Warum wächst sie nicht?

alles rund ums Thema Ernährung, was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Warum wächst sie nicht?

Beitrag von Keksi » 1. Jan 1970, 01:00

Hab keine Ahnung, wo das hinpasst... ich versuchs einfach mal hier.

Also.
Lexi ist mittlerweile 10 Monate alt und wiegt gut 4 kg.
Das ist ja eigentlich auch ganz ordentlich.
Allerdings ist sie seit zwei oder drei Monaten kaum noch gewachsen, ihr Kopf ist total klein (kanns schlecht beschreiben), und als ich vor einiger Zeit wegen ihrer Pinkelei bei der TÄ war, meinte die das auch.
Seitdem hat sich nicht wirklich was verändert, außer dass Lexi rund ein halbes Kilo zugenommen hat.

Sie wächst nur in die Breite. Ich würde sagen, sie ist eigentlich zu dick, Rippen kann man nur ein ganz bisschen fühlen, Wirbelsäule gar nicht.
Wenn sie sitzt, wirkt sie total winzig, auch verglichen mit Tommy, der schon immer zierlich war. (Tommy wiegt übrigens nur etwa ein halbes Kilo mehr als Lexi, ist aber wesentlich größer/länger.)

Die TÄ meinte letztens, das verwächst sich wohl noch, aber das ist ja nun schon 2 oder 3 Monate her, und Lexi ist immer noch merkwürdig proportioniert.

An zu wenig Futter kanns nicht liegen, schließlich nimmt sie ja zu.

Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll. Im Vergleich zu Tommy und Jerry ist sie echt klein, obwohl sie ja kaum weniger wiegt.
Ist das normal?
Oder ist es schlimm?
Verwächst sich das noch?

So langsam mache ich mir nämlich ein bisschen Sorgen um Lexi.
_________________
[i:3kkmv773]This life don't last forever
so tell me what we're waiting for[/i:3kkmv773]
Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 1. Jan 1970, 01:00

Ich denke mal (oder sollte ich sagen ich hoffe es??), dass sich das noch verwächst. Bei Dimo siehts genauso aus. Der wächst immer weiter in die Breite, das Gesichtchen ist noch total schmal, aber in die Länge kaum bis garnicht mehr. 4 Kilo oder mehr hat er mittlerweile auch auf den Rippen und sieht damit leicht pummelig aus. Aber ich denke, das ist alles noch im Rahmen. Lieber so, als nochmal ein Kitten wie Alika, wo man Angst haben muss sie zu zerbrechen.

Lass ihr mal noch die Zeit bis sie 12, 13 Monate alt ist. Vorher würd ich garnicht anfangen mir Sorgen zu machen. Der nächste Wachstumsschub kommt bestimmt, dauert halt scheinbar etwas länger bei den Ungarn. :wink:
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 1. Jan 1970, 01:00

Schließ mich Sandra an. Bei normalen EKH sprucht man davon, dass sie bis zum 12. Monat wachsen. Bei anderen Rassen, z.B. Maine Coon braucht das 18 Monate. Und bei den Mixen weiß man ja nie, was alles mitgemischt hat. Also würd ich mir mal keine allzugroßen Sorgen machen. Und selbst wenns so bleibt, fänd ichs jetzt nicht so tragisch. Lucy hat auch einen etwas zu kleinen Kopf für ihren massigen Körperbau. Is halt - selbst wenn sie n Kilo weniger drauf hätte - keine "zierliche" Katze.
Also: nur die Ruhe!
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

gintonic

Beitrag von gintonic » 1. Jan 1970, 01:00

Ich gehe jetzt auch davon aus, dass sich das noch ein bisschen verwächst...

Gibt ja auch Katzenrassen die langsam und lange wachsen, da ich Lexi aber nicht zu denen zähle (oder ist sie eine MC usw.) denke ich, dass es halt einfach eine kleinere Katze ist... Fizz ist auch eine Minikatze... Als er bei uns ankam wog er knapp 2kg... dann nahm er rasant zu, bestand nur aus Bauch... Mittlerweile hat sich das verwachsen und abgenommen hat er auch ein bisschen... Er wiegt jetzt knapp 4kg und ist von der Grösse her die Hälfte von Gin oder Tonic, welche gute 5 kg wiegen...

Solange sie fit ist und keine motorischen oder sonstigen Störungen hat würde ich mir keine Sorgen machen...
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 1. Jan 1970, 01:00

Danke :)

Bisher hab ich das auch immer gedacht, wenn ich mal wieder den Unterschied zwischen ihr un den jungs gesehen hab. Sie ist ja auch noch ein kind, vielleicht kommt da ja noch was.
Bei den Katern war das halt anders, die sind gleichmäßig gewachsen, so dass es kaum auffiel. Und bei Lexi ist das jetzt verglichen damit schon ziemlich extrem.

Fit ist sie auf jeden Fall, und motorische Störungen sind mir auch noch nicht aufgefallen.

Ich find sie eigentlich auch voll süß mit ihrem Mini-Kopf, aber ich weiß hgalt nicht, ob das normal ist...
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 1. Jan 1970, 01:00

Weißt du, wenn man lange genug hinguckt, findet man immer was, was vielleicht nicht ok sein könnte an seinen Katzen. Bass blinzelt immer zuerst mit dem einen und dann mit dem anderen Auge, Lucy hat n Mini-Kopf, Bass macht komische Geräusche beim Schnurren, Lucy schmatzt beim Köpfeln, Bass hat wahnwitzig lange Beine und wenn ich genau guck, dann is das Rückgrad nicht richtig gerade...

Was ich meine: mach dir nicht zu viele Gedanken. Weil, ganz realistisch: was könntest du tun, wenns nicht normal wäre? Zum Tierarzt gehen? Hormone spritzen? Prost Mahlzeit, ich kenn jemand, bei der hat man als Kind festgestellt, dass sie "zu langsam" wächst und hat "gegengesteuertn" mit Hormone. Sie ist gewachsen, ja. Aber die inneren Organe nicht...
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 1. Jan 1970, 01:00

Oh ja, zu lange Miez beobachten is nich gut! Bild
Leo hat heut ständig ein Ohr angelegt......war kurz davor zum TA zu fahren Bild

Bekloppt sind wa!

Keks, viele Katzenrassen brauchen lange, bis sie ausgewachsen sind!
Einige bis zu 3 Jahren.
Wer weiß, was Lexi für Eltern hat?
Meine Ma hat einen Kater -nu 1,5 Jahre alt- der hat och nen mini Kopp und ist ansonsten propper....dazu riesige hervorstehende Augen (sieht aus wie ne Bombay-Katze). Der is einfach so. Weiß nicht, ob sich das bei ihm noch ändert.

Ich würd abwarten.
Und wenn sie halt ne Mini Maus bleibt, is ja auch wurscht.

Leo wächst auch nur noch in die Breite, allerdings hat sie nen dicken Highländer-Kopf.


So sind all unsere Lieben verschieden- und damit einmaligBildBildBild
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 1. Jan 1970, 01:00

Leocat hat geschrieben: So sind all unsere Lieben verschieden- und damit einmalig[img]images/smiles/049.gif[/img][img]images/smiles/049.gif[/img][img]images/smiles/049.gif[/img]
Das hast du echt süß gesagt [img]images/smiles/049.gif[/img]

Ihr habt recht, dass ist wie wenn man Krankheiten googelt oder sonstwie nachschlägt, dann hat man auch gleich die Symptome :wink:

Watchi, das hab ich mich auch schon gefragt, was ich mahcen würde, wenn es nicht normal wäre. Hab keine Antwort gefunden, also dachte ich, frag ich mal euch.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 1. Jan 1970, 01:00

ja, hätt ich auch, Keksi :wink:
Aber ich denk mal, das is nix, was wirklich dramatisch wäre. Vielleicht wächst sie wirklich nur noch in die Breite. Wär auch nicht schlimm...
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 27. Apr 2009, 11:59

Hm, fast zwei Monate später und keine Veränderung in Sicht.

Timm hat Lexi jetzt umgetauft in Mopsi, weil sie immer noch so klein und stämmig ist. :wink:

Was mir manchmal durch den Kopf geht ist, wenn ihr Köpfchen so klein ist, müsste sie dann nicht auch ein vergleichsweise kleines Gehirn haben? Das klingt vielleicht blöd, aber manchmal kommt mir das so in den Sinn...

Ich spinne, oder?
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 27. Apr 2009, 12:11

Bei Dimo auch keine Veränderung. Irgendwie wollen sie nicht mehr wachsen... Ich hab keine Ahnung woran das liegt, aber dafür, dass der Kleine schon fast ausgewachsen sein soll, kommt er mir doch arg klein vor. Naja, gibt aber schlimmeres. :wink:

Über die Hirngröße hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, weil mir das auch ziemlich schnuppe ist. [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

gintonic

Beitrag von gintonic » 27. Apr 2009, 12:23

Ich finde so "Mini-Katzen" irgendwie süss... eine Kollegin hat schon zu mir gemeint, dass ich mit Fizz immer irgendwie eine Babykatze zu Hause hätte...

Wir gingen ja davon aus, dass er ca. 7 Monate alt war bei der Vermittlung... beim TA stellte sich dann jedoch raus, dass er gute 1,5 bis 2 Jahre alt ist und nicht mehr wächst... aber so dünn wie er war konnte er kaum geschätzt werden...

Bezüglich Hirngrösse kann ich nicht mitreden... Fizz lebt ja in seiner Fizzwelt...
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 27. Apr 2009, 13:22

Hm, naja, wenn ich Tommy mit lexi vergeliche, dann würde ich auch eher sagen, dass Lexi normal ist und Tommy nen Schaden hat [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
Lexi ist nur ne eigenwillige Zicke :wink:

Und süß find ich das auch.
Hat vielelicht auch nen Vorteil, wenn sie so bleibt, dann kann sie immer noch jedne um den Finger wickeln :lol:
Immerhin ist sie jetzt fast ein Jahr alt und seit knapp nem halben Jahr eigentlich nur noch in die Breite gewachsen, irgendwie glaube ich nicht, dass da noch was kommt...
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 27. Apr 2009, 13:26

Mach Dir nichts draus Keksi. Habe hier auch eine kleine Mopsi rumlaufen Bild


Und Hirn muss nicht groß sein, um viele Info`s zu enthalten.



Der Kater von meiner Ma hat übrigens nen Schub gemacht......nun ist er ja bald zwei....ich hatte ihn ein paar Wochen nicht gesehen.....und er hat jetzt einen richtigen Katerkopf.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste