Zahnfleischentzündung

Womble

Beitrag von Womble » 30. Apr 2009, 19:57

Wegen dem Cortison würd ich mir jetzt auch keine sorgen machen. Hemdchn kriegts dauerhaft jeden Tag. Das macht mir zwar sorgen,aber was unumgänglich ist mus ssein.

Wenn die Dosis zu hoch ist und das Dauerhaft dann muss man halkt aufpassen wegen diabetes..davon kan anita ein lied singen..

abe rihr wuppt das schon..die Doktorin, Lucy und du :)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 30. Apr 2009, 19:58

...und Männe! Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 30. Apr 2009, 19:59

....und Bassi Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 30. Apr 2009, 20:00

Genau! Wir alle zusammen! Ich werd mal mit ihr reden drüber. Ja, die Kombi is das fatale. Deshalb ist diese Bahndlung mit AB auch immer nur die halbe Miete gewesen. Weil: hilft nur gegen Bakterien!
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Womble

Beitrag von Womble » 30. Apr 2009, 20:03

Sorry, hab ich net dran gedacht aufzuführen...

ja eben watchi..das ist es ja..ich denk dran als rusty vor genau einem Jahr fast gestorben wäre..er belam dann so hohes Fieber noch und im Hals waren Bläschen, überall, alles Entzündet und fieber und Zahnfleisch entzündet, geblutet..das war zuviel..de rKörper konnte das nicht mehr bewerkstelligen..
Deshalb, er bekam Zylexis (Du hast ja was zum immunstärken) und L-Lysin und Cortison und alle zwei Tage Schmerzmittel..dann ging es langsam...

Jetzt geb ich ihm L-Lysin dauerhaft jeden Tag und bis auf den Zwischenfall vor kurzem haben wir dauerhaft eigetnlich Ruhe..bis aufs Eiterzähnchen jetzt,aber das bleibt ja net aus...

So, genuch erzählt..
irh macht das schon .-)))))))) IHR ALLE!!!! :)

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 30. Apr 2009, 20:06

Ja, ich erinner mich gut an die Angst um Rusty.
Ich find, in dem feld wird auch viel zu wenig geforscht! Ich find da das 70% aller Katzen trifft tut das Not!
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Womble

Beitrag von Womble » 30. Apr 2009, 20:24

ja das stimmt..und das schlimme dabei das wenig Ärzte Kenntnis von Forl überhaupt haben..*find*

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 2. Mai 2009, 08:32

Plasmazellengingivitis - Stomatitis!
Das ist genau das mit dem Willi sich auch rumplagt. Darum auch das Cortison.
Du weißt ja wie ich mich gegen das Cortison gewehrt habe... gerade bei Willi als Diabetiker. Aber es hilft wirklich! Aber manche Tierärzte sehen es als Dauerlösung an und da bin ich echt dagegen. Deshalb dränge ich bei den Wi auch so drauf das die Beisser rauskommen. Nur so kann man den dauernden Entzündungen die Angriffsfläche nehmen und diese kann sich dann wenigstens nichtmehr so fies in den Rachen und aufs Zungenbein setzten. Das Problem haben wir nämlich auch ständig...:(

Hast du bei Lucy mal einen Abstrich machen lassen, wegen Calici? Zu über 80% handelt es sich immer um diese scheiß Viren, der Rest ist dann meist Herpes.

Ist echt übel und so unnötig wie ein Kropf. Wie geht es den Lucy jetzt? Futtert sie wieder selbständig?

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 2. Mai 2009, 09:55

Ja, heut morgen hatte wir einen kleinen Rückfall, sie hatte wieder Angst vor dem Teller, aber nach ein paar Bröckchen aus der Hand gings wieder. Scheinbar muss ich doch noch ein Weilchen Metacam dazu geben.

Abstrich wurde keine gemacht, wie gesagt, das kommt dann alles, wenn wir auch Röntgen.
Das mit den Zähnen hat sie ja auch gesagt, dass man da wahrscheinlich ran muss.

P.S.: grad schleckt sie die letzten Bröckchen von heut morgen vom Teller!
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 2. Mai 2009, 10:50

Braves Mädchen Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Hexenküche

Beitrag von Hexenküche » 2. Mai 2009, 11:36

Das mit den Bröckchen aus der Hand kenne ich auch zu genüge Bild
So sieht das bei uns immer aus... Bild

Bild

Willi futtert auch nach wie vor nur die kleinen Dosen Miamor und da vorzugsweise Truthahn. Scheinbar brennt das nicht so an den entzündeten Stellen.

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Beitrag von machat » 2. Mai 2009, 20:00

Mein Pepi hat wie schon bei unserer Vorstellung beschrieben, das Zahnfleischproblem anfangs ganz entsetzlich gehabt, trotz Zähnchen entfernen. wie ich ih bekommen habe hat er nur "gesabbert" und oft Blut gespuckt, wenn ihm die Geschwüre aufgebrochen sind.
Mercurius D12 und Kortison und 1x in der Woche Megestat (Soll lt. TA ein Hormon sein, das nur Katzen für ihr Kiefer brauchen)haben es aber jetzt geschafft, daß sein Kiefer ohne Entzündungen ist. Durchs Kortison , das wir mittlerweile auf ein Minimum reduziert haben.haben wir bis jetzt keinerlei Probleme (außer sehr hungrig). Wir machen alle 3 Monate einen großen Bluttest und geben ihm auch noch nebenbei Pulver gegen Fettleber und Fettniere, um möglichst Schäden durchs Kortison zu verhindern.

Aber endlich hat er ein schmerzfreies Leben.

lg Brigitte

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 2. Mai 2009, 20:21

Muss mal leider etwas vom Thema ablenken: Was bekommt Pepi denn vorsorglich gegen Fettleber?
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Beitrag von machat » 3. Mai 2009, 16:41

Pepi bekommt täglich 1 Tablette Legaphyton 50.
Bis jetzt sind Leber und Nierenwerte trotz einiger Jahre Kortison lt. TA voll super.

Womble

Beitrag von Womble » 3. Mai 2009, 17:40

Megestat ist in D nicht mehr zu bekommen..also nicht in der Form da man es Katzen verabreichen kann. auch wirds beim Eosinophilen Granulom gegeben. Das ist ein Brustkrebshormon für Menschen..
Megecat hiess es früher..
Ich persönlich würd mich da nicht rantrauen..ich habe das für eine Freundin in Ö besorgt,ihr Kater hat das EG...Megecat gibt es hier nur noch so hoch dosiert in der humanmedizin, das es für Katzen nicht mehr verwendbar ist..

Dennoch interessant, das hab ich noch nie gehört..muss mal meinen Doc fragen..Rusty hats ja och...momentan wieder en vereiterten Zahn..

Watchi, meins tmit convalescence kannst auch zufüttern? Frißt sie dnen von Hand wenigstens gut?

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 3. Mai 2009, 17:50

Ja, sie frisst schon, braucht bloß Ermutigung.
Ich will jetzt auch nich hier noch was reinstopfen und da noch was drüber usw. ich find, was sie bisher kriegt reicht.
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Beitrag von machat » 3. Mai 2009, 18:55

Megestat bekommst Du in Österreich nur Über den TA und ich gebe meinem 1/8 Tablette 1x in der Woche. In der Akutphase hat er !/4 jeden 2. Tag bekommen, wurde aber sein Blutbild monatlich überwacht. War aber wirklich am Anfang in der Akutphase sehr wirksam, daß er sich langsam hochpäppeln konnte.

Womble

Beitrag von Womble » 3. Mai 2009, 19:03

Hier in D ist zu hoch dosiert..man kann es nicht zerkleiner um auf eine Dosis für Tiere zu kommen..
ich hab es damals von einer befreundeten Klinikleiterin eines humankrankenhauses bekommen, und auch nur weil sie sämtl. Apotheken in D abklapperte wo noch was zu ergattern war..
Das wird nur noch hier in D zur Hormontherapie für Brustkrebs eingesetzt..
Megecat ist völlig aus dem Verkehr gezogen..das war im Grund edas gleiche nur niedrig dosiert..

Da sieht man wieder mal wie unterschiedlich das ist, bowohl Ö gar nicht so weit ist..

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 12. Mai 2009, 15:34

*wart* Bild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 12. Mai 2009, 16:16

Aaaalso:

Heute war ne andere da, wahrscheinlich, weil ich zu früh da war. Die vom letzten mal kam erst ganz zum Schluß dazu.

Zahnfleisch ist viel besser, aber natürlich noch nicht gut, immer noch rote Säume um die Zähne. Aber Lymphknoten sind nicht mehr geschwollen und Rachen ist auch viel besser.
So, jetzt wärs an der Zeit, sie in Narkose zu legen und zu röntgen und die Zähne rauszuoperieren, die raus müssen. Problem: grad is eng mit Terminen. Hab jetzt einen am 4.6. gekriegt. Normalerweise nehmen sie da ne Woche vorher Blut ab fürs Blutbild für die Narkose. Naja, das wäre nochmal ne halbe Stunde hin und ne halbe Stunde zurück bloß um gepiekst zu werden, und das mit meinem Schrei-und-Panik-Autofahr-Mädel. Also hab ich gefragt, ob man das nicht gleich heute machen kann. Sie hat kurz überlegt, nochmal gefragt auf wie alt sie geschätzt wird und dann gemeint: naja, kann man aus ihrer Sicht vertreten, bei älteren Katzen hätte sie eher Bedenken, aber da sie ja noch unter 10 ist, geht das schon.
Also Lucy Blut abgezapft (sie wollte keins hergeben, wie Frauchen Bild).
Dann hat sie jetzt nochmal Cortison gekriegt, weil sich der Zustand ja damit so verbessert hat und nochmal ein AB Depot.
So schauts aus, morgen kann ich anrufen wegen Blutbild (also wahrscheinlich haben sies heute Abend schon, aber die Sprechstundenhilfe meinte: besser erst morgen früh, sie haben grad ziemlich Streß).

So, das wars.
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast