Tierheilpraktiker/-Kommunikatoren/-Heiler......

Antworten
Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Tierheilpraktiker/-Kommunikatoren/-Heiler......

Beitrag von Leocat » 19. Apr 2009, 12:24

Aus aktuellem Anlass kann ja mal jeder, der Erfahrungen damit gemacht hat, hier posten!

Wombles Tipp mit der Tierheilerin aus Ritterhude finde ich interessant.....
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 19. Apr 2009, 12:25

http://www.tierheilerin.info/
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Tierheilpraktiker/-Kommunikatoren/-Heiler......

Beitrag von samtpfote2904 » 10. Jul 2013, 14:24

Ich krame mal diesen uralt-Fred raus, aus gegebenem Anlaß :grgr: .

Ich hatte ja schon geschrieben, dass wir so langsam verzweifeln wegen den ständigen BE´s bei Filou. Die letzte Aussage unseres TA war ja, dass das wohl stressbedingt ist. Zylkene und Relaxan haben nicht wirklich den Durchbruch gebracht, also habe ich Kontakt zu einer Tierpsychologin aufgenommen: http://www.tiercouch.de/

War ja extrem skeptisch, aber die Homepage las sich schon ok, also dachte ich, Versuch macht kluch. Haben erst lange telefoniert, dann habe ich für jede Katze einen seitenlangen Fragebogen ausgefüllt, und vor ca. 2 Wochen war sie dann hier, um sich vor Ort ein Bild zu machen. Sie war ca. 3 Stunden hier, hat genau analysiert, wie die Katzen untereinander agieren, wie wir mit den Katzen agieren, und wann Filou ängstlich bzw. agressiv reagiert usw. Haben jetzt ein paar "Regeländerungen" eingeführt, Feliway und Baldrian im Einsatz und ich staune Bauklötze, wie entspannt der kleine Schreihals im Moment trotz der Ausnahmesituation Malerarbeiten am Haus ist. Der erste Tag mit Gerüstaufbau usw. war noch ziemlich heftig, aber jetzt ist es so relaxed, die Maler können auf dem Balkon werkeln und er schaut entspannt von seinem Sessel aus zu. Also im Moment habe ich das Gefühl, wir sind auf einem guten Weg, seine Unsicherheit in den Griff zu kriegen und seine Blase ist im Moment auch stabil. Klar ist die Zeit zu kurz, um euphorisch zu werden, aber ein Anfang scheint gemacht.

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Tierheilpraktiker/-Kommunikatoren/-Heiler......

Beitrag von watchcat » 10. Jul 2013, 16:38

Wow, klingt gut, was hat sie denn gemacht/gesagt?
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Maum

Re: Tierheilpraktiker/-Kommunikatoren/-Heiler......

Beitrag von Maum » 10. Jul 2013, 17:19

ich drücke euch die Daumen. will s nicht beschreien, aber es klingt nicht schlecht. Filou weiter so. gut gemacht, deine Mama auch. wenn ich das so lese denke ich an die Katzenberaterin im Fernsehen, die war auch gut. :gryes:

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Tierheilpraktiker/-Kommunikatoren/-Heiler......

Beitrag von Hyrican1411 » 10. Jul 2013, 18:07

genau was hat sie gesagt bzw was habt ihr geändert?
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
machat
Beiträge: 2458
Registriert: 2. Mai 2009, 11:00
Anzahl Katzen: 1

Re: Tierheilpraktiker/-Kommunikatoren/-Heiler......

Beitrag von machat » 10. Jul 2013, 18:13

Drücke Euch die Daumen, daß der Erfog so beibt

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Tierheilpraktiker/-Kommunikatoren/-Heiler......

Beitrag von samtpfote2904 » 10. Jul 2013, 18:29

Tja, was hat sie gemacht.. :grgr: . Sie war eigentlich "nur" der neutrale Blick von Außen, der mir in einigen Dingen die Augen geöffnet hat, was ich schlicht betriebsblind nicht mehr gesehen oder wahrgenommen habe. Sie hat z.B. festgestellt, dass Findus ein "Aggressionsgesteuerter Spieler" ist... was ich immer als "hyperaktiv" bezeichnet habe. Er ist also schlicht nicht ausgelastet, trotz Freigang und Spieleinheiten. Er dreht dann beim Spielen so auf, dass er aggressiv zu sein scheint, aber das ist für ihn Spiel, auf die anderen wirkt das nur nicht so. Dadurch entstehen Missverständnisse in der Gruppe.

Filou ist extrem intolerant. Er will seinen Willen durchsetzen und zwar wenn es sein muss, auch mit Gewalt. Dadurch kommt es zwischen den beiden Katern öfter zu Stresssituationen, weil Findus im Grunde spielen will, Filou aber keinen Bock drauf hat. Auf mich wirkte das immer so, dass Findus Filou gemobbt hat... mir ist nicht aufgefallen, dass es im Grunde genau anders rum ist. Habe also dann genau falsch reagiert, nämlich Findus geschimpft, Filou getröstet. Äußerst Kontraproduktiv. Jetzt gehe ich in Streitsituationen dazwischen und "reglementiere" Filou. Der war zunächst ziemlich sauer auf mich, hat aber schnell kapiert, dass jetzt ein anderer Wind weht... und es ist eine deutliche Besserung spürbar.

Ich versuche gezielt, Findus "auszupowern", damit er seine überschüssige Energie los wird. Gespielt wird jetzt nur noch zu festen Zeiten, da Filou sich an ein Tagesablaufgerüst klammern muss, um seine Unsicherheit zu verlieren. Das klappt natürlich nicht auf die Minute, aber so im Gesamtablauf, also nach dem Essen wird gespielt... ob das dann eine Stunde früher oder später ist, ist dann nicht so tragisch. Der Ablauf ist entscheidend.

Außerdem habe ich für extreme Stresssituationen (z.B. Gerüstaufbau) Baldrianwurzel besorgt, das wirkt Wunder. Filou lag mitten im Chaos auf dem Rücken und war tiefenentspannt. Das ist für Außnahmesituationen eine gute Wahl.

Und noch ein paar Kleinigkeiten, die ich jetzt gar nicht alle aufzählen kann. Ich denke, es hat sich einfach mein Blick auf das "Problem" so geändert, dass ich an der richtigen Stelle ansetze und Filou nicht mehr "die Verantwortung" überlasse, weißt wie ich meine? Das ist ja auch Stress für ihn, wenn er das Gefühl hat, sich um alles kümmern zu müssen und alle zu maßregeln und zu erziehen. Jetzt mache ich das... :grgr: . Und zwar an der richtigen Stelle.

Hört sich jetzt vielleicht alles ein bißchen Killefit an, aber es wenn es hilft... :grdontknow:

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Tierheilpraktiker/-Kommunikatoren/-Heiler......

Beitrag von Hyrican1411 » 10. Jul 2013, 19:00

mmhh klingt gut. :grwink2:
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Tierheilpraktiker/-Kommunikatoren/-Heiler......

Beitrag von Leocat » 10. Jul 2013, 20:34

Alles was hilft ist gut! :grthumb: :grhug:
Bild

gintonic

Re: Tierheilpraktiker/-Kommunikatoren/-Heiler......

Beitrag von gintonic » 10. Jul 2013, 21:48

So eine Sicht von aussen wirkt oft Wunder! :grthumb:

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Tierheilpraktiker/-Kommunikatoren/-Heiler......

Beitrag von Hyrican1411 » 11. Jul 2013, 08:28

sag einmal was zum preis. was kostet der spass?
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Tierheilpraktiker/-Kommunikatoren/-Heiler......

Beitrag von watchcat » 11. Jul 2013, 10:26

Das klingt ziemlich logisch. man fehlinterpetiert ja oft als "Mama".
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
samtpfote2904
Hüterin der Bretter
Beiträge: 11729
Registriert: 18. Aug 2009, 11:00
Wohnort: Rösrath

Re: Tierheilpraktiker/-Kommunikatoren/-Heiler......

Beitrag von samtpfote2904 » 11. Jul 2013, 12:34

Eben, das habe ich auch gemerkt, vor allem, wenn so ein "Sorgenkater" dabei ist, der eh sensibel ist, dann neigt man (also ich :grgr: ) dazu, ihn in Watte zu packen und die bösen anderen sind Schuld :grgr: . Dabei ist er der eigentliche Auslöser... das fand ich spannend.

Habe 150 Euro bezahlt (für alles, inklusive der Nachbetreuung, die jetzt ist, haben gestern telefoniert, werden am 01.08. noch mal telefonieren, wenn bis dahin nichts ist. Kann sie jederzeit natürlich zwischendurch anrufen oder anmailen, wenn ich Fragen habe. Ende der Beratung ist Ende des Problems. Das finde ich absolut fair, wenn man überlegt, dass sie alleine über 3 Stunden hier war, einen seitenlangen Bericht geschrieben hat, Fahrtkosten etc. mit drin usw. ). Wenn wir damit einen Schritt weiterkommen, war es das definitiv wert, zumal die ständigen TA-Besuche ja auch nicht ganz billig waren. Wenn wir nur 2 davon sparen, haben wir das wieder raus :grgr: . Und wenn wir damit dafür sorgen können, dass der kleine Terrorist entspannter ist, ist es das dreimal wert.

Benutzeravatar
Hyrican1411
Smiliebeauftragte
Beiträge: 14681
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00

Re: Tierheilpraktiker/-Kommunikatoren/-Heiler......

Beitrag von Hyrican1411 » 11. Jul 2013, 14:08

ne der kurs klingt fair.
Seelenhunde
hat sie jemand genannt.
Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt,
die man begleiten darf und die einen auf neue Wege führen.
Sie sind wie ein Schatten und wie die Luft zum Atmen.
(Verfasser unbekannt)

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Re: Tierheilpraktiker/-Kommunikatoren/-Heiler......

Beitrag von Leocat » 11. Jul 2013, 14:14

Echt n super fairer Preis!!!! :greek: :grthumb: :grthumb: :grthumb:
Bild

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Re: Tierheilpraktiker/-Kommunikatoren/-Heiler......

Beitrag von watchcat » 11. Jul 2013, 14:40

Fairer Preis, kann man nicht anders sagen. :grthumb:
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

gintonic

Re: Tierheilpraktiker/-Kommunikatoren/-Heiler......

Beitrag von gintonic » 11. Jul 2013, 21:39

Das ist echt mal fair :grthumb:

Antworten

Zurück zu „Alternative Tiermedizin (Homöopathie, Akkupunktur & Co.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast