Was ist eigentlich mit Links, Firmennnamen etc.?

Sagt uns hier doch bitte, was wir besser machen können, welche Veränderungswünsche ihr habt etc.
Antworten
Benutzeravatar
Keksi
Waffel
Beiträge: 6554
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 3
Wohnort: zu Hause ;)

Was ist eigentlich mit Links, Firmennnamen etc.?

Beitrag von Keksi » 3. Jan 2010, 13:43

In anderen Foren müssen Firmennamen, Produktnamen, Eigennamen usw. versternt oder sonstwie so benutzt werden, dass sie nicht als ein Wort erkennbar sind (z. B. M*unzM*aunz), und auch nicht jugendfreie Begriffe werden so verfremdet, damit man nicht über Suchmaschinen bei Eingabe dieses Begriffs auf das Forum verwiesen wird.
Außerdem dürfen keine Links zu kommerziellen Seiten in kompletter Form benutzt werden, auch da muss immer ein Sternchen drin sein, fällt sonst unter unerlaubte Werbung.

Warum gelten hier keine verschärften Regeln? Ich schätze mal, dass diese Vorkehrungen rechtliche Gründe haben, dürfte also durchaus auch für ein kleines Forum wie unseres hier relevant sein?
_________________
This life don't last forever
so tell me what we're waiting for

Michael Jackson & Akon - Hold my hand
Grüße vom Keks mit Tommy, Cody & Nela

und

Ausreißer Jerry 01.10.2007 - 14.09.2011 ~*~ Ausreißerin Ella 01.09.2010 - 13.07.2013 ~*~ Sternchen Lexi 09.05.2008 - 14.08.2013
Ihr seid viel zu früh gegangen. Wir lieben und vermissen euch!

Brina

Beitrag von Brina » 4. Jan 2010, 21:14

Hm keine Ahnung?! Trine??

Catina

Beitrag von Catina » 5. Jan 2010, 19:15

Das mit den Firmennamen kenn ich nun überhaupt nicht. Ich kenne es z. B. aus dem Mitmachmarketing, dass man gerade in Foren Werbung für die Produkte machen soll. Bei den Links weiss ich nur, dass man nachvollziehen kann, wo wie her kommen und wir haben sie deswegen oft nicht zum Anklicken reingestellt sondern man mußte sie kopieren (außer gewerbliche Links, die wollen in der Regel verdienen), aber nicht entfremdet. Ich habe schon viele Foren in meinem Leben durchlaufen, aber wie gesagt diese Sachen höre ich so zum ersten Mal. Mit Verleumdungen und Hetzkampagnen wäre ich allerdings vorsichtig.
_________________
LG Martina und die Kuschelmonster

Bild

Benutzeravatar
Alphabet
Anstaltsleitung
Anstaltsleitung
Beiträge: 21262
Registriert: 11. Aug 2008, 11:00
Anzahl Katzen: 7
Wohnort: Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Alphabet » 5. Jan 2010, 19:18

Catina hat geschrieben:Mit Verleumdungen und Hetzkampagnen wäre ich allerdings vorsichtig.
Richtig, das denke ich auch. Hab die letzten Tage versucht mich zu informieren, aber das klappt leider nicht so ganz durch die viele Arbeit. Aber solange die Firmen hier einigermaßen positiv wegkommen, dürfte es ihnen doch eigentlich egal sein? Ist ja schließlich Werbung für sie. Dann dürfte man ja eigentlich auch nicht sagen, welches Futter man füttert o.ä. Aber ich kümmer mich am WE mal intensiver drum, wenn Zeit ist.
_________________
<center>Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter - auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel!</center>
Liebe Grüße von Sandra mit

Alika, Balou, Calisto, *Dimo*, Emma, *Yuly*, Flip, Galino und Henry

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste