viel trinken?

alles rund ums Thema Ernährung, was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
Honich

viel trinken?

Beitrag von Honich » 8. Dez 2008, 13:33

Hey ihrs,

uns ist an paul etwas aufgefallen ,was uns komisch vorkommt: er trinkt sehr viel. Er ist unsere erste katze, den wir wirklich oft an der wasserschale stehen und trinken sehen.
Casimir und Sylvester haben irgendwie nie getrunken, zumindest nie, wenn wir dabei waren.

Ist das irgendwie verdächtig?

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 8. Dez 2008, 13:48

Was heißt denn viel? Mengenmäßig meine ich? Pieselt er auch mehr? Oder macht er regelmäßig nicht ins Klo?

Du hast ja keine Vergleichswerte bei ihm, also ob er jetzt mehr trinkt als vorher oder so. Durchchecken beim Tierarzt (Bluttest meine ich jetzt, nicht nur angucken) schadet ja nichts.
Viel trinken kann auf ein Nierenproblem hindeuten, allerdings glaub ich da nicht dran bei ihm. Dazu ist er zu klein, eigentlich.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Honich

Beitrag von Honich » 8. Dez 2008, 13:52

ich hab nur den vergleich casimir und sylvester ,aber die haben wohl immer draussen gesoffen.

ich werd mal n bluttest machen lassen.

pieseln tut er normal viel ,würde ich sagen. 4-5 mal am tag schätze ich

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 8. Dez 2008, 14:05

Solange er keine riesigen Pfützen pinkelt würde ich mir da keine Sorgen machen. Bei Calisto haben die Nierenprobleme mit 6 Monaten angefangen, da wurde er unsauber.

Eigentlich trinken Katzen generell nicht so wahnsinnig viel, sind ja Wüstentiere die gut ohne Wasser auskommen. Er kann jetzt besser zu viel trinken als zu wenig.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste