Wie viel, wann und wie oft fressen eure Katzen?

alles rund ums Thema Ernährung, was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Wie viel, wann und wie oft fressen eure Katzen?

Beitrag von Keksi » 7. Jul 2009, 11:45

Meine drei teilen sich jeden Tag zwei 400g-Dosen Nafu. Eine Dose gibts morgens nach dem Aufstehen, irgendwann zwischen 8 und 10, die andere abends zwischen 9 und 11.
Zwischendurch gibts Leckerlies, jedenfalls wenn ich tagsüber zu hause bin. Und wenn Tequila Fisch bekommt, fällt für die Katzen auch was ab, den gibts dann so gegen 18 Uhr, oder auch mal ne Portion Rohfleisch.

Ich finde eigentlich gar nicht, dass das so wenig ist, aber jedes mal, wenn ich in die Küche kommen, läuft mir mindestens eine Katze hinterher und maunzt mich halb verhungert an.

Deswegen würde mich mal interessieren, wieviel eure Katzen so über den tag verteilt fressen und ob ich ihnen vielleicht doch zu wenig gebe...
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 7. Jul 2009, 12:06

Hier gibts: Zwischen 200 und 400 Gramm pro Tag und Kater. Gefressen wird morgens früh bevor ich zur Arbeit gehe und i.d.R. rund 12 Stunden später dann eben abends nochmal. Das, was morgens nicht gefuttert wird, wandert für abends in den Kühlschrank.

Leckerchen nur selten, weil ich da mit Calisto und seinen Blasensteinen aufpassen muss.

Alika bekommt was sie will, wann sie will - wenn sie denn will. [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img] Also wenn ich daheim bin und merke, sie könnte evtl. was futtern wollen, dann geht's mit ihr ins Schlafzimmer und die Vorräte werden ausgepackt.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Benutzeravatar
Leocat
Falsch-Lesi
Beiträge: 27658
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 1
Wohnort: Im Werderland

Beitrag von Leocat » 7. Jul 2009, 12:11

40-60g NaßFu...mehr mag Madame net.
60-80g Trofu stehen rund um die Uhr zur Verfügung.
Leckerlies werden versteckt, wenn ich arbeiten gehe.
Abwechselnd gibt es: Joghurtkugel, Vitaminpaste oder Malzpaste zwischendurch mal.
Ab und an Thunfisch.
Highlight> Schoko-Sahnepudding vom Finger schlecken.
_________________

Bild


Mein imaginärer Freund glaubt, du hast psychische Probleme!
Bild

gintonic

Beitrag von gintonic » 7. Jul 2009, 12:16

Bei uns gibts Morgens eine 200 gr. Dose für die 3 Tiger, Gin und Tonic können so viel Trofu nehmen wie sie wollen, Fizz bekommt eine handvoll zum Frühstück und eine handvoll bevor wir gehen... Wenn wir nach Hause kommen bekommt er noch einmal Trofu und Abends gibts dann wieder 200 gr. Nassfutter... bevor wir ins Bett gehen bekommen sie Aldisticks und Käserollis...
_________________
Manchmal muss man nur ganz nach oben hinauf, um eine neue Perspektive zu bekommen. Auf ein Hochseil klettern. Mit einem Segelflugzeug fliegen. Einen Turm besteigen.
Bis zum Horizont schauen.
Die Dinge klein werden lassen und die Gedanken gross.

Benutzeravatar
watchcat
Mrs. Din A 4
Mrs. Din A 4
Beiträge: 26990
Registriert: 12. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3

Beitrag von watchcat » 7. Jul 2009, 12:37

Morgens entweder 200 g Shah oder 100 g grau für beide, bei grau kriegt Bass Trofu drüber.

Abends nach dem Heimkommen jeder einen Beutel (100 g) Miamor oder Schmusy, Freitags jeder einen Beutel almo nature (75 g).

Zur Nacht (gegen 22 Uhr) gibts einen Beutel Schmusy oder Miamor für beide. je nachdem, ob sie alle vorigen mahlzeiten vollständig verputzt haben und ich den Eindruck hab, sie haben beide noch hunger gibts auch für jeden einen Beutel.

Als Aktivitätsprogramm gibts auch noch Zahnleckerli (RC Oral) zum suchen, fangen, angeln. Dürfte so übern Daumen vielleicht 10-20 g für jeden machen. Muss ich mal wiegen...
_________________
Wanted - Die Drei Dreisten Dappschädel

BildBildBild

Kabelsabotage Ledersofamord Wursthautdiebstahl
Wenn alle loben, habt Bedenken. Wenn alle spotten, spottet nicht. Wenn alle geizen, wagt zu schenken. Wo alles dunkel ist, macht Licht - Lothar Zenetti

Brina

Beitrag von Brina » 7. Jul 2009, 13:08

Morgens bekommen meine Tiger 200g Macs oder Bozita NaFu zusammen (jeder 100g) und abends auch nochmal. Wenn ich von der Arbeit komme bekommen beide je eine handvoll TroFu im Futterbrett - weiß nicht wie viel g das sind.
Leckerlie gibt`s nicht regelmäßig - wen Bib & Trine kommen mehr als sonst [img]images/smiles/icon_geek.gif[/img]
Also ich glaub wenn ich sie lassen würde, dann würden die zwei auch wesentlich mehr essen...aber mit 5 1/2kg sind sie weder zu dick noch zu dünn bei ihrer Größe (laut TA).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste