aber kluger Kerl, dass er sich nicht zurückgezogen hat mit seinen Verletzungen, das passiert ja leider auch nicht selten. Gut, dass er zu Euch gekommen ist mit letzter Kraft :grthumb: :grhearts:

So lieber Bass, Du hast schon mehrfach bewiesen, dass Du ein ausgesprochen tapferer und kluger kleiner großer Kerl bist, also komm jetzt schnell wieder auf Deine 3 Beine!! Und wenn die Magensonde nötig ist, dann ist das so, ist ja nur vorrübergehend.

:grthumb: :grthumb: :grthumb: :grthumb: :grhug:

Re: Bass braucht eure Daumen

Verfasst: 16. Jul 2015, 23:53
von watchcat
Danke euch! :knuddel: :knuddel:
Morgen zwischen 9 und 11 kriegen wir bescheid wie es weitergeht.

Re: Bass braucht eure Daumen

Verfasst: 17. Jul 2015, 03:46
von machat
Das klingt ja einmal gut, Daumen bleiben natürlich weiterhin gedrückt, alles Gute

Re: Bass braucht eure Daumen

Verfasst: 17. Jul 2015, 08:43
von samtpfote2904
Wie sieht es aus?? :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:

:grthumb: :grthumb: :grthumb: :grthumb: :grthumb: :grthumb: :grthumb: :grthumb: :grthumb: :grthumb: :grthumb:

Re: Bass braucht eure Daumen

Verfasst: 17. Jul 2015, 09:58
von watchcat
Er frisst nicht selbst obwohl er es theoretisch können würde. :grno:
Sie vermuten, dass das daran liegt, dass er nichts riechen kann und/oder der Kiefer noch weh tut. Sie müssen ihm also doch eine Magensonde legen und dann schauen, ob er das Futter bei sich behält. :grsad:

Re: Bass braucht eure Daumen

Verfasst: 17. Jul 2015, 10:14
von Alphabet
Das wird schon!! :grhug: :grhug:

Mareike erzählte gestern Abend von einer Kundin, da hatte die Katze das gleiche Problem: Wurde vom Auto angefahren und hatte den Kiefer gebrochen. Die ersten beiden Tage nach der OP haben sie sie über die Sonde ernährt. Danach gab es ganz dünn püriertes Futter, das sie nur aufschlabbern musste. Das ging wohl schon ganz gut und je weiter die Heilung fortgeschritten ist, desto stückiger wurde das Futter wieder. Das hat wohl sehr gut funktioniert, mittlerweile ist sie wieder fit. Vielleicht ist das ne Möglichkeit ihn wieder ans Futter zu kriegen.

Re: Bass braucht eure Daumen

Verfasst: 17. Jul 2015, 10:52
von samtpfote2904
Denke auch, das wird!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Filou hat in der Klinik fast 3 Tage überhaupt nichts gefressen, das liegt ja oft auch an der Umgebung und dem Stress. Wenn er über die Sonde versorgt ist, kann ja erst mal nichts passieren, er bekommt alles was er braucht, besonders auch Flüssigkeit. Lass noch ein bisschen Zeit ins Land gehen, die Schmerzen weniger werden und die Situation für ihn nicht mehr so neu, dann sieht das bestimmt schon anders aus!!

Der Überlebenstrieb ist irgendwann stärker als jeder Schmerz und Stress :grhug: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :grthumb: :grthumb: :grthumb:

Was sagen sie sonst zu seinem Zustand?

Re: Bass braucht eure Daumen

Verfasst: 17. Jul 2015, 11:44
von watchcat
Danke Mädels! :grhug: :grhug: :grhug:

"Soweit gut" was auch immer das heißen mag... Ich frage mich, ob es nicht besser gewesen wäre hinzufahren, er ist ja eh so ein kritischer mit Futter und frisst nicht, wenn er den Verdacht hat man will ihm irgendwas unterjubeln... aber andererseits kann man ja auch nicht ewig zuwarten, er braucht ja Kraft...

Hat jemand voneuch schon mal über Magrnsonde gefüttert? Wie funktioniert das?

Re: Bass braucht eure Daumen

Verfasst: 17. Jul 2015, 13:13
von Hyrican1411
Auch hier nochmal Daumen drücke..... :grhug: