Katzengras

alles rund ums Thema Ernährung, was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
Helen

Katzengras

Beitrag von Helen » 13. Aug 2008, 09:20

Hallo
kann mir jemand Tipps geben zur "Pflege" von Katzengras?
Ist egal wo ich es hinstelle, in die Sonne, in den Schatten, in die Wohnung, nach 2 Tagen kann ich es wegschmeißen!
Ich habe keinen besonders grünen Daumen , aber das sogar Gras bei mir eingeht........ [img]images/smiles/013.gif[/img]

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Hmm

Beitrag von watchcat » 13. Aug 2008, 09:28

Kann ich dir nicht unbedingt helfen. Meins überlebt vielleicht grad mal vier Wochen bis maximal zwei Monate, dann isses durch. Aber ich kauf auch immer schon das fertig gezogene im Futtterhaus!

Ich glaub aber, viel länger überlebt eh kein Katzengras, oder? Wird ja auch immer abgeknabbert... :-k
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Helen

Beitrag von Helen » 13. Aug 2008, 09:37

4 Wochen!!

Das wäre ja traumhaft!

Wie gesagt 2- max. 5 Tage-----> dann tot

Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Beitrag von Keksi » 13. Aug 2008, 09:47

Hm, also bei uns hält es so im Durchschnitt zwei Wochen. Nur das auf dem Balkon, das ist auch nach zwei Monaten noch relativ frisch, allerdings auch schon sehr abgenagt.
Und nen grünen Daumen hab ich auch nicht... Ich gieß das Zeug nicht, ich besprüh es nur. Und nach zwei Wochen ist es dann halb vertrockenet, während das "Substrat" anfängt zu schimmeln... igitt.
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 13. Aug 2008, 11:24

Komisch!
Also grünen Daumen hab ich auch nicht. Das Zeug steht in der Werkstatt aufm Boden und alle zwei Tage wird n Espressotäschen Wasser draufgekippt, fertig!
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Spitzohr

Beitrag von Spitzohr » 13. Aug 2008, 22:03

Also das älteste ist jetzt 1 einhalb Jahr alt! Wir giessen es nur jeden Tag und tun ansonsten nichts.

Wenn ein mal sehr gerupft aussieht, kriegt es einen Ruheort, wo die Katzies nicht hinkommen. Wenn sichs erholt hat, wird es gegen den nächsten Rehakandidaten ausgewechselt.

Vielleicht sind Gina und Anton bloß so vorsichtig mit dem Zeug.....???
_________________
______________________________
Es grüßen Susanne, Gina und Anton!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste